Weatherford gibt bisherige Ergebnisse des Maximalen Ausschreibungsangebotes bekannt

Genf (ots/PRNewswire) - Weatherford International Ltd., eine Schweizer Aktiengesellschaft  ("Weatherford"), gab heute bekannt, dass ca. ein Gesamtnennbetrag von US$ 627.703.000 an Anleihen bis vor 17.00 Uhr, Ortszeit New York City, am 29. September 2010 (Datum und Uhrzeit wie benannt als "Frühes Ausschreibungsdatum") angeboten wurde, gemäss dem zuvor angekündigten Maximalen Ausschreibungsangebot und gemäss den Informationen der Global Bondholder Services Corporation, der Hinterlegungsstelle für das Angebot, wie unten weiter dargelegt wird. Nach dem Maximalen Ausschreibungsangebot bietet (a) Weatherford International, Inc., eine Delaware Aktiengesellschaft und Tochtergesellschaft von Weatherford ("Weatherford Delaware"), ihre 5,95% vorrangigen Anleihen bis zum 15. Juni 2012 unter bestimmten Bedingungen zum Kauf an, und (b) Weatherford International Ltd., eine freigestellte Gesellschaft auf den Bermudas und Tochtergesellschaft von Weatherford ("Weatherford Bermuda"), bietet ihre 5,15% vorrangigen Anleihen bis zum 15. März 2013 und ihre 4,95% vorrangigen Anleihen bis zum 15. Oktober 2013 unter bestimmten Bedingungen zum Kauf an. Die Angebote erfolgten nach der Ausstellung eines Kauf-Garantiescheines und des dazugehörigen Übertragungsschreibens, das eine umfassende Beschreibung der Bedingungen der Ausschreibung festlegte.

@@start.t1@@                                  CUSIP
      Emittent                Anzahl                  Titel von Wertpapier
      --------                ------                  --------------------
      Angebote der Weatherford Delaware und der Weatherford Bermuda für ihre
      jeweiligen Anleihen sind unten aufgezählt:
      Maximales Ausschreibungsangebot
      Weatherford                                  5,95% Vorrangige Anleihen bis
        Delaware          947074AH3                         15. Juni 2012
      Weatherford                                  5,15% Vorrangige Anleihen bis
        Bermuda            947075AC1                         15. März 2013
      Weatherford                                  4,95% Vorrangige Anleihen bis
        Bermuda            947075AA5                      15. Oktober 2013
                                                                                  Prozentsatz
                                    Ausstehender    Angebotener          des
                                         Haupt-              Haupt-        Angebotenen    Akzeptanz-
                                         betrag              betrag            Haupt-        Prioritäts-
      Emittent                        (US$)                (US$)         betrages          stufe
      --------                 ------------    ------------  -----------    ----------
      Weatherford
        Delaware                $600.000.000    $323.523.000        53,92%              1
      Weatherford
        Bermuda                 $500.000.000    $210.237.000        42,05%              2
      Weatherford
        Bermuda                 $250.000.000      $93.943.000        37,58%              3
      -----------            ------------    ------------        ------            ---
      Aggregiertes Maximales
      Ausschreibungsangebot
      an Wertpapieren  $1.350.000.000    $627.703.000        46,50%@@end@@

Das Maximale Ausschreibungsangebot endet um 17.00 Uhr, Ortszeit New York City, am 20. Oktober 2010, sofern es nicht verlängert oder frühzeitig beendet wird (ein solches Datum und eine solche Uhrzeit benannt als "Ablaufdatum des maximalen Ausschreibungsangebots"). Wenn mehr als der Gesamtbetrag der maximalen Ausschreibung von US$ 532.934.000 als Nennbetrag der Anleihen wirksam angeboten werden und nicht wirksam vor 17.00 Uhr, Ortszeit New York City, zurückgenommen werden, und dies zum Ablaufdatum des Maximalen Ausschreibungsangebotes, dann werden die angebotenen Anleihen gemäss den oben benannten Prioritätsstufen erworben werden. Sind die verbleibenden Mittel nicht ausreichend, um alle Anleihen einer Serie einer anwendbaren Prioritätsstufe zu kaufen, dann wird der Betrag der gekauften Anleihen in dieser Serie anteilig auf Grundlage des für diese Anleihenserien ausgeschriebenen Gesamtnennbetrages aufgeteilt werden. In diesem Fall werden Anleihen anderer Serien, welche zum Maximalen Ausschreibungsangebot gehören, aber auf einer niedrigeren Akzeptanz-Prioritätsstufe liegen als die aufgeteilten Anleihen, nicht um Kauf angenommen werden.

Inhaber von Anleihen aus dem Maximalen Ausschreibungsangebot, die ihre Anleihen wirksam vor dem frühen Ausschreibungsdatum angeboten haben, und ihre Anleihen nicht wirksam vor 17.00 Uhr, Ortszeit New York City, am Ablaufdatum des maximalen Ausschreibungsangebots zurückgenommen haben, erhalten die gesamte Gegenleistung, welche eine Prämie für die frühzeitige Ausschreibung von US$ 30 pro US$ 1.000 der Kapitalsumme der Anleihen bedeutet, welche zum Kauf angenommen wurden. Inhaber von Anleihen aus dem Maximalen Ausschreibungsangebot, die ihre Anleihen wirksam nach dem frühen Ausschreibungsdatum vor 17.00 Uhr, Ortszeit New York City, angeboten haben,  erhalten am Ablaufdatum des maximalen Ausschreibungsangebots die  Gegenleistung zum Ausschreibungsangebot, dies sind die gesamte Gegenleistung, abzüglich US$ 30 pro US$ 1.000 der Kapitalsumme der Anleihen bedeutet, welche  zum Kauf angenommen wurden.

Weatherford Delaware und Weatherford Bermuda haben die Deutsche Bank Securities Inc., Morgan Stanley & Co. Incorporated und UBS Securities LLC als Joint Lead Dealer Manager behalten, und die Global Bondholder Services Corporation als Verwahrer und Auskunftsstelle für die Ausschreibungsangebote.

Unterlagen können bei der Global Bondholder Services Corporation telefonisch unter +1-866-470-3700 oder schriftlich unter der Adresse: Corporate Action, 65 Broadway, Suite 404, New York, New York 10006, angefordert werden. Fragen im Bezug auf die Ausschreibungsangebote können Sie richten an: Deutsche Bank Securities Inc. telefonisch unter +1-866-627-0391 oder schriftlich an 60 Wall Street, New York, New York 10005, zu Händen: Liability Management Group; oder an die Morgan Stanley & Co. Incorporated telefonisch unter +1-800-624-1808 oder schriftlich an 1585 Broadway, New  York, New York 10036, zu Händen: Liability Management Group; oder an die UBS Securities LLC telefonisch unter +1-888-719-4210 oder schriftlich an 677 Washington Boulevard, Stamford, Connecticut 06901, zu Händen: Liability Management Group.

Weatherford oder ihre Tochtergesellschaften (einschliesslich der Weatherford Delaware und Weatherford Bermuda) können von Zeit zu Zeit weitere Anleihen auf dem freien Markt erwerben, oder bei privat ausgehandelten Transaktionen, entweder durch Ausschreibungsangebote, Tauschangebote oder in sonstiger Weise, oder sie können Anleihen nach den Regelungen für nachrangige Anleihen einlösen. Alle weiteren Käufe unterliegen den gleichen Bedingungen oder Bedingungen, die mehr oder weniger günstig für die Inhaber der Anleihen sind, als diejenigen, auf welche hierin Bezug genommen wird. Solche Käufe hängen von den dann jeweils geltenden Bedingungen ab.

Diese Pressemitteilung ist weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderung zur Annahme eines Ausschreibungsangebots, das nur gemäss den Bedingungen des Übertragungsschreibens zum Kauf erfolgen kann. Bei Gerichtsbarkeiten, bei denen die Gesetze es erfordern, dass die Kaufangebote von einem zugelassenen Makler oder Händler erfolgen, gelten die Ausschreibungsangebote als im Auftrag von Weatherford Delaware und Weatherford Bermuda durch die Deutsche Bank Securities Inc., Morgan Stanley & Co. Incorporated und UBS Securities LLC erfolgt, oder durch einen oder mehrere Makler oder Händler, soweit sie unter dem Recht der betreffenden Gerichtsbarkeit registriert sind.

Weatherford ist ein multinationaler Ölfeld-Dienstleister mit Sitz in der Schweiz. Er ist einer der weltweit grössten Anbieter von innovativen mechanischen Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für den Bohr- und Produktionssektor der Öl- und Gasindustrie. Weatherford ist in über 100 Ländern tätig und beschäftigt mehr als 52.000 Menschen weltweit.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, die unter anderem, den zeitlichen Ablauf und den erfolgreichen Abschluss von Ausschreibungsangeboten betreffen, die verschiedenen Daten, welche sich auf Ausschreibungsangebote beziehen, sowie die Finanzlage von Weatherford und ihre Liquidität zur Durchführung dieser Transaktionen. Weatherford's zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und Annahmen. Diese Risiken und Unsicherheiten, die ausführlicher beschrieben sind in den Berichten und Registrierungserklärungen der Weatherford International Ltd., wie sie bei der US Securities and Exchange Commission eingereicht wurden, umfassen auch die Auswirkungen von Öl- und Erdgaspreise und die globalen wirtschaftlichen Bedingungen für Bohraktivitäten, den Ausgang noch offener Regierungsuntersuchungen, die Nachfrage und Preisgestaltung von Produkten und Dienstleistungen von Weatherford, inländische und internationale wirtschaftliche und regulatorische Rahmenbedingungen, Veränderungen in der Steuer- und sonstigen Gesetzgebung, sofern sie unser Geschäft betrifft, die weiterhin volatilen Bedingungen an den Kreditmärkten und das Interesse der Aktionäre an einer Ausschreibung der Anleihen. Sollten eine oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten sich realisieren oder sollten sich die Annahmen als falsch erweisen, so können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den derzeit vorhergesehenen abweichen.

@@start.t2@@      (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO)
      (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO)
      Ansprechpartner: Andrew P. Becnel
                                 Chief Financial Officer      +41-22-816-1502
                                 Karen David-Green
                                 Vice President - Investor
                                 Relations                            +1-713-693-2530@@end@@

CONTACT:  Andrew P. Becnel, Chief Financial Officer, +41-22-816-1502,
oderKaren David-Green, Vice President - Investor Relations,
+1-713-693-2530,beide bei der Weatherford International Ltd.