Weatherford International Ltd.

EANS-Adhoc: Weatherford reicht Formular 8-K ein

--------------------------------------------------------------------------------
  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------- 

Formular 8-K

16.03.2011

GENF, 16. März 2011 -- Weatherford International Ltd. (NYSE / Euronext Paris / SIX: WFT) setzt seine Aktionäre heute über die Vorlage des Formulars 8-K bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde "SEC" (Securities and Exchange Commission) in Kenntnis. Das Formular 8-K enthält einen Vermerk bezüglich der Revision seiner Prognosen für das erste Quartal 2011 sowie der Prognosen für den effektiven Steuersatz des Jahres 2011. Darüber hinaus setzte Weatherfords Chefbuchhalter Charles E. Geer das Unternehmen über seine Entscheidung in Kenntnis, Weatherford zum 18. März 2011 zu verlassen, um anderweitige Karrieremöglichkeiten wahrzunehmen. Weatherford wird einen Chefbuchhalter auf Interimsbasis bestimmen, sobald Geer das Unternehmen verlassen hat, und beabsichtigt, die Geschäftsleitung mit der Suche nach permanenten Kandidaten zu beauftragen, die ebenso wie unternehmensinterne Kandidaten für die Nachfolge in Betracht gezogen werden.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO)

Weatherford International Ltd. stellt seinen Jahresbericht auf Formblatt 10-K, seine Quartalsberichte auf Formblatt 10-Q, laufende Berichte auf Formblatt 8-K, gemäss Abschnitt 16 des U.S. Securities Exchange Act von 1934 eingereichte Berichte und Ergänzungen dieser Berichte, die bei der SEC eingereicht wurden bzw. dieser zur Verfügung gestellt wurden, kostenlos zur Verfügung. Die Dokumente werden so schnell wie praktisch möglich bereitgestellt, nachdem sie von Weatherford International Ltd. bei der SEC elektronisch eingereicht bzw. dieser vorgelegt wurden. Diese Dokumente sind auf der Website von Weatherford International Ltd. unter http://www.weatherford.com unter der Rubrik "Investor Relations" verfügbar.

Die SEC betreibt eine Website, die Berichte, Vollmachtsanweisungen und andere Informationen über Emittenten, die ihre Unterlagen elektronisch bei der SEC einreichen, enthält. Diese Unterlagen können elektronisch durch Zugriff auf die Homepage der SEC unter http://www.sec.gov abgerufen werden.

Wenn Sie eine kostenlose Kopie der Informationen, auf die oben verwiesen wurde, erhalten möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder schriftlich an:

Weatherford International Ltd.
              Investor Relations
              4-6 Rue Jean-Francois Bartholoni
              1204 Genf, Schweiz

    Kontakte: Andrew P. Becnel                      +41-22-816-1502
              Chief Financial Officer

              Karen David-Green                     +1-713-693-2530
              Vice President - Anlegerpflege 

Quelle: Weatherford International Ltd.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------- 

Kontakt:

Andrew P. Becnel, Chief Financial Officer, +41-22-816-1502, oder Karen
David-Green, Vice President - Anlegerpflege, +1-713-693-2530, beide von
Weatherford International Ltd.

Branche: Öl und Gas Exploration
ISIN: CH0038838394
WKN: A0RF77
Börsen: Euronext Paris / Börse
New York / Börse
SIX Swiss Exchange / Main Standard



Weitere Meldungen: Weatherford International Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: