Beautiful People

In Dubai werden Werke geistig behinderter Künstler ausgestellt

    Rotterdam, Niederlande und Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - Am 17. Juni 2009 wird in Dubai eine Website mit 40 Kunstwerken zum Thema "Wasser" lanciert. Die Arbeiten stammen von geistig behinderten Künstlern aus den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und Dubai.

    Auf der Website (http://www.voteforbeautifulpeople.com) wird der Besucher gebeten, sein Lieblingskunstwerk auszuwählen, was ihm die Chance gibt, interessante Preise zu gewinnen. Die zwölf Kunstwerke, die die meisten Stimmen erhalten, dienen anschliessend zu Dekoration eines Kaffeeservices.

    Saeed Al Nabouda, CEO von Dubai Culture and Art, wird die Website im Dubai International Centre (Dubai) offiziell lancieren.

    Bis zum 1. September kann gewählt werden und die Sieger werden am 31. Oktober von ihrer königlichen Hoheit Prinzessin Haya von Dubai bekanntgegeben. Die Veranstaltung wird im Hotel The Grand Hyatt stattfinden, wo die Werke auch zu bewundern sein werden. Die Ausstellung wird anschliessend auf Reisen gehen und an verschiedenen Orten zu sehen sein.

    Beautiful People ist ein soziales und nachhaltiges Kaffee-Konzept, das geistig behinderte Künstler in den Mittelpunkt stellt, aber auch andere geistig behinderte Menschen unterstützt. Beautiful People, eine niederländische Initiative, ist auch in der Schweiz aktiv und wird ab dem 31. Oktober offiziell ihre Tätigkeit in Dubai aufnehmen.

    http://www.beautifulpeople.nl

    http://www.beautifulpeople.ae

ots Originaltext: Beautiful People
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Redaktioneller Hinweis, nicht zur Veröffentlichung: Robert Wolf, Tel:
+31(0)10-2900030



Das könnte Sie auch interessieren: