Weatherford gibt Ergebnisse des dritten Quartals von USD 0,18 pro Aktie bekannt

Genf, Schweiz (ots/PRNewswire) - Weatherford International Ltd.  gab heute für das dritte Quartal 2010 einen Ertrag von USD 132 Millionen, oder USD 0,18 Gewinn je Aktie, einschliesslich aller Umtauschrechte, darin nicht eingeschlossen ein Gewinn nach Steuern von USD 0,01 je Aktie, einschliesslich aller Umtauschrechte. Der ausgeschlossene Gewinn nach Steuern umfasst die folgenden Beträge:

@@start.t1@@      - USD 90 Millionen Gewinn aus einer Fair Value Bereinigung auf die Put
         Option, die in Zusammenhang mit der TNK-BP Akquisition ausgegeben
         wurde;
      - USD 54 Millionen Kosten, ohne Steuern, für Korrekturen hinsichtlich der
         Einschätzungen der Profitabilität durch die Gesellschaft im Bezug auf
         Projektmanagementverträge in Mexiko wegen massiver Kürzungen der
         Ausgaben und Aktivitäten des Klienten;
      - USD 14 Millionen für Abgangs- und Restrukturierungsentschädigungen;
      - USD 7 Millionen Kosten für Prämien, die auf eine öffentliche
         Aktienausschreibung gezahlt wurden; und
      - USD 3 Millionen Kosten in Verbindung mit unseren
         Regierungsermittlungen.
      (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO)
      (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO)@@end@@

Die Einkünfte des dritten Quartals, einschliesslich aller Umtauschrechte, pro Aktie zeigten einen Anstieg um 100 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2009, in welchem sie USD 0,09 vor Abtrennung, Untersuchungskosten und Fair Value Bereinigung für die Put Option betrugen.

Infolgedessen waren die Einkünfte des dritten Quartals, einschliesslich aller Umtauschrechte vor den Kosten und der Fair Value Bereinigung für die Put Option um USD 0,07 höher als im zweiten Quartal 2010 in welchem sie USD 0,11 vor Abtrennung, Untersuchungskosten und Fair Value Bereinigung für die Put Option betrugen.

Der Umsatz des dritten Quartals lag bei USD 2.534 Millionen, oder 18 Prozent höher als in der Periode des Vorjahres, und um vier Prozent höher als im Quartal zuvor. Das operative Ergebnis pro Segment mit USD 372 Millionen verbesserte sich um 59 Prozent innerhalb eines Jahres und um 21 Prozent sequentiell. Der internationale Umsatz ging im Vergleich zum Vorjahresquartal um sechs Prozent zurück, und um fünf Prozent im Vergleich zum vorangegangenen Quartal. Lateinamerika treib den internationalen Rückgang an, mit einem Absinken der Einkünfte um 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal und um 18 Prozent im Vergleich zum vorangegangenen Quartal, wobei die Einkünfte der östlichen Hemisphäre um neun Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal stiegen und im Vergleich zum vorangegangenen Quartal gleichgeblieben waren. Die Einkünfte in Nordamerika stiegen um 77 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal und wuchsen um 19 Prozent im Vergleich zum vorangegangenen Quartal.

Der Nordamerikanische Grundstücksmarkt und starke Gewinne in Russland führten zu einer verbesserten Performance während des Quartals. Pro Produktlinie erzielten künstliche Hebe- und Bohrvorrichtungen weiterhin hervorragende Ergebnisse. Ein Wachstum der sequentiellen Einkünfte während der vergangenen drei Quartale lassen das Unternehmen davon ausgehen, dass das vierte Quartal und 2011 weitere Verbesserungen zeigen werden. Eine Rückkehr zu verbesserten Marktkonditionen in Mexico und dem Mittleren Osten, in Verbindung mit einer undauernden Stärke in Nordamerika, Südamerika und Russland sollten verbesserte Ergebnisse während des Jahres 2011 vorantreiben. Das Unternehmen erwartet Einkünfte pro Aktie vor Ausschlüssen von USD 0,23 im vierten Quartal und USD 1,30 im Jahr 2011. Die erwarteten Verbesserungen in Q4 sollten ungefähr gleich zwischen Nordamerika und dem Internationalen Markt aufgeteilt sein, mit einem Ausgleich von USD 0,01 für höhere Zinszahlungen.

Nordamerika

Die Einkünfte für das Quartal betrugen USD 1.099 Millionen, was eine Erhöhung um 77 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal im Vorjahr darstellt und nahezu 19 Prozent sequenziell darstellt.

Das operative Ergebnis lag bei USD 202 Millionen im Vergleich zu USD 33 Millionen für das dritte Quartal 2009 und stieg auf USD 72 Millionen, oder 56 Prozent, sequentiell. Die Margen des laufenden Quartals verbesserten sich um 430 Basispunkte auf 18,3%.

Die starken Gewinne an Land in den USA zusammen mit einer saisonalen Erholung in Kanada glichen das schwache Umfeld im Golf von Mexiko mehr als aus. Die Suche nach Öl, unkonventionellem Gas und Flüssiggas führte zu günstigen nordamerikanischen Resultaten.

Mittlerer Osten/Nordafrika/Asien

Die Einkünfte des dritten Quartals mit USD 603 Millionen waren ein Prozent höher als im dritten Quartal 2009 und bleiben im Vergleich zum vorherigen Quartal gleich. Sequentiell zeigten der Irak und Kuwait starke Leistungen.

Das operative Ergebnis des laufenden Quartals sank mit USD 68 Millionen um 33 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal im Vorjahr und sank um 13 Prozent im Vergleich zum vorangegangenen Quartal, da Start-up Ausgaben und Verzögerungen bei den Betreibern die Profitabilität beeinflussten.

Europa/Westafrika/FSU

Die Einnahmen des dritten Quartals waren mit USD 496 Millionen um 23 Prozent höher als im dritten Quartal 2009 und um zwei Prozent niedriger als im Quartal zuvor. Ungefähr die Hälfte des Wachstums innerhalb eines Jahres liess sich auf unsere Akquisition des Ölbohrdienstleistungsgeschäfts von TNK-BP im dritten Quartal 2009 zurückführen. Auf sequenzieller Basis wurde eine starke Leistung in Russland und Grossbritannien wieder aufgehoben durch Rückgänge in Norwegen und Sub-Sahara-Afrika.

Das operative Ergebnis des laufenden Quartals von USD 61 Millionen war um 37 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal im Vorjahr gestiegen und um drei Prozent sequenziell gesunken. Zu den Ergebnissen gehörte eine USD 6 Millionen Abschreibung als Ergebnis der abschliessenden Drittbewertungen des erworbenen TNK-BP Vermögens.

Lateinamerika

Die Einnahmen des dritten Quartals waren mit USD 336 Millionen um 36 Prozent niedriger als im dritten Quartal 2009 und um 18 Prozent niedriger als im vorangegangenen Quartal. Ebenso wie im Quartal zuvor trug Mexiko am meisten zum sequenziellen Rückgang bei, was an einer Abnahme der Volumina Projektbasierter Arbeit lag. Sowohl Brasilien als auch Kolumbien zeigten starke operative Ergebnisse.

Das operative Ergebnis des laufenden Quartals lag bei USD 42 Millionen und sank damit um 23 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal im Vorjahr und stieg um zehn Prozent im Vergleich zum vorangegangenen Quartal.

Verbesserte Liquidität und freier Cash Flow

Erst kürzlich hat das Unternehmen seine revolvierenden Kreditfazilitäten refinanziert, indem zwei der revolvierenden Kredite kombiniert wurden um eine neue USD 1,75 Milliarden Fazilität auf drei Jahre zu schaffen. Weiterhin wurde die Liquidität im dritten Quartal verbessert durch den Abschluss eines Forderungsangebots in Höhe von USD 1,4 Milliarden und der Herausgabe eines US$700 Millionen Ausschreibungsangebotes. Das Unternehmen hatte USD 2,7 Milliarden Barmittel und verfügbare Linien revolvierender Kredite zum Quartalsende. Darüber hinaus lag der freie Cashflow (gemessen durch Veränderung bei den Nettoverbindlichkeiten) bei USD 85 Millionen für dieses Quartal, nach Zahlung von ca. USD 25 Millionen Aktienemissionskosten und Ausgabeprämien. In den ersten neun Monaten reduzierte das Unternehmen die Nettoverbindlichkeiten um USD 138 Millionen und bleibt weiterhin darauf bedacht, was die Verbesserung der Bilanz betrifft.

Bekanntgabe der Absicht, sich an der Schweizer Börse listen zu lassen

Weatherford gab heute auch bekannt, dass man beabsichtige, die Aktien an der SIX Swiss Exchange Ltd. ("SIX") im vierten Quartal 2010 listen zu lassen. Das Listing bei der SIX unterliegt derzeit noch der Bestätigung durch die SIX. Weatherford's Anteile werden weiterhin an der New York Stock Exchange und der NYSE Euronext gelistet sein.

Im ersten Quartal 2009 begann Weatherford mit der Rückkehr des Unternehmens in die Schweiz, indem man es in der Schweiz neu reinkorporierte und den Hauptgeschäftssitz von Houston, Texas in die Schweiz verlegte.

Die Bemühungen des Unternehmens um eine Notierung an der Schweizer Börse ist ein Weg, damit Weatherford bei den Investoren der Östlichen Hemisphäre bekannter wird, als eine der führenden Ölfeld-Dienstleister auf dem Weltmarkt. Da sich das Unternehmen in der glücklichen Lage befand, aus einigen Börsen auswählen zu können, glaubte das Unternehmen, dass die SIX am besten zur Wiedereingliederung des Unternehmens in die Schweiz passt, auch weil die Schweiz sich bereits als grosser Investmentmarkt bewährt hat. Die Notierung soll die wachsende Präsenz des Unternehmens in der östlichen Hemisphäre noch verstärken, welche als entscheidende Quelle der derzeitigen und zukünftigen Einkünfte des Unternehmens gilt.

Reklassifizierung und Non-GAAP

Non-GAAP-Kennzahlen und entsprechende Überleitungen auf finanzielle Massnahmen nach GAAP sind zur Verfügung gestellt worden, um sinnvolle Vergleiche zwischen aktuellen Ergebnissen und den Ergebnissen früherer Geschäftsjahre zu ermöglichen.

Telefonkonferenz

Das Unternehmen wird eine Telefonkonferenz mit Analysten abhalten um die Ergebnisse des dritten Quartals zu diskutieren, und zwar am 19. Oktober 2010 um 8:00 Uhr (CDT). Das Unternehmen lädt Investoren dazu ein, sich eine Aufzeichnung dieser Telefonkonferenz anzuhören und die Abschrift derselben auf der Webseite des Unternehmens abzurufen unter http://www.weatherford.com unter dem Abschnitt "Investor Relations".

Weatherford ist ein multinationaler Ölfeld-Dienstleister mit Sitz in der Schweiz. Er gehört zu den grössten Anbietern von innovativen mechanischen Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für den Bohr- und Produktionssektor der Öl- und Gasindustrie. Weatherford ist in über 100 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 53.000 Mitarbeiter weltweit.

Kontakte:    Andrew P. Becnel                              +41-22-816-1502
                         Karen David-Green                            +1-713-693-2530
                         Vice President - Investor Relations

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 die sich unter anderem auf Weatherford's Aussichten bezüglich seiner Unternehmungen beziehen, die bestimmten Risiken, Unsicherheiten und Annahmen unterliegen. Diese Risiken und Unsicherheiten, welche ausführlicher beschrieben sind in Weatherford International Ltd.'s Berichten und Registrierungsdokumenten, wie sie bei der SEC eingereicht wurden, umfassen die Auswirkungen von Öl- und Erdgaspreisen und globalen wirtschaftlichen Bedingungen auf Bohraktivitäten, des Ausgangs von offenen Ermittlungen der Regierung, die Nachfrage und Preisgestaltung von Weatherford's Produkten und Dienstleistungen, nationale und internationale wirtschaftliche und rechtlichen Rahmenbedingungen und Veränderungen in der Steuer- und andere Gesetzgebung, soweit sie unser Geschäft beeinflussen können. Sollten sich eine oder mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten realisieren, oder sollten sich die Annahmen als nicht korrekt erweisen, so können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den bereits prognostizierten abweichen.

(Alle Beträge sind US-Dollar, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben)

@@start.t2@@                                         Weatherford International Ltd.
            Zusammengefasste konsolidierte Einnahmenüberschussrechnung
                                                 (Ungeprüft)
                  (In Tausendern, mit Ausnahme der Beträge pro Aktie)
                                                                                          Quartal zum
                                                                                  -------------------
                                                                                2010                      2009
                                                                                ----                      ----
      Nettoerträge:
            Nordamerika                                            $1.098.757                $620.496
            Mittlerer Osten/Nordafrika/Asien                603.249                 600.110
            Europa/Westafrika/FSU                                 495.800                 404.390
            Lateinamerika                                              336.351                 524.883
                                                                            2.534.157              2.149.879
                                                                            ---------              ---------
      Operative Erträge (Aufwendungen):
            Nordamerika                                                 201.516                  33.259
            Mittlerer Osten/Nordafrika/Asien                 68.197                 101.943
            Europa/Westafrika/FSU                                  60.825                  44.468
            Lateinamerika                                                41.612                  54.343
            Forschung und Entwicklung                          (54.457)                (49.300)
            Unternehmenskosten                                      (41.969)                (44.272)
            Neubewertung der
              Anschaffungskosten                                      90.011                  27.368
            Exit und Anpassungen                                  (87.120)                (17.887)
                                                                                278.615                 149.922
      Sonstige Erträge (Aufwendungen):
            Zinsaufwand. Netto                                      (99.318)                (90.285)
            Prämie Aktienausschreibung                         (10.731)                         -
            Abwertung des Venezolanischen
              Bolivar                                                                -                          -
            Sonstige, Netto                                          (12.277)                (11.046)
      Gewinn (Verlust) vor Steuern
                                                                                156.289                  48.591
      Ertrag (Aufwand) für Einkommens-
         Ertrag (Aufwand) für
          das operative Geschäft                                 (27.409)                 31.766
         Aufwand für die Reorganisation
          der rechtlichen Einheit                                 (7.890)                         -
         Ertrag aus der Abwertung des
          Venezolanischen Bolivar                                         -                          -
         Ertrag aus Exit und
          Anpassungen                                                    28.142                    2.603
                                                                                 ------                    -----
                                                                                 (7.157)                 34.369
      Netto Gewinn (Verlust)                                      149.132                  82.960
      Nettoaufwendungen für
        Feste Zinsen                                                      (4.286)                 (5.586)
                                                                                 ------                  ------
      Netto Gewinn (Verlust) im Bezug auf
        to Weatherford                                                $144.846                 $77.374
                                                                              ========                 =======
      Gewinn (Verlust) je Aktie
        Im Bezug auf Weatherford:
         Basis                                                                 $0,19                    $0,11
         Einschliesslich aller Umtauschrechte                $0,19                    $0,11
      Ausstehende Volumengewichtete durchschnittliche
        Aktien:
         Basis                                                              745.502                 724.114
         Einschliesslich aller Umtauschrechte            751.394                 735.109@@end@@

@@start.t3@@                                                                                            Neun Monate
                                                                                      zum 30. September
                                                                                      -------------------
                                                                                  2010                      2009
                                                                                  ----                      ----
      Nettoerträge:
            Nordamerika                                            $2.910.744            $2.029.264
            Mittlerer Osten/Nordafrika/Asien            1.769.005              1.774.964
            Europa/Westafrika/FSU                              1.456.275              1.138.201
            Lateinamerika                                          1.174.652              1.458.423
                                                                            7.310.676              6.400.852
                                                                            ---------              ---------
      Operative Erträge (Aufwendungen):
            Nordamerika                                                 443.204                 155.586
            Mittlerer Osten/Nordafrika/Asien                229.002                 359.522
            Europa/Westafrika/FSU                                 162.187                 182.025
            Lateinamerika                                              110.675                 232.319
            Forschung und Entwicklung                         (156.844)              (144.434)
            Unternehmenskosten                                    (131.821)              (124.705)
            Neubewertung der
              Anschaffungskosten                                          448                  27.368
            Exit und Anpassungen                                 (158.461)                (73.669)
                                                                              --------                 -------
                                                                                498.390                 614.012
      Sonstige Erträge (Aufwendungen):
            Zinsaufwand. Netto                                    (290.376)              (274.846)
            Abwertung des Venezolanischen
            Bolivar                                                        (63.859)                         -
          Sonstige, Netto                                            (35.681)                (28.456)
      Gewinn (Verlust) vor Einkommens-
        -steuern                                                            97.743                 310.710
      Ertrag (Aufwand) für Einkommens-
         Ertrag (Aufwand) für
          Das operative Geschäft                                 (57.389)                (12.867)
         Ertrag aus der Abwertung des
          Venezolanischen Bolivar                                 23.973                          -
         Ertrag aus Exit und
          Anpassungen                                                    33.473                    9.332
                                                                                 ------                    -----
                                                                                 (7.833)                 (3.535)
      Netto Gewinn (Verlust)                                        89.910                 307.175
      Nettogewinn aus
        Festen Zinsen                                                  (11.637)                (23.018)
      Netto Gewinn (Verlust) im Bezug
        auf Weatherford                                                $78.273                $284.157
                                                                                =======                ========
      Gewinn (Verlust) je Aktie
        Im Bezug auf Weatherford:
         Basis                                                                 $0,11                    $0,40
         Einschliesslich aller Umtauschrechte                $0,10                    $0,40
      Ausstehende Volumengewichtete durchschnittliche
        Aktien:
         Basis                                                              742.192                 707.621
         Einschliesslich aller Umtauschrechte            748.382                 715.719@@end@@

