Hannover Marketing und Tourismus GmbH

"365 Tage volles Programm!" in Hannover
Standortkampagne zur ITB (mit Bild)

    Hannover (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    - Querverweis: Weiterführende Informationen (Hannover-Broschüre
        sowie Hannover - Tipps und Termine) liegen in der digitalen
        Pressemappe zum Download vor und sind unter
        http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    Hannover Marketing und Tourismus GmbH wirbt mit großangelegter Werbekampagne in Berlins City und in den Zügen der Deutschen Bahn

    Nach einem erfolgreichen Jahr 2009 für den Tourismus in der Region Hannover startet die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) zur 44. ITB (10.-14.3.2010) wieder eine umfangreiche Werbeoffensive. Ziel ist es, Hannover auf den Wegen nach Berlin und in Berlin direkt als attraktives Reiseziel zu präsentieren.

    Unter dem Motto "365 Tage volles Programm!" gibt es in Hannover in diesem Jahr viel zu erleben: Kanadafeeling mitten in der City, zahlreiche Weltstars live unter freiem Himmel, Kunst, Musical und Feuerwerk in königlichem Ambiente und Wakeboarding direkt vor den Stadttoren.

    "Ob für Familien, Musikfans oder Sportbegeisterte - wir zeigen mit unserer Werbekampagne zur ITB 2010, dass die Region Hannover das ganze Jahr über Außergewöhnliches zu bieten hat. Das ist auch die Botschaft für die zahlreichen Reisemessen, auf denen wir in den nächsten Monaten vertreten sein werden, und gemeinsam mit der Tourismus Region Hannover die Standortvorteile der Landeshauptstadt bewerben", so Hans Christian Nolte, HMTG-Geschäftsführer.

    Rund 60 Großflächenplakate mit ausdrucksstarken Bildern präsentieren am Berliner Hauptbahnhof und rund um das Messegelände die diesjährige Kampagne. Zusätzlich werben Groundposter in den Berliner S-Bahnhöfen Messe Nord und Messe Süd sowie Spots im Fahrgastfernsehen der Berliner U-Bahn für einen Besuch in der Region Hannover.

    Darüber hinaus transportieren ICEs der Deutschen Bahn AG die Kampagnen-Motive als Titelbild auf rund 750.000 Exemplaren des

    Reisefahrplans seit Anfang März 2010 durch ganz Deutschland. Außerdem liegen insgesamt 16.000 touristische Imagebroschüren   "Hannovers schönste Seiten" in den Zügen und in den DB- und City-Lounges von insgesamt 13 Städten aus. Hannover-Promotionteams empfangen die ITB-Gäste auf den Messe-S-Bahnsteigen. Besucher erhalten u.a. die aktuelle Hannover-Beilage sowie eine Teilnahmekarte zu einem attraktiven Gewinnspiel, das am Messestand der HMTG durchgeführt wird.

    Rund um die Veranstaltungs-Highlights der Region Hannover für 2010 hat die HMTG spannende Erlebnispakete inklusive Hotelübernachtungen geschnürt. Mit dabei sind ebenso sportliche als auch kulinarische Angebote an attraktiven Orten der Region Hannover.

    Eine Übersicht der Veranstaltungsangebote und die Erlebnispakete im Einzelnen bietet das Internetportal www.hannover.de .

    Die Region Hannover präsentiert sich auf der ITB in Kooperation mit der Tourismus Region Hannover auf einem eigenen Messestand. Überzeugen Sie sich in Halle 6.2 a, Stand 103c vom Potenzial des Standorts Region Hannover und vom Facettenreichtum des zweitgrößten Bundeslandes.


Pressekontakt:
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Bahnhofstraße 6/7
30159 Hannover
Telefon: 0511/1234900
Fax:        0511/12349010
presse@hannover-marketing.de
www.hannover.de



Weitere Meldungen: Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: