Keine Story von TRITEC Services AG mehr verpassen.

TRITEC Services AG

Ballastarmes Flachdach PV-Montagesystem TRITEC PMT mit innovativer Ballastwanne für Kiesflachdächer
Neu von TRITEC zur Intersolar 2015

Schweiz (ots)

http://www.presseportal.de/meldung/3035363 -

Wenig Bauteile, extrem schnell montiert und doch sicher: das sind die wesentlichen Vorteile des neuen TRITEC PMT PV-Montagesystems für Flachdächer von TRITEC. Das lastoptimierte Montagesystem ohne Dachdurchdringung kann sowohl für Solaranlagen mit Ost-West wie auch für Süd-Ausrichtung eingesetzt werden. Die Besonderheit für Kiesdächer: das Flachdachsystem hat eine innovative Ballastwanne, die direkt in den Kies eingesetzt und ballastneutral mit dem vorhandenen Schüttgut des Daches befüllt werden kann. Das TRITEC PMT Montagesystem wird auf der Intersolar 2015 ausgestellt: Halle B4, Stand 312.

Wenige Bauteile in hoher Qualität

TRITEC PMT Ost-West und TRITEC PMT Süd Montagesysteme bestehen aus wenigen Bauteilen aus hochwertigem Aluminium und rostfreiem A2-Edelstahl. Das ballastoptimierte Flachdach-Montagesystem wird in einem Winkel von 10° (Sonderlösung 15°) nach Süden oder in Ost-West-Richtung aufgeständert. Es eignet sich für eine Montage von PV-Anlagen ohne Dachdurchdringung auf Foliendächern, Beton- und Kiesdächern sowie auf Substrat- und Gründächern.

Kürzeste Montagezeit

Mit den wenigen handlichen Bauteilen und einer einfacher Click-Technologie setzt TRITEC PMT nochmals deutliche Massstäbe in der Montagegeschwindigkeit gegenüber anderen Gestellen. Die innovative Klick-Technologie von TRITEC PMT sorgt für Baugeschwindigkeit und die kurzen Klick-Bauteile erleichtern das Handling bei der Montage. Außerdem geben sie zugleich das benötigte Maß für die Position der Einzelbauteile vor. Dadurch entfällt das zeitaufwendige Vermessen innerhalb des Systems und es werden Fehler beim Aufbau vermieden.

Ausgewogene Ballastierung

Dank einer ausgeklügelten Ballastierungs-Berechnung garantiert das TRITEC PMT PV-Montagesystem eine hohe Sicherheit. Eine sehr breite Auflagefläche der Grundkonstruktion auf der Dachhaut mit Sandwichbautenschutzmatte, unterstützt die optimale Lastverteilung der PV-Anlage auf dem Dach zusätzlich. TRITEC PMT ist aerodynamisch optimal konstruiert und vom unabhängigen Institut für Industrieaerodynamik im Grenzschichtwindkanal nach Deutscher und US-Norm getestet.

Innovative Ballastwanne für Kiesflachdächer

Während bei reinen Kies-Flachdachsystemen der vorhandene Kies erst komplett abgesaugt und gelagert werden muss bevor die Unterkonstruktion aufgebaut und der Kies wieder aufgefüllt werden kann, kann TRITEC PMT direkt auf den Kies mit punktuell eingesetzter Ballastwanne ohne zusätzliche Ballaststeine aufgebaut werden. Der innovative Nebeneffekt liegt, neben dem gesparten Ballast und der Schonung der Dachkonstruktion, in der nachweisbaren und berechenbaren Langzeitsicherheit gegen Verschiebungen über die gesamte Nutzungsdauer der Flachdach Photovoltaikanlage ohne Haftungsrisiko für den Auftraggeber.

Einfach und schnell ausgelegt

Selbstverständlich lässt sich das neue Montagesystem, wie alle anderen TRITEC Montagesysteme auch, schnell und intuitiv mit der PV-Auslegungs-Software TRI-DESIGN auslegen. Jetzt neu: inklusive Wechselrichter Auslegung und Ertragsberechnung mit direktem Google Aufmass, optimierten Verschattungsflächen, grafisch festgelegter Stringplanung, geprüftem Statikbericht, Stückliste mit Preisen und vielem mehr.

Über TRITEC

TRITEC ist seit über 25 Jahren spezialisiert auf die Gewinnung erneuerbarer Energie durch Photovoltaik-Systeme. Das Schweizer Unternehmen ist weltweit tätig und realisiert mit ihren rund 1'500 qualifizierten Installationspartnern jährlich über 5'000 Solarprojekte. Darunter Kraftwerke wie die weltgrößte stadionintegrierte Photovoltaikanlage auf dem Stade de Suisse in Bern, fassadenintegrierte Anlagen am Gehry Building auf dem Novartis Campus in Basel oder das grösste Solarkraftwerk der Schweiz auf der Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG in Neuendorf. TRITEC legt grossen Wert auf eine hohe Qualität der Produkte. Im Portfolio finden sich ausschliesslich Markenprodukte etablierter Hersteller, die beste Qualität garantieren. Ergänzend dazu bietet TRITEC clevere Eigenprodukte zur Planung, Auslegung und Leistungsüberprüfung von Solaranlagen sowie smarte Montagesysteme. Photovoltaik-Anlagen sind über viele Jahre härtesten Wetterbedingungen ausgesetzt und können nur mit Qualitätsprimat langfristige Investitionserträge garantieren. Schliesslich gehören saubere Energie und Nachhaltigkeit für TRITEC zusammen, ganz nach der Firmenphilosophie energy for a better world.

www.tritec-energy.com

Kontakt:

Kontakt für die Medien
Sibylle Hamann | Marketing Director

TRITEC Services AG
Herrenweg 60 CH-4123 Allschwil/Basel
T +41 61 699 35 51 F +41 61 699 35 99
sibylle.hamann@tritec-energy.com
www.tritec-energy.com

Weitere Storys: TRITEC Services AG
  • 21.04.2010 – 09:00

Das neue Kennlinienmessgerät TRI-KA II: Optimale Anlagen für optimale Erträge