Ember Corporation

Ember ernennt Vice President für den Vertrieb in Europa, um die Verbreitung der ZigBee-Technologie in der Region voranzutreiben

    Boston und Cambridge, England, November 3 (ots/PRNewswire) -

    Ember, führender Anbieter stromsparender, drahtloser, vermaschter Netzwerktechnologie, gab heute die Ernennung von Bert Lutje Berenbroek zum Vice President Europa-Vertrieb bekannt. Als Mitglied des Führungsteams von Ember wird er der weiteren Verbreitung der ZigBee-Technologie von Ember in der Region neue Impulse verleihen.

    Lutje Berenbroek war zuletzt Vice President Vertrieb bei Ubicom, einem Hersteller von Kommunikations-Chips und Software. In dieser Eigenschaft leitete er das weltweite Vertriebsteam und sorgte für eine starke vertikale Ausrichtung, indem er leistungsfähige Vertriebskanäle, eine Support-Organisation sowie Geschäftspartnerschaften in Europa und Asien aufbaute. Vor Ubicom hatte Lutje Berenbroek führende Vertriebspositionen bei Cypress Semiconductor und Samsung inne.

    "Wir sind hocherfreut, Bert jetzt, wo der ZigBee-Markt in Europa für ein drastisches Wachstum bereit zu sein scheint, im Ember-Team willkommen heissen zu können", sagte Robert LeFort, CEO von Ember. "Seine Erfahrung mit Kunden, die den Übergang von der Produktentwicklung zur Massenproduktion durchlebt haben, entspricht genau dem, was Ember auf diesem Markt jetzt benötigt."

    Ember ist in Europa sehr präsent, u. a. mit seinem Funkentwicklungszentrum in Cambridge, Grossbritannien, wo die ersten SoCs (System-on-Chip) und Netzwerk-Koprozessoren der Branche und erst kürzlich die erste auf dem Cortex-M3 von ARM basierende Reihe von ZigBee-SoCs entwickelt wurden.

    "Ich bin ganz begeistert, dem hervorragenden Team von Ember beitreten, mit erstklassigen Produkten arbeiten und dazu beitragen zu können, Embers starke Präsenz in Europa weiter auszubauen", sagte Lutje Berenbroek. "Wir stehen vor der grossartigen Möglichkeit, Ember und ZigBees Position als Technologie der Wahl für stromsparende vermaschte Netzwerkanwendungen in Europa, insbesondere im Bereich Smart Energy und Heimsicherheit, Überwachung und Automatisierung, zu stärken."

    Lutje Berenbroek ist in den Niederlanden ansässig und wird von dort aus tätig sein.

    Informationen zu Ember

    Ember Corporation (http://www.ember.com) entwickelt drahtlose ZigBee-Netzwerktechnologien, mit deren Hilfe in der Energiewirtschaft tätige Unternehmen dazu beitragen können, Häuser und Wohnungen intelligenter, energiesparender und effizienter zu versorgen und ihren Bewohner gleichzeitig Komfort, Schutz und Sicherheit zu bieten. Die stromsparende Drahtlostechnologie von Ember kann in eine breite Palette von Geräten integriert und auf diese Weise Teil eines sich selbst organisierenden, vermaschten Netzwerkes werden. Ember ist in Boston ansässig, verfügt über ein Funkentwicklungszentrum in Cambridge (England) und über Vertriebspartner überall auf der Welt. Das Unternehmen unterstützt die ZigBee Alliance, ist in ihrem Vorstand vertreten und stellt die "Golden Suite"-Anwendungsreihe für die 802.15.4/ZigBee-Interoperabilitätstests zur Verfügung.

ots Originaltext: Ember Corporation
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Ravi Sharma von Ember Corporation, Tel.: +1-617-951-1236, E-Mail:
ravi.sharma@ember.com oder Michelle Dillon von Beaupre & Co., Tel.:
+1-603-559-5835, E-Mail: mdillon@beaupre.com



Weitere Meldungen: Ember Corporation

Das könnte Sie auch interessieren: