MediaTek tritt der Open Handset Alliance bei

Hsinchu, Taiwan, July 12, 2010 (ots/PRNewswire) - MediaTek Inc., ein führendes "fabrikloses" Unternehmen, das Halbleiter  für drahtlose Kommunikation und Multimedia-Lösungen herstellt, gab heute  bekannt, der Open Handset Alliance beigetreten zu sein. Das Unternehmen und die Open Handset Alliance teilen dasselbe Engagement und dieselbe Vision für  ein reichhaltiges Mobilfunkangebot. Bei letzterer handelt es sich um eine Partnerschaft von mehr als 71 weltweit branchenführenden Unternehmen im Bereich Mobilfunk, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Verbrauchern ein innovatives und reichhaltigeres Mobilerlebnis zu bieten.

"Android(TM)* ist eine innovative Plattform, die der vernetzten Welt von  heute mit Multimedia-Inhalten, Diensten und sozialen Netzwerken das  bestmögliche Benutzererlebnis liefern will. Wir freuen uns, zum Ziel der OHA  beizutragen und die Marktakzeptanz von Android(TM) voranzutreiben. Als  Mitglied der OHA verfolgt MediaTek das Ziel, Geräteherstellern und Partnern  Chipsatz-Lösungen mit reichhaltigen Multimedia-Angeboten, effiziente Dienste  und erfahrene technische Teams zu bieten, um so zu einer Differenzierung  unserer Android(TM)-basierten Lösungen beizutragen", kommentierte Jeffrey Ju, Bereichsleiter der Geschäftseinheit MediaTek Wireless Communication Business  Unit for Smartphone.

MediaTek hat in der Vergangenheit erfolgreiche Multimedia-Erlebnisse auf  unterschiedlichen Plattformen geliefert. Aufgrund dieser Erfahrungen kann  MediaTek nun kostengünstige Android(TM)-basierte Smartphones bieten, indem  das Unternehmen qualitativ hochwertige, vollständige Systemlösungen liefert,  die eine breitere, weltweite Durchdringung von Smartphone-Produkten fördern  und somit der wachsenden Nachfrage nach vernetzten Geräten gerecht werden.  Ausserdem ist MediaTek aufgrund seiner engen Zusammenarbeit mit Kunden  zuversichtlich, eine weitere Durchdringung von Smartphones in neuen Märkten  sowie in Schwellenmärkten vorantreiben zu können.

*Android ist eine eingetragene Handelsmarke von Google Inc.

MediaTek Inc. ist ein führendes "fabrikloses" Halbleiter-Unternehmen für  drahtlose Kommunikations- und digitale Multimedia-Lösungen. Das Unternehmen  ist Marktführer und Vorreiter bei Ein-Chip-Systemlösungen in den Bereichen  drahtlose Kommunikation, hochauflösendes Fernsehen, optische Speicherung  sowie DVD- und Blu-ray-Produkte. MediaTek wurde im Jahr 1997 gegründet und ist an der Taiwan Stock Exchange unter dem Code "2454" notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Taiwan und verfügt über angeschlossene  Verkaufs- und Forschungseinheiten auf dem chinesischen Festland, in Singapur,  Indien, den USA, Japan, Korea, Dänemark und England. Weitere Informationen  erhalten Sie auf der Website von MediaTek unter http://www.mediatek.com.

Ansprechpartner:
      Mingto Yu, CFO & Pressesprecher
      Tel.: +886-3-5670766
      E-Mail: service@mediatek.com
      Website: http://www.mediatek.com

ots Originaltext: MediaTek Inc.

Pressekontakt:
CONTACT:  Mingto Yu, CFO & Pressesprecher von MediaTek
Inc.,+886-3-5670766, service@mediatek.com

Weitere Meldungen: MediaTek Inc.