Level 3 Communications, Inc.

Over-the-Top-Video wird Fernsehen in den nächsten fünf Jahren den Rang ablaufen

Ergebnisse der Studie von Level 3, Streaming Media und Unisphere

Frankfurt, Deutschland und Broomfield, Colorado (ots/PRNewswire) - Lineares Live Streaming von Over-the-Top (OTT)-Videos wird bei den Zuschauern in den nächsten fünf Jahren nach Stunden gemessen das traditionelle Fernsehen überholen. Diese Ansicht vertreten rund 70 Prozent der Befragten in der "2017 OTT Video Services Studie (http://lvlt.co/2017OTTStudy)" von Level 3 Communications, Inc. (http://www.level3.com/) (NYSE: LVLT), Streaming Media und Unisphere Research. Die dritte, jährlich durchgeführte Umfrage zu OTT-Trends bewertet die Angaben von nahezu 500 Fachleuten aus der Medienbranche.

Die interaktive Multimedia-Pressemitteilung können Sie hier abrufen: https://www.multivu.com/players/English/8085051-level-3-ott-video-services-study/

Erfahren Sie mehr zu den bestimmenden Trends der OTT-Branche. Die vollständige Studie finden Sie unter: http://lvlt.co/2017OTTStudy

Die wichtigsten Erkenntnisse:

- Die OTT-Branche boomt. Mehr als ein Viertel der Studienteilnehmer 
  rechnen für OTT mit einer Umsatzsteigerung im Jahresvergleich von 
  2016 zu 2017 von 25 Prozent und etwa die Hälfte der Befragten 
  erwarten ein Wachstum von 30 bis 50 Prozent. 
- Laut etwa zwei Drittel der Befragten werden OTT und damit verwandte
  Dienste in den kommenden drei Jahren mehr als ein Viertel ihres 
  Gesamtgeschäfts ausmachen. 
- Anders als in den vergangenen Jahren, in denen noch 
  Bandbreitenbeschränkungen als größte Herausforderung angegeben 
  wurden, liegen die Bedenken gemäß der Studie von 2017 inzwischen 
  mehr auf Qualitätsparameter, wie Quality of Service und Quality of 
  Experience. 
- Rund 70 Prozent der Befragten bieten OTT-Dienste weltweit oder über
  mehr als eine geografische Region hinweg an. Dementsprechend setzt 
  etwa die Hälfte der Befragten auf multiple Content Delivery 
  Networks (CDNs), im Jahre 2016 waren dies nur 40 Prozent. 
- Die Befragten der OTT-Studie von 2016 (http://news.level3.com/2016-
  06-14-Virtual-Reality-Will-Play-an-Important-Role-in-OTT-Video)
  legten besonderes Augenmerk auf Virtual Reality (VR)-Videos; in 
  diesem Jahr fokussierten sie sich jedoch auf höhere Bildraten (High
  Frame Rates, HFR) und auf hohen Dynamikumfang (High Dynamic Range, 
  HDR). Nahezu die Hälfte der Befragten bieten beide Optionen bereits
  an oder planen, diese anzubieten. Weitere 20 Prozent konzentrieren 
  sich nur auf die HFR-Bereitstellung, beispielsweise mit einer 
  Auflösung von 1080p60, die oft verwendet wird, um Sportinhalte 
  einwandfrei zu übermitteln. 
- Der Reifegrad der OTT-Provider beeinflusst die Art der angebotenen 
  und geplanten Videoinhalte. Anbieter in der Anfangsphase 
  interessieren sich am meisten für Live-Events und Video-on-Demand 
  (VoD)-Inhalte, während weiter entwickelte Provider in ihrem 
  aktuellen OTT-Portfolio eine stärkere Affinität für lineares Live 
  OTT aufweisen und dies entweder bereits umsetzen oder innerhalb der
  nächsten zwei Jahre einführen wollen. 
Zitate:Tim Siglin, Redakteur beim Streaming Media Magazine und 
Hauptverfasser des Reports 
"Die diesjährige OTT-Video-Services-Studie zeigt ein klares Wachstum 
im OTT-Markt auf. Die Ergebnisse weisen mit überwältigender 
Deutlichkeit darauf hin, dass OTT in puncto Zuschauerzahlen bis 2020 
dem traditionellen Fernsehen den Rang ablaufen wird. Der Reifegrad 
beim OTT-Videoerlebnis spiegelt die wichtigsten Veränderungen in der 
Industrie wider. Dazu zählen geringere Bandbreitenbeschränkungen und 
die wichtige Rolle der Verbreitung von Live-Events und linearem Live 
OTT. Denn wir bewegen uns weg von reinen VoD-Diensten hin zu 
Services, die immer mehr herkömmlichen Fernsehübertragungen 
gleichen."   

