Weatherford und Sinopec Oilfield Service Corporation gründen Joint-Venture

- Vertrag vereint globale und nationale Fachkenntnis für langfristiges Wachstum in China

Weatherford International Ltd. , Sinopec Oilfield Service Corporation und Shengli Highland Petroleum Equipment Co., Ltd., haben heute den Abschluss eines Joint-Venture-Vertrages bekannt gegeben, in dessen Rahmen ein neues Equity-Joint-Venture in China formiert wird. Das Joint-Venture vereint die sich ergänzenden Stärken der Muttergesellschaften, um im Rahmen einer Zusammenarbeit Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, welche die enorme Basis der unkonventionellen Reserven auf dem chinesischen Festland anzapfen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO]

Bernard J. Duroc-Danner, Vorsitzender, Präsident und CEO von Weatherford, kommentierte dies wie folgt: "Jedes der Unternehmen bringt spezielle Fachkenntnisse im Bereich der Dienstleistungen für Ölfelder ein, die sich gegenseitig ergänzen. Das Joint-Venture stärkt das langfristige Engagement und Wachstum von Weatherford in China. Die spezielle Geologie des Landes stellt uns Herausforderungen und gibt uns die Möglichkeit, Effizienzen in komplexen Ölquellen auszubauen. Dieser Vertrag trägt mit der Breite und Tiefe unserer Fachkenntnisse im Bereich der Dienstleistungen, unseren Produkten als führenden der Branche und innovativer Technik dazu bei, das große Potenzial freizusetzen, das die Exploration und Produktion von Öl und Gas in China darstellt. Dies ist unser erster Schritt. Unsere Vorstellung ist, die gesamte Palette der Kapazitäten von Weatherford im Bereich der Dienstleistungen für Ölfelder nach China zu bringen. Dies hilft bei der Erreichung von Zielen, eine der weltweit größten Reserven unkonventioneller Brennstoffe anzuzapfen."

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140520/89576 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140520/89576]

Über Weatherford de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@15961b66Weatherford ist eines der größten multinationalen Unternehmen im Bereich der Dienstleistungen für Ölfelder. Das Portfolio der Produkte und Dienstleistungen von Weatherford umfasst den gesamten Lebenszyklus einer Ölquelle, darunter Formationsbewertung, Bau der Ölbohrung, Abschluss und Produktion. Das Unternehmen liefert der Öl- und Gasindustrie innovative Lösungen, Technik und Dienstleistungen, ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt derzeit weltweit über 60.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.weatherford.com [http://www.weatherford.com/].

Über Sinopec de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@31e0d09cDie Sinopec Oilfield Services Corporation ist der Unternehmensbereich für Ölfeld-Dienstleistungen der Sinopec Group, Asiens größter Raffinierer von Öl und eines der größten integrierten Energie- und Chemieunternehmen mit Betriebstätigkeiten der Bereiche Upstream, Midstream und Downstream in China. Zu den Hauptgeschäftsfeldern gehören: Exploration und Produktion, Pipelinetransport und Verkauf von Petroleum und Erdgas; Vertrieb, Lagerung und Transport von Petroleumprodukten, Produkten der Petrochemie, synthetische Fasern, Dünger und sonstige Chemieprodukte; Import und Export, und Tätigkeit als Import- und Exportagentur für Öl, Erdgas, Petroleumprodukte, Produkte der Petrochemie und Chemie und anderer Handelsgüter und Technik, sowie Forschung, Entwicklung und Anwendung von Technik und Information.

Die Mission des Unternehmens lautet "Unternehmensentwicklung, Beitrag zum Land, Schaffung von Shareholder Value, soziale Verantwortung und Wohlergehen der Mitarbeiter" - deswegen implementiert Sinopec Strategien für Bodenschätze, Märkte, Integration, Internationalisierung, Differenzierung und umweltfreundliche Entwicklung mit geringem Ausstoß von Treibhausgasen mit Blick auf die Umsetzung der Vision des Baus eines großen Energie- und Chemieunternehmens der Weltklasse.

Prognosen de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@1e9fcb59Aussagen in dieser Presseveröffentlichung, die keine vorliegenden Fakten widergeben, sind Prognosen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Wörter wie "wollen", "erwarten", "beabsichtigen" und andere Ausdrücke ähnlicher Bedeutung können solche Prognosen kennzeichnen. Solche Prognosen unterliegen zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen sich viele der Kontrolle von Weatherford entziehen. Die tatsächlichen Ergebnisse und der Nutzen können von den Ergebnissen, die in solchen Prognosen zum Ausdruck gebracht oder von ihnen impliziert werden, abweichen. Außer in dem Ausmaß, das von staatlichen Wertpapiergesetzen gefordert wird, lehnt Weatherford jede Verpflichtung ab, Prognosen in dieser Presseveröffentlichung zu korrigieren, zu überarbeiten oder zu aktualisieren, sei dies aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen. Weitere Informationen finden Sie in Weatherfords letzter Aktionärsinformation, dem Jahresbericht und den SEC-Formularen 10-K, 10-Q und 8-K für das abgelaufene Jahr, die auf der Website von Weatherford unter www.weatherford.com [http://www.weatherford.com/] im Bereich "Investor Relations" verfügbar sind und auf die zudem über die Homepage der SEC unter http://www.sec.gov [http://www.sec.gov/] zugegriffen werden kann.

Kontakte:

Krishna Shivram                             +1.713.836.4610

Leitender Vizepräsident und Leiter Finanzen (CFO)

Karen David-Green                           +1.713.836.7430

Vizepräsident - Investor Relations

• 22.05.2014 – 02:58

EANS-Adhoc: Weatherford und Sinopec Oilfield Service Corporation gründen Joint-Venture

• 09.05.2014 – 07:34

Weatherford kündigt Telefonkonferenz an

Genf (ots/PRNewswire) - Weatherford International Ltd. gab heute bekannt, dass es am Donnerstag, den 24. Juli 2014 um 8.30 Uhr ET (US-Ostküstenzeit) eine Telefonkonferenz veranstalten wird. Der Zweck dieser Konferenz ist es, die Ergebnisse des Unternehmens für das zum 30. Juni 2014 endende zweite Quartal zu besprechen. Die Telefonkonferenz ist öffentlich. Logo - ...

• 09.05.2014 – 07:31

EANS-Adhoc: Weatherford International Ltd. / Weatherford kündigt Telefonkonferenz an