Nonin Medical kündigt auf der PGA Conference die Markteinführung in Europa des EQUANOX Advance? Neonatal/Pädiatrie-Sensors für regionale Oxymetrie an

Minneapolis (ots/PRNewswire)

Nonin Medical, Inc., der Erfinder des Puls-Oxymeters und seit 25 Jahren führend in nichtinvasiver Überwachung kündigte die Markteinführung in Europa eines innovativen Pädiatrie-Sensors für die Verwendung mit dem regionalen Oxymetriesystem EQUANOX(TM) an. Nonin gab dies auf der 65. jährlichen Post Graduate Assembly in New York bekannt.

Der EQUANOX Advance(TM) Modell 8004CB Sensor* ist die erste und einzige Sensorlösung für Patienten auf dem Markt, die weniger als 40 kg wiegt. Der 8004CB Sensor wurde für Neugeborene und Kinder entwickelt, bei denen die genaue Überwachung der Sauerstoffsättigung zerebraler und anderer Gewebe mit unterschiedlichen Behandlungseinstellungen erforderlich ist. Die vollständige Linie der EQUANOX Advance Sensoren von Nonin Medical, einschliesslich des Sensormodells 8004CA für Erwachsene, bietet inhärente Absolutgenauigkeit und reduziert dadurch die Notwendigkeit komplexer, zeitaufwendiger Einstellung für jeden Patienten.

"Nonin Medical ist erfreut, eine weitere elegante und einfache Lösung bekannt geben zu können, die mit Medizinern vor Augen entwickelt wurde und dem Kunden durch geringeren Zeitaufwand für den Betrieb mehr Zeit für die Pflege gibt", erklärt Chris Holland, Vice President-Regional Oximetry von Nonin Medical.

Das einfach tragbare und vielseitig verwendbare, regionale Oxymetriesystem EQUANOX Modell 7600 und der EQUANOX Advance Modell 8004CB Neonatal/Pädiatrie-Sensor ermöglichen Vierkanalüberwachung in zerebraler und somatischer Position. Das exklusive Sensordesign von Nonin Medical mit räumlich aufgelöstem Dualemitter isoliert Zielgewebe mit konsistenter Wiederholbarkeit, und die Optik mit vier Wellenlängen zeigt die rSO2 mit Absolutgenauigkeit. Modernste Signalverarbeitung garantiert Stabilität und kurze Antwortzeiten. Das vollständige EQUANOX System bietet zahlreiche und bedeutende Vorteile, einschliesslich:

- Branchenweit führende Genauigkeit** - Absolutgenauigkeit, die sich der
          tatsächlichen Physiologie des Patienten anpasst
        - Konsistenz und Zuverlässigkeit - Schnelle, zuverlässige Reaktion auf
          physiologische Veränderungen, ohne Signalinstabilität und Unterbrechung aufgrund
          elektrischer und optischer Interferenz aus der Umgebung
        - Tragbarkeit und vielseitige Verwendbarkeit - Leicht und strapazierfähig,
          lange Batterielebensdauer, daher einfache und beständige Überwachung von Patienten
          während der Verlegung innerhalb des Krankenhauses
        - Sensoroptimierung für den Patienten - Einzigartige, optische Trennung zur
          Isolierung von und Einstellung auf wichtiges Gewebe von neonatalen und pädiatrischen
          Patienten

Über Nonin Medical, Inc.

Nonin Medical, Inc. ist der Erfinder der Finger-Pulsoxymetrie und konzentriert sich auf die Konzeption und Herstellung von nichtinvasiven physiologischen Beobachtungslösungen. Nonin Medical hat seinen Hauptsitz in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota und unterhält ein Vertriebs- und Kundendienstzentrum in Hudiksvall (Schweden). Das Unternehmen vertreibt Puls- und Zerebraloxymeter, Kapnographen, Sensoren und Softwarelösungen, versorgt Gesundheitsexperten sowie Verbraucher in über 125 Ländern und verfügt weltweit über 100 OEM Partner. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.noninequanox.com.

* FDA Zulassung 510(k) beantragt
        ** Genauigkeitsdaten stammen aus den klinischen Ergebnissen der 8004CA Studie