CAS und Taylor & Francis kooperieren, um den Zugang zu Forschungspublikationen für Wissenschaftler zu verbessern

SciFinder-Erweiterung bietet zusätzliche Versuchsverfahren

Chemical Abstracts Service (CAS), weltweit führend auf dem Gebiet der Chemie-Informationen und Taylor & Francis, ein renommierter Herausgeber von führenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften und Büchern, haben heute bekanntgegeben, dass Tausende von neuen Versuchsverfahren für chemische Reaktionen aus drei von Taylor & Francis publizierten Zeitschriften nun in SciFinder(R) zur Verfügung stehen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110418/MM84805)

Diese für den Entscheidungsprozess eines Wirkstoffchemikers unerlässlichen Versuchsverfahren werden zusätzlich zu den bereits in SciFinder verfügbaren Verfahren bereitgestellt, die alle ACS-Publikationen und Patente in englischer Sprache des Patent- und Markenamtes der Vereinigten Staaten, des Europäischen Patentamtes und der Weltorganisation für geistiges Eigentum (Jahr 2000 bis heute) umfassen.

Die neuen Versuchsverfahren, die von den CAS-Datenbanken erfasst werden, kommen aus den folgenden drei bedeutenden, wissenschaftlichen Zeitschriften - herausgegeben von Taylor & Francis:

Synthetic Communications

Journal of Coordination Chemistry

Phosphorus, Sulfur, and Silicon and the Related Elements

Die Bedeutung der Versuchsverfahren für die den SciFinder nutzenden Forscher spiegelt sich in der Tatsache wider, dass durch deren Inhalte Forscher mehr und mehr direkt zu den ursprünglichen Volltext-Publikationen geleitet werden.

Christine McCue, die stellvertretende Marketingleiterin von CAS kommentierte: "Wir verfolgen unser Ziel, Zugang zu den weltweit renommiertesten wissenschaftlichen Arbeiten zu bieten. Wir bei CAS freuen uns, die Versuchsverfahren von Taylor & Francis Hunderttausenden von SciFinder-Nutzern weltweit zur Verfügung stellen zu können."

Der CAS hat schon seit langem die wesentliche Bedeutung von globalen Publikationen zur Chemie für die Forschung erkannt und wird auch im Jahr 2012 weiter relevante Inhalte hinzufügen. Insbesondere wird SciFinder auch Versuchsverfahren aus anderen Quellen bieten, unter anderem Übersetzungen ins Englische von deutschen und japanischen Patenten aus dem Jahr 2008 bis zur Gegenwart sowie zwei Fachzeitschriften des Shanghai Instituts für Organische Chemie, das Chinese Journal ofOrganic Chemistry und Acta Chimica Sinica.

Über CAS

Chemical Abstracts Service (CAS), eine Abteilung der American Chemical Society, ist die weltweite Autorität auf dem Gebiet der Chemie-Information. Unsere Datenbanken werden von CAS-Wissenschaftlern verwaltet und auf Qualität kontrolliert. Sie sind von Chemie- und Pharma-Unternehmen, Universitäten, Regierungsorganisationen und Patentämtern auf der ganzen Welt als massgebend anerkannt. Durch das Kombinieren dieser Datenbanken mit fortschrittlichen Such- und Analysetechnologien (SciFinder und STN) liefert CAS die aktuellste vollständige und vernetzte, sichere digitale Informationsumgebung für wissenschaftliche Entdeckungen. Erfahren Sie mehr unter http://www.cas.org.

Kailyn Longoria, +1-614-383-1633, kailyn.longoria@fahlgren.com

• 25.10.2011 – 12:58

Neues STN® revolutioniert Patentsuche für Experten

COLUMBUS, Ohio und KARLSRUHE, Deutschland, October 25, 2011 (ots/PRNewswire) -- Überarbeitete STN behält bei, was die Kunden am höchsten bewerteten, während erweiterte Such- und Analysefunktionen ab 2012 erhältlich sein werden Die Partner von STN, Chemical Abstracts Service (CAS) in den USA und FIZ Karlsruhe in Deutschland, freuen sich bekanntzugeben, dass Anfang 2012 eine völlig neue STN auf den Markt kommt. (Logo: ...