Nonin Medical führt professionelles Finger-Pulsoximeter Onyx® Vantage 9590 auf ERS-Jahrestagung ein

Minneapolis (ots/PRNewswire)

Nonin Medical, Inc., der Erfinder der Finger-Pulsoximetrie und einer der führenden Anbieter von nichtinvasiven medizinischen Überwachungslösungen, gab heute die Einführung des professionellen Finger-Pulsoximeters Onyx(R) Vantage 9590 auf der 2011-Jahrestagung der European Respiratory Society (ERS), die in den Niederlanden stattfindet, bekannt. Das Onyx(R) Vantage misst SpO2-Werte und die Pulsfrequenz, wobei nachgewiesenermassen die Genauigkeit der Messung nicht durch Bewegung, dunkle Hautpigmentierung und geringe Perfusion beeinträchtigt wird. Mit 6.000 Punkt-Prüfungen kann es an allen Fingern verwendet werden. Damit ist es das vielfältigste und verlässlichste Finger-Pulsoximeter für den klinischen Einsatz.

"Nonin strebt beständig danach, die besten Überwachungslösungen für den klinischen Alltag, wo ganz unterschiedliche Patienten behandelt werden müssen, zur Verfügung zu stellen. Wir entwickeln innovative Lösungen, die genaue und verlässliche SpO2- und Pulsfrequenzmessungen bieten. Diese kann der Arzt bei seiner Therapie berücksichtigen, um ein besseres Behandlungsergebnis zu erzielen", so Kevin McGowan, Vizepräsident Weltweiter Vertrieb bei Nonin Medical. "Onyx Vantage verwirklicht dieses Ziel nicht nur dadurch, dass es Ärzten nachgewiesene Genauigkeit bei unterschiedlichsten Patienten bietet, sondern auch, indem es einen flexiblen Einsatz ermöglicht. Dieselben Messwerte werden falls erforderlich am Daumen oder Zeh und bei Bewegung verzeichnet."

Das neue Onyx(R) Vantage Finger-Pulsoximeter verwendet die klinisch bewährte PureSAT(TM) Pulsoximetrie-Technik - dieselbe genaue Technik, die im gesamten Oximeter-Reihe von Nonin verwendet wird. Die Produkte und Technologien des Unternehmens werden von Sonntag, dem 25. September bis Dienstag, dem 27, September von 9:00 bis 17:00 Uhr und am Mittwoch, dem 28. September von 9:00 bis 12:00 Uhr am Nonin Medical-Messestand Nr.D.10 auf der ERS-Jahrestagung, die im RAI Exhibition and Congress Centre in Amsterdam stattfindet, ausgestellt. Begutachtete Artikel über die nachgewiesen Genauigkeit von Nonin finden Sie online unter http://www.onyxvantage.com.

Informationen zu Nonin Medical, Inc.

Nonin Medical, Inc. hat die Finger- und drahtlose Finger-Pulsoximetrie erfunden. Nonin Medical hat seinen Hauptsitz in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota und unterhält ausserdem ein Vertriebs- und Kundendienstzentrum in Hudiksvall in Schweden. Das Unternehmen entwickelt und produziert nichtinvasive Pulsoximeter, regionale Oximeter, Kapnographen, Sensoren, Software und Zubehör weltweit. Nonin Medical vertreibt seine Produkte an Gesundheitseinrichtungen und Verbraucher in über 125 Ländern und arbeitet weltweit mit über 100 OEM-Partnern zusammen.

Nonin Medical ist ein Gründungsmitglied der Continua Alliance und wurde mit dem CES-Preis der Bluetooth SIG ausgezeichnet. Das Unternehmen widmet sich der Entwicklung einer interoperablen Technologie mit niedrigem Energiebedarf, die die Gesundheitskosten senken und die Lebensqualität verbessern soll. Seit Einführung des weltweit ersten Continua(TM )-zertifizierten Produkts im Jahr 2009 hat sich das bei der Vereinfachung des Austauschs von Gesundheitsinformationen branchenführende Unternehmen für globale Konnektivitätsstandards eingesetzt und seine Produktlinie um interoperable Lösungen erweitert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nonin.com.

Ansprechpartner: Melanie Stanek Direktorin, Unternehmensbeziehungen Nonin Medical, Inc. Telefon: +1-763-577-5514 Melanie.stanek@nonin.com

.