Alle Storys
Folgen
Keine Story von Diageo Deutschland GmbH mehr verpassen.

Diageo Deutschland GmbH

GRAND MARNIER® vertraut beim Europa-Vertrieb auf Spirituosenhersteller Diageo

Wiesbaden (ots)

Der Spirituosenhersteller Diageo übernimmt den
Vertrieb und die Vermarktung von GRAND MARNIER® in 61 Märkten in 
West- und Osteuropa, Russland, den ehemaligen GUS-Ländern sowie im 
Duty-Free-Bereich. Den Auftakt machen ab dem 1. Juli 2009 gleich 26 
Märkte, darunter Deutschland und Österreich. Im Laufe der nächsten 
drei Jahre wird Diageo dann in Abhängigkeit des Ablaufs der 
bestehenden Vertriebsvereinbarungen auch die Distribution in den 
verbleibenden Märkten übernehmen.
Der traditionsreiche GRAND MARNIER® zählt zu den internationalen 
Premiumcognacs. Er wird seit 1880 in Frankreich produziert und heute 
in 150 Ländern weltweit verkauft. Führende Marke des Portfolios ist 
der GRAND MARNIER® Cordon Rouge, eine Komposition aus feinen Cognacs 
und einer Essenz tropischer Orange.
"GRAND MARNIER® ist bekannt für seinen außergewöhnlichen 
Geschmack, seine Qualität und seine Herkunft", erklärt Philippa 
Dickson, General Manager bei Diageo in Deutschland, Österreich und 
der Schweiz. "Die GRAND MARNIER®-Produkte ergänzen das 
Diageo-Portfolio hervorragend. GRAND MARNIER® ist eine erfolgreiche 
Marke mit großem Potential. Unsere Marketingexpertise und unsere enge
Anbindung an die Märkte in Europa werden bei der Ausschöpfung dieses 
Potentials sehr hilfreich sein."
Tom van Lambaart, designierter COO von Marnier Lapostolle, 
ergänzt: "Die Zusammenarbeit zwischen GRAND MARNIER® und Diageo gibt 
uns die Möglichkeit, Diageos Vertriebsnetzwerk zu nutzen. Außerdem 
profitieren wir von Diageos Erfahrungen bei der Entwicklung von 
Premium-Marken. Wir freuen uns sehr über die Kooperation."
Neben der traditionellen Verwendung der GRAND MARNIER® 
-Premiumprodukte als Digestif ist vor allem der GRAND MARNIER® Cordon
Rouge eine beliebte Zutat für verschiedene Cocktails.
Das Unternehmen
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller von 
Spirituosen, Wein, Bier und Mixgetränken. Das Portfolio des 
Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker,
Guinness, Baileys, J&B, Captain Morgan und Tanqueray. Diageo ist in 
rund 180 Ländern weltweit vertreten und wird sowohl an der New York 
Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) 
gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl
globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für 
den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Diageo Deutschland GmbH
Marco N. Faes
Corporate Relations Director
Tel.: 0611 - 16 66 74 50
Fax: 0611 - 16 66 74 42
pr.germany@diageo.com
www.diageo.de