@@start.t4@@                                      Weatherford International Ltd.
                         Ausgewählte Angaben zur Erfolgsrechnung
                                                      30/09/2010         30/06/2010      31/03/2010
                                                      ----------         ----------      ----------
      Nettoeinnahmen:
            Nordamerika                        $1.098.757          $921.443        $890.544
            Mittlerer Osten/Nordafrika
                /Asien                                 603.249            600.777         564.979
            Europa/Westafrika /FSU          495.800            505.774         454.701
            Lateinamerika                         336.351            410.277         428.024
                                                      $2.534.157        $2.438.271    $2.338.248
                                                      ==========        ==========    ==========
      Operative Erträge
        (Aufwendungen):
            Nordamerika                          $201.516          $129.361        $112.327
            Mittlerer Osten/Nordafrika
              Asien                                      68.197              78.009          82.796
            Europa/Westafrika/FSU              60.825              62.834          38.528
            Lateinamerika                          41.612              37.984          31.079
            Forschung und Entwicklung      (54.457)          (53.530)        (48.857)
            Unternehmenskosten                 (41.969)          (42.732)        (47.120)
              Anschaffungs-
              kosten                                    90.011            (81.753)         (7.810)
            Exit und Anpassungen              (87.120)          (27.309)        (44.032)
                                                         $278.615          $102.864         $116.911
                                                         ========          ========         ========
                                                              31/12/2009            30/09/2009
                                                              ----------            ---------
      Nettoeinnahmen:
            Nordamerika                                  $736.443              $620.496
              Asien                                            593.154                600.110
            Europa/Westafrika/FSU                    478.259                404.390
            Lateinamerika                                 618.225                524.883
                                                              $2.426.081          $2.149.879
                                                              ==========          ==========
      Operative Erträge
        (Aufwendungen):
            Nordamerika                                    $41.625                $33.259
            Mittlerer Osten/Nordafrika
              Asien                                              82.452                101.943
            Europa/Westafrika/FSU                      48.893                 44.468
            Lateinamerika                                  49.271                 54.343
            Forschung und Entwicklung              (50.216)              (49.300)
            Unternehmenskosten                         (48.990)              (44.272)
              Kosten                                            (6.295)                27.368
            Exit und Anpassungen                      (26.897)              (17.887)
                                                                  $89.843              $149.922
                                                                  =======              ========@@end@@

@@start.t5@@                                                         Zusätzliche Informationen
                                                  30/09/2010         30/06/2010          31/03/2010
                                                  ---------          ---------            ---------
      Abschreibung und
        Amortisation:
         Nordamerika                            $81.843            $81.040              $80.660
         Mittlerer Osten/Nordafrika
          Asien                                      75.968              75.139                72.290
         Europa/Westafrika/FSU              58.847              52.058                48.958
         Lateinamerika                          46.527              44.753                42.479
         Forschung und Entwicklung         2.420                2.324                 2.224
         Unternehmensbezogen                  3.491                2.943                 2.781
                                                      $269.096          $258.257            $249.392
                                                      ========          ========            ========
                                                            31/12/2009         30/09/2009
                                                            ----------         ---------
      Abschreibung und
        Amortisation:
         Nordamerika                                    $83.658            $79.737
          Asien                                              72.739              65.771
         Europa/Westafrika/FSU                      50.376              44.864
         Lateinamerika                                  42.751              43.403
         Forschung und Entwicklung                 1.980                1.940
         Unternehmensbezogen                          2.197                2.194
                                                              $253.701          $237.909
                                                              ========          ========@@end@@

Wir berichten über unsere finanziellen Ergebnisse in Übereinstimmung mit den Generally Accepted Accounting Principles (GAAP). Allerdings glaubt Weatherford's Management, dass bestimmte Non-GAAP Kennzahlen und Ratios den Verwendern dieser Finanzinformationen weitere nützliche Möglichkeiten zum Vergleich der derzeitigen Ergebnisse mit den Ergebnissen früherer Geschäftsperioden bieten könnten. Eine dieser Non-GAAP Kennzahlen, welche wir von zeit zu Zeit zeigen werden, ist das operative Einkommen oder Einkommen aus laufendem Geschäftsbetrieb, unter Ausschluss bestimmter Gebühren oder Beträge. Dieser angepasste Einkommensbetrag gehört nicht zu den Kennzahlen nach GAAP. Dementsprechend kann er nicht als Ersatz für das operative einkommen gelten, das Nettoeinkommen oder sonstige Einkünfte, wie sie nach GAAP bereitgestellt werden. Beachten Sie die unten stehende Tabelle für weitere Finanzdaten und entsprechende Überleitungen zu GAAP Kennzahlen für die drei Quartale zum 30. September 2010, 30. Juni 2010, und 30. September 2009 sowie für die neun Monats Periode zum 30. September 2010 und 30. September 2009. Betrachten Sie die Non-GAAP Kennzahlen bitte als zusätzliche Information, und nicht als Alternative zu den Kennzahlen, welche wir in Übereinstimmung mit GAAP berichtet haben.

