Geberit Vertriebs AG

Kulturwandel auf dem Klo

Komplettanlage Geberit AquaClean 8000plus. Alle Infos unter www.i-love-water.ch. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/Geberit Vertriebs AG". Industrie/Produkt/Veranstaltung

Bütschwil (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100017587 -

Am 19.11. ist Welttoilettentag: Anlass genug, auch einen Blick auf die Toilettenkultur zu werfen. Die Sanitärtechnik-Firma Geberit ist sich sicher, dass hier ein Kulturwandel stattfindet. Denn die Körperreinigung mit Wasser - auch auf der Toilette - wird sich früher oder später durchsetzen.

Geberit bringt uns die Reinigung mit Wasser

Wasser gilt in unserer Kultur als Urquell der Reinheit. Wann immer etwas wirklich sauber sein soll, greifen wir zu Wasser - ohne Wasser fühlen sich die Menschen, ob Mann oder Frau, ob alt oder jung, schmutzig und nicht mehr wohl in der eigenen Haut. Der Sanitärtechniker Geberit ist überzeugt, dass sich die Körperreinigung mit Wasser auch auf der Toilette durchsetzen wird.

Entspannung und Wohlbefinden auf der Toilette

In Kundengesprächen wurde festgestellt, das das Bedürfnis nach Entspannung, Komfort und Wohlbefinden stärker wird. Immer mehr Menschen träumen von einer kleinen Wellness-Oase in den eigenen vier Wänden - dazu gehört auch eine Toilette, die natürlich, schonend und wohltuend mit Wasser reinigt. Geberit vertreibt seit über 30 Jahren WCs, die mit Wasser reinigen. Nun scheint die Zeit ist reif für eine Änderung der Hygienestandards auf dem stillen Örtchen.

Viele fühlen sich nicht sauber nach dem Toilettengang

Der in Kundengesprächen gewonnene Eindruck von einem Kulturwandel auf dem Klo wurde letzten Herbst durch eine von Geberit in Auftrag gegebene Wohlfühl- und Hygienestudie des Umfrageinstituts GfK* bestätigt. Die in sechs Ländern** befragten Menschen waren offen und ehrlich:

- ein Drittel der Europäer fühlt sich regelmässig nicht 100 Prozent sauber nach dem Toilettengang

- jeder Zehnte findet immer wieder störende Stuhlspuren in seiner Unterwäsche

- drei Viertel glauben, dass die Reinigung mit Wasser gründlicher als die Reinigung mit Papier wäre

- jeder Zweite könnte es sich vorstellen, ein WC, das ihn mit Wasser reinigt, zu kaufen

Für jede Wohn- und Lebenssituation das passende Produkt

Mit dem Produktnamen Geberit AquaClean vermarktet Geberit das WC, das mit Wasser reinigt. Für jedes Bedürfnis gibt es die passende Lösung: Wer in einer Mietwohnung lebt, wandelt seine Toilette ganz einfach mit einem Geberit AquaClean Dusch-Aufsatz in eine Wohlfühlzone um. Die Geberit AquaClean Komplettanlagen lassen keine Wünsche offen - Geniesser wie auch Designliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Bei allen Geberit AquaClean Modellen reinigt ein warmer Wasserstrahl den Po sanft, berührungslos und sauber. Wie viel Komfort und wie viele verschiedene Funktionen dabei gewünscht werden, kann jeder selbst entscheiden. Eine Sortimentsübersicht und alle weiteren Infos zu Geberit AquaClean findet man unter www.i-love-water.ch.

* Studie in Österreich vom market Institut durchgeführt, ** Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Japan

ots Originaltext: Geberit Vertriebs AG

Kontakt: