MediaTek und Qualcomm gehen Patent-Abkommen ein

San Diego und Hsinchu, Taiwan, November 20 (ots/PRNewswire) -

Qualcomm Incorporated (Nasdaq: QCOM), ein auf dem Gebiet hochmoderner Drahtlos-Technologien, -Produkte und -Dienste führendes und innovatives Entwicklungsunternehmen, und MediaTek, Inc., (TPE: 2454), ein bei Drahtlos-Kommunikation und digitalen Multimedia-Lösungen führendes Fabless-Halbleiterunternehmen, gaben heute bekannt, ein weitreichendes, die Patent-Portfolios beider Unternehmen umfassendes Patent-Abkommen abgeschlossen zu haben. Diese schliesst die für CDMA und WCDMA wesentlichen Patente in allen integrierten Schaltkreisprodukten, u. a. in allen CDMA- und WCDMA-Produkten ein.

Die Kunden von MediaTek erhalten an keinem der Patente von Qualcomm irgendwelche Rechte. Diese Kunden müssen vielmehr eigene Nutzungslizenzen von Qualcomm erwerben, um Rechte an irgendeinem der Patente von Qualcomm zu erhalten. Die Kunden von Qualcomm erhalten an keinem der Patente von MediaTek irgendwelche Rechte. Diese Kunden müssen vielmehr eigene Nutzungslizenzen von MediaTek erwerben, um Rechte an irgendeinem der Patente von MediaTek zu erhalten. Die weiteren Bedingungen des Abkommens sind vertraulich.

Informationen zu MediaTek

MediaTek Inc. ist ein im Bereich der Drahtlos-Kommunikation und digitaler Multimedia-Lösungen führendes Fabless-Halbleiterunternehmen. Das Unternehmen ist Marktführer bei wegbereitenden SOC-Systemlösungen für Drahtlos-Kommunikation, hochauflösendes Fernsehen, optische Speicherung sowie DVD- und Blu-Ray-Produkte. MediaTek wurde im Jahre 1997 gegründet, ist in Taiwan ansässig und wird dort an der Börse notiert. Das Unternehmen verfügt über Tochtergesellschaften für Vertrieb und Forschung in Festlandchina, Singapur, Indien, in den USA, Japan, Korea, Dänemark und England. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website von MediaTek unter http://www.mediatek.com.

Informationen zu Qualcomm

Qualcomm Incorporated (Nasdaq: QCOM) ist bei der Entwicklung und Herstellung innovativer, digitaler, auf CDMA und anderen modernen Technologien beruhenden Drahtlos-Kommunikationsprodukten und -diensten führend. Qualcomm hat seinen Hauptsitz im kalifornischen San Diego. Das Unternehmen wird im S&P-100-Index, im S&P-500-Index und im Jahre 2009 auch in der FORTUNE 500(R)-Liste geführt. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.qualcomm.com.

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Ansprechpartner bei Qualcomm:
        Tina Asmar, Corporate Communications
        Telefon: +1-858-845-5959
        E-Mail: corpcomm@qualcomm.com
      John Gilbert, Investor Relations
        Telefon: +1-858-658-4813
        E-Mail: ir@qualcomm.com
      Ansprechpartner bei MediaTek:
        Sharon Lo, Public Relations
        Telefon: +88-3-567-0766 App. 21435
        E-Mail: pr@mediatek.com
      Sophia Liang, Investor Relations
        Telefon: +886-3-567-0766 App. 26568
        E-Mail: ir@mediatek.com

ots Originaltext: MediaTek, Inc.

Pressekontakt:
Ansprechpartner bei Qualcomm - Tina Asmar, Corporate Communications,
+1-858-845-5959, corpcomm@qualcomm.com, oder John Gilbert, Investor
Relations, +1-858-658-4813, ir@qualcomm.com; Ansprechpartner bei
MediaTek - Sharon Lo, Public Relations, +88-3-567-0766 App. 21435,
pr@mediatek.com, oder Sophia Liang, Investor Relations,
+886-3-567-0766 App. 26568, ir@mediatek.com

Weitere Meldungen: MediaTek Inc.