@@start.t6@@                                        Weatherford International Ltd.
                        Überleitung von GAAP zu Non-GAAP Kennzahlen
                                                 (Ungeprüft)
                      (In Tausendern, mit Ausnahme der Daten pro Aktie)
                                                                      ------------------
                                                 30. September        30. Juni      30. September
                                                        2010                      2010            2009
                                                        ----                      ----            ----
      Operatives
        Ergebnis:
         GAAP Operatives Ergebnis    $278.615            $102.864          $149.922
          Exit und Anpassungen            87.120                27.309              17.887
            Anschaffungs-
            Kosten                                (90.011)              81.753            (27.368)
                                                      -------                ------            -------
         Non-GAAP Operatives
          Ergebnis                            $275.724            $211.926          $140.441
                                                    ========            ========          ========
      Gewinn (Verlust) vor
         GAAP Gewinn
          (Verlust) vor
          Einkommenssteuern              $156.289              $(7.041)          $48.591
            Exit und
              Anpassungen                        87.120                27.309              17.887
              Anschaffungs-
              Kosten                              (90.011)              81.753            (27.368)
            Abwertung des
              Venezolanischen
              Bolivar                                      -                        -                      -
            Prämie
              Aktienausschreibung          10.731                        -                      -
                                                        ------                    ---                  ---
         Non-GAAP Gewinn
          (Verlust) vor
          Einkommenssteuern              $164.129            $102.021            $39.110
                                                    ========            ========            =======
         GAAP Ertrag
          (Aufwand) für
          Einkommenssteuern                $(7.157)          $(16.207)          $34.369
            Aufwand für die
              Reorganisation
              Der rechtlichen Einheit      7.890                        -                      -
            Abwertung des
              Venezolanischen
            Exit und
              Anpassungen                      (28.142)              (2.888)            (2.603)
                                                      -------                ------              ------
         Non-GAAP
          Ertrag
          (Aufwand) für
          Einkommenssteuern              $(27.409)          $(19.095)          $31.766
                                                      ========            ========          =======
      Netto Gewinn
        (Verlust)
         GAAP Netto Gewinn
          (Verlust)                          $144.846            $(26.564)          $77.374
            Gesamtergebnis.
              Netto vor Steuern            (12.412) (a)      106.174  (b)    (12.084) (c)
                                                      -------              -------            -------
         Non-GAAP Netto
          Ergebnis                            $132.434              $79.610            $65.290
                                                    ========              =======            =======
      Gewinn
        (Verlust) pro Aktie
        Einschliesslich aller Umtauschrechte
         GAAP Gewinn
        (Verlust) pro Aktie
         Einschliesslich aller
         Umtauschrechte                         $0,19                $(0,04)              $0,11
            Gesamtergebnis,
              Netto vor Steuern                (0,01) (a)          0,15  (b)        (0,02) (c)
                                                         -----                  ----                -----
         Non-GAAP
          Gewinn
          Pro Aktie
          Einschliesslich aller
            Umtauschrechte                      $0,18                 $0,11                $0,09
                                                         =====                 =====                =====@@end@@

@@start.t7@@                                                                              Neun Monate zum
                                                                  30. September          30. September
                                                                         2010                         2009
                                                                         ----                         ----
      Operatives Ergebnis:
         GAAP Operatives Ergebnis                    $498.390                  $614.012
            Exit und Anpassungen                         158.461                      73.669
            Neubewertung der Anschaffungs-
              Kosten                                                  (448)                  (27.368)
                                                                          ----                    -------
         Non-GAAP Operatives Ergebnis              $656.403                  $660.313
      Gewinn (Verlust) vor Einkommens-
         GAAP Gewinn (Verlust) vor
          Einkommenssteuern                                 $97.743                  $310.710
            Exit und Anpassungen                          158.461                      73.669
            Neubewertung der Anschaffungs-
              Kosten                                                    (448)                  (27.368)
            Abwertung des Venezolanischen
              Bolivar                                                63.859                              -
            Prämie Aktienausschreibung                  10.731                              -
         Non-GAAP Gewinn (Verlust)
          vor Einkommenssteuern                         $330.346                  $357.011
         GAAP Ertrag (Aufwand)
          für Einkommenssteuern                          $(7.833)                  $(3.535)
            Aufwand für die Reorganisation
              Der rechtlichen Einheit                        7.890                              -
            Abwertung des Venezolanischen
              Bolivar                                              (23.973)                            -
            Exit und Anpassungen                          (33.473)                    (9.332)
                                                                        -------                      ------
         Non-GAAP Ertrag
          (Aufwand) für Einkommens-
          steuern                                                $(57.389)                 $(12.867)
      Netto Gewinn (Verlust)
         GAAP Netto Ergebnis (Verlust)                $78.273                  $284.157
            Gesamtergebnis, netto vor Steuern      183.047  (d)              36.969  (e)
         Non-GAAP Netto Ergebnis                        $261.320                  $321.126
      Gewinn (Verlust) pro Aktie
        einschliesslich aller Umtauschrechte
         GAAP Gewinn (Verlust)
          pro Aktie einschliesslich
          aller Umtauschrechte
          pro Aktie                                                 $0,10                        $0,40
            Gesamtergebnis, netto vor Steuern          0,25  (d)                 0,05  (e)
         Non-GAAP Gewinn pro Aktie einschliesslich
          aller Umtauschrechte
          pro Aktie                                                 $0,35                        $0,45
                                                                          =====                        =====@@end@@

Fussnote (a): Dieser Betrag setzt sich zusammen aus (i) einem $ 90 Millionen Zuwachs für die Neubewertung der Anschaffungskosten, welche sich bei der Akquisition unserer Oilfield Services Division ("OFS") von TNK-BP ergaben, (ii) $ 54 Millionen Kosten für Korrekturen unserer Einschätzung der Projektmanagement-Verträge in Mexico und (iii) $ 7 Millionen Kosten Für eine Prämie bei der Ausschreibung eines Teils unserer Vorzugsaktien. Es traten auch Untersuchungskosten im Zusammenhang mit fortlaufenden Untersuchungen der US Regierung und für die Abtrennung der rechtlichen Einheit im Zusammenhang mit unserer Restrukturierung auf. Darüber hinauf erlitten wir einen Steueraufwand von $ 8 Millionen als Ergebnis des Aufwands für die Reorganisation, welche im dritten Quartal 2010 abgeschlossen wurde.

Fussnote (b): Dieser Betrag setzt sich zusammen aus einem $ 82 Millionen Zuwachs für die Neubewertung der Anschaffungskosten, welche sich bei der Akquisition unserer Oilfield Services Division ("OFS") von TNK-BP ergaben. Es traten auch Untersuchungskosten im Zusammenhang mit fortlaufenden Untersuchungen der US Regierung und für die Abtrennung der rechtlichen Einheit im Zusammenhang mit unserer Restrukturierung auf.

Fussnote (c): Dieser Betrag setzt sich zusammen aus einem $ 27 Millionen Zuwachs für die Neubewertung der Anschaffungskosten, welche sich bei der Akquisition unserer Oilfield Services Division ("OFS") von TNK-BP ergaben. Es traten auch Untersuchungskosten im Zusammenhang mit fortlaufenden Untersuchungen der US Regierung und Kosten für die Schliessungen einzelner Betriebe im Zusammenhang mit unserer Restrukturierung auf.

Fussnote (d): Dieser Betrag setzt sich zusammen aus (i) $ 38 Millionen Kosten im Zusammenhang mit unserem Zusatzrentenplan für Fachkräfte, der am 31. März 2010 eingefroren wurde, (ii) $ 40 Millionen Kosten im Bezug auf die Abwertung des Venezolanischen Bolivar, (iii) $ 54 Millionen für Korrekturen unserer Einschätzung der Projektmanagement-Verträge in Mexico und (iv) $ 7 Millionen Kosten für eine Prämienzahlung im Hinblick auf die Ausschreibung eines Teils unserer Vorzugsaktien. Es traten auch Untersuchungskosten im Zusammenhang mit fortlaufenden Untersuchungen der US Regierung und für die Abtrennung der rechtlichen Einheit im Zusammenhang mit unserer Restrukturierung auf. Darüber hinauf erlitten wir einen Steueraufwand von $ 8 Millionen als Ergebnis des Aufwands für die Reorganisation, welche im dritten Quartal 2010 abgeschlossen wurde.

Fussnote (e): Dieser Betrag repräsentiert Untersuchungskosten im Zusammenhang mit fortlaufenden Untersuchungen der US Regierung und Kosten für den Rücktritt von der Arbeit mit Ländern, welche sanktioniert worden waren. Es traten auch Untersuchungskosten im Zusammenhang mit fortlaufenden Untersuchungen der US Regierung und Kosten für die Schliessungen einzelner Betriebe im Zusammenhang mit unserer Restrukturierung auf.

@@start.t8@@                                      Weatherford International Ltd.
                                Zusammengefasste konsolidierte Bilanz
                                                                              30. September  31. Dezember
                                                                                        2010                2009
                                                                                        ----                ----
      Umlaufvermögen:
            Barvermögen und flüssige Mittel                      $951.382         $252.519
            Ausstehende Forderungen. Netto                      2.535.625        2.504.876
            Inventar                                                         2.493.289        2.239.762
            Sonstiges Umlaufvermögen                                1.203.868        1.143.449
                                                                                  7.184.164        6.140.606
      Anlagevermögen:
            Sachanlagen und imm. Vermögenswerte. Netto  6.931.216        6.991.579
            Firmenwert                                                      4.141.972        4.156.105
            Sonstiges Anlagevermögen. Netto                        741.796          778.786
            Equity Investments                                            537.505          542.667
            Sonstiges Vermögen                                            347.790          256.440
                                                                                 12.700.279      12.725.577
                                                                                 ----------      ----------
         Vermögen gesamt                                              $19.884.443    $18.866.183
                                                                                ===========    ===========
      Kurzfristige Verbindlichkeiten:
            Kurzfristige Ausleihungen und kurzfristiger Anteil
              langfristiger Verbindlichkeiten                    $582.628         $869.581
            Verbindlichkeiten                                          1.200.627        1.002.359
            Sonstige kurzfristige Verbindlichkeiten          984.857          924.948
                                                                                  2.768.112        2.796.888
      Langfristige Verbindlichkeiten:
            Langfristige Verbindlichkeiten                      6.694.963        5.847.258
            Sonstige Verbindlichkeiten                                434.843          423.333
                                                                                  7.129.806        6.270.591
                                                                                  ---------        ---------
         Verbindlichkeiten gesamt                                  9.897.918        9.067.479
      Eigenkapital:
            Weatherford Eigenkapital                                9.916.937        9.719.672
            Feste Zinsen                                                        69.588            79.032
                                                                                        ------            ------
         Eigenkapital gesamt                                          9.986.525        9.798.704
         Verbindlichkeiten und Eigenkapital gesamt    $19.884.443    $18.866.183
                                                                                ===========    ===========
                                                  Nettoverbindlichkeiten
      Veränderungen der Nettoverbindlichkeiten für
        Drei Monate zum 30. September 2010:
         Nettoverbindlichkeiten zum 30. Juni 2010                 ($6.410.797)
                Operatives Ergebnis                                                  278.615
                Abschreibung und Amortisation                                  269.096
                Exit und Anpassungen                                                  87.120
                Neubewertung der Anschaffungs-
                 kosten                                                                      (90.011)
                Investitionsaufwendungen                                         (268.806)
                Zuwachs beim Betriebskapital                                    (72.241)
                Gezahlte Einkommenssteuern                                        (33.488)
                Gezahlte Zinsen                                                        (145.057)
                Akquisitionen und Deinvestitionen bei
                 Vermögenswerten und Geschäftsbetrieben. Netto         49.088
                Sonstige                                                                      10.272
                                                                                                  ------
         Nettoverbindlichkeiten zum 30. September 2010         ($6.326.209)
                                                                                          ===========
      Veränderungen der Nettoverbindlichkeiten für
        Neun Monate zum 30. September 2010:
         Nettoverbindlichkeiten zum 31. Dezember 2009          ($6.464.320)
                Operatives Ergebnis                                                  498.390
                Abschreibung und Amortisation                                  776.745
                Exit und Anpassungen                                                 158.461
                Neubewertung der Anschaffungs-
                 kosten                                                                          (448)
                Investitionsaufwendungen                                         (717.557)
                Zuwachs beim Betriebskapital                                  (168.593)
                Gezahlte Einkommenssteuern                                      (257.605)
                Gezahlte Zinsen                                                        (354.677)
                Akquisitionen und Deinvestitionen bei
                 Vermögenswerten und Geschäftsbetrieben. Netto        130.948
                Sonstige                                                                      72.447
                                                                                                  ------
         Nettoverbindlichkeiten zum 30. September 2010         ($6.326.209)
                                                                                          ===========
                                                        30. September    30. Juni        31. Dezember
                                                              2010                2010                 2009
                                                              ----                ----                 ----
         Bestandteile der
          Nettoverbindlichkeiten
                Barvermögen                          $951.382         $222.783          $252.519
                Kurzfristige
                 Ausleihungen und
                 Kurzfristiger Anteil der
                 Langfristigen Verb.            (582.628)        (628.108)         (869.581)
                Langfristigen Verb.          (6.694.963)    (6.005.472)      (5.847.258)
                                                          ----------      ----------        ----------
                Nettoverbindlichkeiten    ($6.326.209)  ($6.410.797)    ($6.464.320)
                                                         ===========    ===========      ===========@@end@@

Nettoverbindlichkeiten sind Verbindlichkeiten minus Barvermögen. Management geht davon aus, dass die Nettoverbindlichkeiten wertvolle Informationen im Hinblick auf die Schuldenfreiheit von Weatherford bieten, indem sie Barvermögen zeigen, das zur Rückzahlung von Verbindlichkeiten verwendet werden kann.

Das Betriebskapital ist definiert als Forderungen plus Inventar abzüglich Verbindlichkeiten.

CONTACT:  Andrew P. Becnel, Chief Financial Officer, +41-22-816-1502,
oderKaren David-Green, Vice President - Investor Relations,
+1-713-693-2530,beide bei Weatherford International Ltd.