Anthony Christie, Chief Marketing Officer bei Level 3

"Die Zuschauer verdeutlichen weiterhin, dass sie flexibel Inhalte auf unterschiedlichen Bildschirmen konsumieren wollen. Um mit diesem Wandel Schritt halten zu können, brauchen Content-Anbieter mehr als reine CDN-Lösungen. Sie benötigen leistungsstarke Netzwerklösungen, die sich entsprechend einer wachsenden und weltweit verteilten Kundenbasis skalieren lassen, um Kunden eine konsistente und zuverlässige Erfahrung bereitzustellen - jederzeit, überall und auf dem Gerät ihrer Wahl."

Zusätzliche Ressourcen:

- Vollständige 2017 OTT-Studie (http://www.streamingmedia.com/Researc
  h/7064-OTT-VIDEO-SERVICES-INNOVATION-OPPORTUNITY-MATURATION--TECHNO
  LOGY-TRENDS-IN-OTT-DELIVERY.htm) 
- Video (https://youtu.be/-K4z1-2mezs) mit Jon Alexander  

Weitere Informationen zu den erweiterten Netzwerk- und Service-Lösungen von Level 3 finden Sie unter www.level3.com.

Informationen zu Level 3 Communications

Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT (http://studio-5.financialcontent.com/prnews?Page=Quote&Ticker=LVLT)) ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.level3.com. Besuchen Sie uns auch bei Twitter (https://twitter.com/Level3), Facebook (https://www.facebook.com/#!/level3) und LinkedIn (http://www.linkedin.com/company/level-3-communications).

© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3, Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3-Logo sind entweder eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen, Firmenamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.

Zukunftsweisende Aussagen

Einige in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen sind sogenannte zukunftsweisende Aussagen und basieren auf den aktuellen Erwartungen oder Überzeugungen der Geschäftsleitung. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine Leistungsgarantie und unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und anderen Faktoren, auf die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss hat und aufgrund derer die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von den ausdrücklichen oder implizierten Darstellungen dieser Aussagen abweichen könnten. Die wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3 seine erklärten Ziele verfehlen könnte, schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens, die Einnahmen aus seinen Dienstleistungen zu steigern, um die finanziellen und betrieblichen Leistungsvorgaben zu verwirklichen; effektive Geschäftsunterstützungssysteme zu entwickeln und instand zu halten; System- oder Netzwerkfehler bzw. Störungen zu beheben; die Sicherheit seines Netzwerks und seiner Computersysteme aufrechtzuerhalten; neue Dienste zu entwickeln, die den Kundenanforderungen gerecht werden und akzeptable Margen generieren; sein Netzwerk in Zukunft erfolgreich auszuweiten oder anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; seine Rechte an geistigem Eigentum und anderen Unternehmensrechten zu verteidigen; die mit der ungewissen globalen Wirtschaftslage einhergehenden Risiken zu steuern; anhaltende oder beschleunigte Preisrückgänge im Markt für Kommunikationsdienste zu bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von anderen Anbietern zu günstigen Bedingungen zu erhalten und seine Netze mit anderen zu verbinden; zukünftige Übernahmen erfolgreich zu integrieren; seine Risiken im Zusammenhang mit politischen, juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten und sonstigen Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen Auslandstätigkeiten einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko von Eventualschulden zu minimieren und alle Bedingungen seiner Darlehen zu erfüllen. Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren finden sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren zu beurteilen. Level 3 ist in keiner Weise zur Aktualisierung oder Überarbeitung seiner zukunftsweisenden Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe verpflichtet und lehnt jede solche Verpflichtung ausdrücklich ab.

Presse-Kontakt                      
Media                                Investoren                  
Beatrice Martin-Vignerte             Mark Stoutenberg            
+44-0-330-060-7342                   +1 720-888-2518             
beatrice.martin-vignerte@level3.com  mark.stoutenberg@level3.com 
Deutschland                                                      
HBI Helga Bailey GmbH                                            
Maria Dudusova                                                   
+49 89 993887 38                                                 
Maria_Dudusova@hbi.de                                          

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140908/144115

 


Weitere Meldungen: Level 3 Communications, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: