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LBI International AB

Weltweit kreative Medien- und Technologieagentur LBi startet innovative gesellschaftliche Bewegung für das Britische Rote Kreuz zur Unterstützung der Flüchtlingswoche

Stockholm (ots/PRNewswire)

Das Britische Rote Kreuz bittet
die Menschen, sich für Flüchtlinge stark zu machen, indem sie ihren
"Onlinestatus" bei allen sozialen Netzwerken, Instant Messengern und
E-Mails während der Flüchtlingswoche (15. - 21. Juni) ändern.
Dies ist das erste Mal, dass ein Wohlfahrtsverband eine
Onlinebewegung geschaffen hat, um Unterstützung zu erhalten und gegen
Diskriminierung mittels Onlineprofile vorzugehen.
Die Flüchtlinge, die im Vereinigten Königreich ankommen, werden
oftmals nur als Gruppe und nicht als Einzelpersonen wahrgenommen und
werden alle mit dem Etikett "Flüchtling" versehen. Um auf dieses
Problem aufmerksam zu machen, bittet uns das Britische Rote Kreuz
unsere Onlineidentität herzugeben, indem wir unser
"Onlinestatus-Profil" zu einem gleichförmigen "Label" ändern, um
darauf hinzuweisen, dass man "hinter das Label sehen muss".
LBi hat einen Film geschaffen und ein innovatives soziales
Medienhandbuch, um die Mitteilung dieser Botschaft und das Ändern des
Onlineprofils einfach, obligatorisch, spassig und effektvoll zu
machen.
Die Kampagne beginnt mit einem durch den Desperate Housewives
Star Dougray Scott präsentierten Teaser. LBi und Agenda Collective
haben diesen viralen Film geschaffen, um die Geschichten der
Flüchtlinge zu verfilmen, denen geholfen wurde und die nun dem
Britischen Roten Kreuz helfen. Der Film wird am 26. Mai unter
http://www.lookbeyondthelabel.org veröffentlicht werden. Zur gleichen
Zeit wird eine E-Mail-Marketingkampagne gestartet werden, in der
jeder dazu aufgefordert wird seinen "Onlinestatus zu ändern".
Das soziale Medienhandbuch wird Hinweise dazu enthalten, auf
welche Weise man seinen Status in den grossen sozialen Netzwerken und
Kommunikationsplattformen jeweils ändern sollte, unter anderem
Hinweise über: Profilfotos, Instant Messenger Avatars,
Twitter-Hashtag-Einstellungen, eine Bebo Skin, Icons, Blogbadges und
E-Mail-Signaturen. Die Leute können über Facebook, Twitter, MSN,
Yahoo!, Bebo, Blogs und E-Mail reagieren und die Botschaft mit jeden
und über alle sozialen Netzwerke und Video-Sharing-Sites hinweg
teilen.
Dorothea Arndt, Leiterin des Bereichs Digitale Medien beim
Britischen Roten Kreuz erklärte:
"Aufgrund des grossen Erfolgs unserer digitalen Kampagne vom
letzten Jahr haben wir unsere Onlineinvestitionen beträchtlich erhöht
und in unserer diesjährigen Kampagne zur Flüchtlingswoche werden wir
uns sehr stark auf die sozialen Medien konzentrieren."
Die diesjährige Kampagne wird die erste sein, die darauf
ausgerichtet ist, unserem Jugendhelferprogramm (Red Recruits),
welches Anfang dieses Jahres durch LBi für das Britische Rote Kreuz
entwickelt wurde, zum Durchbruch zu verhelfen. Die Red Recruits
werden eine wichtige Funktion bei der Verbreitung der Botschaft unter
Gleichaltrigen mittels sozialer Netzwerke übernehmen.
Die Multimediaaspekte dieser Kampagne werden von einer Umfrage zu
den öffentlichen Ansichten über Flüchtlinge begleitet werden, die
dazu beitragen soll, ablehnende Vorstellungen gegenüber
Zufluchtsuchenden im Vereinigten Königreich aufzudecken. Die Umfrage
wird auf die Printmedien und auf die Flüchtlingswoche in den Centern
des Roten Kreuzes im ganzen Land ausgerichtet sein.
http://www.lookbeyondthelabel.org http://www.redcross.org.uk
Für weiterführende Informationen oder Interviewanfragen
kontaktieren Sie bitte: Sarah Van Praagh  sarah.vanpraagh@lbi.com,
+44-7974217812, Mark South  msouth@redcross.org.uk, +44-7982017868

Pressekontakt:

Für weiterführende Informationen oder Interviewanfragen kontaktieren
Sie
bitte: Sarah Van Praagh sarah.vanpraagh@lbi.com, +44-7974217812, Mark
South
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