Weatherford International Ltd.

Weatherford legt Formular 8-K vor

Genf (ots/PRNewswire) - Weatherford International Ltd. setzt seine Aktionäre heute über die Vorlage des Formulars 8-K bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde ?SEC" (Securities and Exchange Commission) in Kenntnis. Das Formular 8-K enthält eine schriftliche Mitteilung über Weatherfords am 12. September 2012 in Kraft getretene Satzungsänderung. Diese Aktualisierung betrifft Änderungen bezüglich des ausstehenden Grundkapitals, die auf die Emission von Namensaktien aus bedingtem Kapital im Zusammenhang mit der Ausübung bestimmter Optionsscheine im Februar 2012 zurückzuführen sind. Die Ausübung der Optionsscheine führte zu einer Erhöhung von Weatherfords Grundkapital um 5.571.670,24 CHF (der Betrag errechnet sich aus 4.803.164 Namensaktien, die im Zusammenhang mit der Transaktion emittiert wurden, multipliziert mit dem Nennwert je Aktie von 1,16 CHF). Folglich verweist die geänderte Satzung nun auf ein eingetragenes Grundkapital in Höhe von 973.941.253,64 CHF, das in 839.604.529 Namensaktien aufgeteilt ist. Weatherford nahm die entsprechende Satzungsänderung auch deshalb vor, um das verbleibende bedingte Aktienkapital des Unternehmens um den Betrag der Kapitalerhöhung zu senken. Nachdem die Fristen für genehmigtes Kapital am 23. Juni 2012 abgelaufen waren, wurde aus der nunmehr geänderten Satzung gemäß schweizerischem Recht auch der sich auf genehmigtes Kapital beziehende Artikel 5 entfernt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO])

Weatherford International Ltd. veröffentlicht seinen Jahresbericht auf Formular 10-K, seine Quartalsberichte auf Formular 10-Q, laufende Berichte auf Formular 8-K sowie gemäß Paragraf 16 des U.S. Securities Exchange Act von 1934 eingereichte Berichte und Ergänzungen dieser Berichte, die der SEC vorgelegt bzw. zur Verfügung gestellt wurden, kostenlos auf seiner Website. Die Dokumente werden so schnell wie praktisch möglich bereitgestellt, nachdem sie von Weatherford International Ltd. bei der SEC auf elektronischem Weg eingereicht bzw. der Behörde vorgelegt wurden. Diese Dokumente sind auf der Website von Weatherford International Ltd. unter www.weatherford.com [http://www.weatherford.com/] in der Rubrik ?Investor Relations" abrufbar.

Die SEC betreibt eine Website, die Berichte, Vollmachtsanweisungen und weitere Informationen zu Emittenten enthält, die ihre Unterlagen elektronisch bei der SEC einreichen. Diese Eingaben können in elektronischer Form auf der Homepage der SEC unter http://www.sec.gov [http://www.sec.gov/] abgerufen werden.

Sollten Sie eine kostenlose Kopie der obigen Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder schriftlich an:

              Weatherford International Ltd.
              Investor Relations
              4-6 Rue Jean-Francois Bartholoni
              1204 Genf, Schweiz
    Kontakte: John H. Briscoe                                   +1713836.4610
              Senior Vice President und Chief Financial Officer
              Karen David-Green                                 +1713836.7430
              Vice President - Anlegerpflege 

Web site: http://www.weatherford.com/

 


Das könnte Sie auch interessieren: