MediaTek stellt MT8127 System-on-Chip mit Unterstützung von HEVC Videowiedergabe für Quad-Core Tablets vor

- Ein Tablet SoC der Extraklasse für den Super-Mid Markt

Hsinchu, Taiwan (ots/PRNewswire)

MediaTek stellte heute den MT8127 vor, einen in Leistungsstärke führenden Quad-Core Tablet System-on-Chip (SoC) der volle Hardware-Unterstützung für den neuen HEVC (H.265) Video-Playback Standard bietet. Optimierte und hochintegrierte Unterstützung für H.265 Video-Playback ermöglicht die Wiedergabe von Videos mit bis zu 50 Prozent weniger Bandbreite im Vergleich zum bisherigen H.264 Standard.

Dank seiner modernen Multimedia-Funktionen, außerordentlichen Leistungsstärke, niedrigem Stromverbrauch und erschwinglichem Preis ist der MT8127 von MediaTek der beste Tablet SoC seiner Klasse im Super-Mid Markt. Die integrierte Unterstützung von MediaTeks führenden Kommunikationslösungen, darunter Bluetooth 4.0, WiFi, UKW Empfang und GPS bietet SoC Herstellern den Vorteil einer verkürzten Vorlaufzeit und Senkung des Bedarfs an Leiterplattenplatz (PCB) und damit verbundener Kosten.

MediaTeks MT8127 ist mit einem ARM Cortex-A7 Quad-Core-Prozessor mit einer Taktung von 1.5GHz und Quad-Core ARM Mali-450 MP4 GPU ausgestattet und bietet Funktionen der Spitzenklasse wie zum Beispiel geringen Energieverbrauch, Full HD 1080p Videowiedergabe und -Aufnahme und eine 13MP Kamera. MediaTek MiraVision(TM) in Kombination mit einem Full HD 1920x1200 LCD Screen Display ermöglicht eine außerordentlich hohe, mit Digitalfernsehen vergleichbare Bildqualität. Das SoC unterstützt außerdem WiFi zertifiziertes Miracast(TM) und NFC, was den Datenaustausch zwischen Geräten bemerkenswert einfach macht.

"Der MT8127 beweist das ständige Engagement von MediaTek in der Verbesserung von Technologien, wodurch wiederum die Anwenderfreundlichkeit gesteigert wird," erklärte Joe Chen, General Manager des Geschäftsbereichs Home Entertainment bei MediaTek.

"Im stetig größer werdenden Super-Mid Markt steigt die Nachfrage nach hochleistungsfähigen, aber erschwinglichen Multimedia-Funktionen exponentiell. Die macht unseren Quad-Core Tablet SoC mit HEVC Videowiedergabe so bedeutsam für das mittlere Segment des Tablet-Computer-Markts. Wir sind davon überzeugt, dass der MT8127 mit seinem hochintegriertem System, umfangreichen Multimediafähigkeiten und optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis das beste Angebot im aktuellen mittleren Segment des Tablet-Markts darstellt. Dies ist ein weiteres Beispiel unseres Bestrebens, Hochtechnologie für den Massenmarkt zugänglich zu machen," so Joe Chen.

"Wir freuen uns sehr über die Markteinführung des PIXI 7 Tablets. Die Kombination von ALCATEL ONETOUCHs unverwechselbarem Design und optisch immersiven Merkmalen mit der Leistungsfähigkeit und Effizienz des MediaTek MT8127 Chipset versetzt uns in die Lage, unseren Kunden weltweit einen hervorragenden Tablet im mittleren Marktsegment anbieten zu können," sagte Vittorio Di Mauro, Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs Smart Connectivity bei ALCATEL ONETOUCH.

Der PIXI 8 Tablet von ALCATEL ONETOUCH ist mit dem MT8127 SoC von MediaTek ausgestattet und wird in der zweiten Jahreshälfte 2014 verfügbar sein.

Informationen zu MediaTek Inc. de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@248e77e8MediaTek ist ein Pionier auf dem Gebiet der Fabless-Halbleiter und Marktführer bei modernsten System-on-a-Chip-Lösungen für die drahtlose Kommunikation, HDTV, DVD und Blu-ray. MediaTek entwickelte die weltweit erste Octa-Core-Plattform für LTE Smartphones. Die CorePilot(TM) Technologie des Unternehmens hat die ganze Leistungsfähigkeit von Multi-Core-Mobil-Prozessoren möglich gemacht. Mit MediaTek Labs hat das Unternehmen ein globales Ökosystem aus Geräteherstellung, Anwendungsentwicklung und Dienstleistungen rund um MediaTeks Angebote geschaffen. Mit seinem Schwerpunkt auf Technologiezugang für die breite Masse hat das Unternehmen den Wahlspruch "Everyone can be an Everyday Genius". MediaTek [TSE:2454] hat seinen Hauptsitz in Taiwan und unterhält weltweite Niederlassungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.mediatek.com [http://www.mediatek.com/] .

Informationen zu ALCATEL ONETOUCH de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@5623318ALCATEL ONETOUCH ist schlicht, unerwartet, bodenständig, respektlos und farbenfroh. Wir vertreten die Auffassung, dass es die intelligente Nutzung ist, die Technologie smart macht - nicht ihr vermeintliches Leistungspotenzial.

ALCATEL ONETOUCH ist eine Marke von TCL Communication, einem internationalen multikulturellen Unternehmen, das weltweit eine immer breitere Palette von mobilen Lösungen und Internetprodukten gestaltet, entwickelt und vermarktet. TCL Communication ist ein an der Hongkong Stock Exchange börsennotiertes Unternehmen und gehört zu TCL Corporation, einem der weltgrößten Anbieter von Unterhaltungselektronik.

ALCATEL ONETOUCH ist ein KLUGER SCHACHZUG.

Weiter Informationen finden Sie unter www.alcatelonetouch.com [http://www.alcatelonetouch.com/]

KONTAKT: Pressestelle: PR@mediatek.com, Joey Lee, MediaTek Inc.
Headquarters, +886-3-567-0766 # 31602; Kristin Taylor, MediaTek USA
Inc.,
+1-408-768-2941

• 28.02.2014 – 16:59