Level 3 erweitert seine Enterprise-Kommunikationslösung

Voice Complete® jetzt auch in ausgewählten Ländern in Westeuropa erhältlich

Frankfurt am Main und Broomfield, Colorado (ots/PRNewswire)

Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) erweitert die Verfügbarkeit seiner vielfach ausgezeichneten Enterprise-Kommunikationslösung Voice Complete auf ausgewählte Länder in Westeuropa.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160413/355025-INFO

Die Art der Kommunikation und Zusammenarbeit entwickeln sich ständig weiter. Level 3 bietet deshalb mit Voice Complete ein umfassendes Portfolio an Sprachanwendungen, das bestehende Technologie-Investitionen erweitert und Unternehmen eine Migrationsmöglichkeit für effizientere Unified Communications-Anwendungen in ihrem eigenen Tempo bereitstellt.

Mit dieser Serviceerweiterung können Voice Complete Kunden für die Verbindung ihrer Standorte in Westeuropa eine einheitliche Lösung nutzen, die die betriebliche Komplexität reduziert und durch die Nutzung gemeinsamer Anrufkapazitäten zwischen verschiedenen Standorten die Effizienz erhöht.

Wichtige Fakten:

- Voice Complete ist eine globale Kommunikationslösung, die das
  umfangreiche, dedizierte IP-Netzwerk von Level 3 nutzt, um Session
  Initiation Protocol (SIP)-Trunking und natives PRI-ISDN (Primary
  Rate Interface-Integrated Services Digital Network)
  bereitzustellen.
- Die Lösung unterstützt hybride Umgebungen und ermöglicht Kunden den
  Übergang von ihrer veralteten technischen Ausstattung zu einer
  IP-basierten Sprachlösung.
- Voice Complete verfügt über ein integratives Design und stellt eine
  anbieterunabhängige Grundlage für die Einführung von Unified
  Communications- und Collaboration-Lösungen bereit.
- Die Lösung bietet Notrufdienste, integrierten Failover-Schutz für
  die Ausfallsicherung sowie Anbietermanagement aus einer Hand.
- Voice Complete ist in den USA, Deutschland, Großbritannien,
  Frankreich, den Niederlanden und in Belgien erhältlich.
- Im Jahr 2015 zeichnete Frost & Sullivan Level 3 für Best Practices
  im Bereich VoIP und SIP-Trunking Services für Unternehmen (http://w
  w2.frost.com/news/press-releases/frost-sullivan-awards-level-3-best
  -practices-voip-and-sip-trunking-services-enterprises/) aus und
  bezeichnete die Voice Complete-Lösung als "[...] ein ausgefeiltes
  Zusammenspiel von Enterprise-Technologien für Sprachlösungen, das
  VoIP und SIP-Trunking vereinfacht und für die Einführung in
  etablierten Unternehmen tauglich macht".

Funktionen:

- SIP-Trunking und PRI-Verbindungen zum herkömmlichen öffentlichen
  Telefonnetz (PSTN, Public Switched Telephone Network), die keine
  Umrüstung erfordern
- Telefonnummern und die Möglichkeit, Ortsgespräche, Fern- sowie
  Inlandsgespräche zu führen, Gratisnummern bzw. gebührenfreie
  Nummern anzurufen und internationale Anrufe zu tätigen
- Notrufdienste
- Bandbreite für Anrufe kann aus einem multikontinentalen oder
  Regionen übergreifenden Pool an CCPs (Concurrent Call Path)
  zugeteilt werden
- Integrierte Ausfallsicherung, die keinen Ankauf von zusätzlichen
  CCPs erfordert
- Globales Preismodell mit flexiblen Abrechnungsoptionen
- Zentrales Kundenportal für die globale Verwaltung
- Vertrag und einheitliche Servicevereinbarungen aus einer Hand
- Kostenloses innerbetriebliches Telefonieren

Wichtige Zitate:

Mike Sapien, Principal Analyst bei Ovum Enterprise Services

"Voice Complete von Level 3 ist eine umfassende, globale Kommunikationslösung, die großen Unternehmen die Möglichkeit gibt, SIP-basierte Dienste für die Integration ihrer Sprachkommunikation und Geschäftsanwendungen zu implementieren, die Zuverlässigkeit zu erhöhen und die Zusammenarbeit zwischen ihren Mitarbeitern und Kunden zu verbessern. Voice Complete ermöglicht das Kommunikationsmanagement mit jeweils einem einzigen Vertrag, Kundenportal, Feature-Set und entsprechenden SLAs (Service-Level-Agreements). Basierend auf der umfassenden und erfolgreichen Erfahrung von Level 3 mit der Lösung in den USA, bietet Voice Complete europäischen Unternehmen eine flexible, dynamische und kostengünstige IP-Plattform für ihre Business-Kommunikation."

Anthony Christie, Chief Marketing Officer bei Level 3

"Ganz im Sinne der globalen Ausrichtung unseres Unternehmens wollen wir Kunden eine Lösung anbieten, die geografisch nicht limitiert ist. Voice Complete ist dort im Einsatz, wo unsere Kunden geschäftlich agieren und ermöglicht ihnen die Nutzung ihrer internen Anrufkapazitäten über Grenzen und Kontinente hinweg. Darüber hinaus entlasten wir sie vom Management mehrerer Sprachtechnologien, indem wir ihnen eine integrierte Plattform zur Verfügung stellen, die ihre herkömmliche Infrastruktur unterstützt und sie gleichzeitig darauf vorbereitet, Vorteile der Kommunikationslösungen der nächsten Generation wahrzunehmen. Unsere Kunden profitieren zudem von mehr Effizienz in ihrer Voice-Umgebung, verbesserter Zuverlässigkeit und optimiertem Betrieb, so dass sie sich auf ihr Geschäft konzentrieren können."

Andrew Crouch, Regional President EMEA und Global Accounts Management Division bei Level 3

"Dies ist ein weiterer Meilenstein für Level 3, einfach zu handhabende, umfassende Lösungen bereitzustellen, die die Bedürfnisse der Kunden unterstützen. Globale Unternehmen suchen Business-Lösungen, die die Lebensdauer ihrer aktuellen Kommunikationslösungen verlängern und gleichzeitig einen Übergang zu neuen Plattformen schaffen. Unabhängig von der bestehenden Infrastruktur können Unternehmen von effizienterer Technologie profitieren, die Zuverlässigkeit ihrer Kommunikation verbessern und betriebliche Komplexität reduzieren. Mit Voice Complete benötigen Kunden keine zusätzliche Ausrüstung, können den Übergang in ihrem eigenen Tempo abwickeln und sich währenddessen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren."

Ressourcen:

- Fact Sheet (http://www.level3.com/~/media/files/brochures/en_voice_
  br_vcecmplt.pdf): Level 3 Voice Complete: Der intelligente Ansatz
  für einfache Kommunikation

Weitere Informationen zu Level 3 Netzwerk- und Service-Lösungen finden Sie unter www.level3.com.

Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen an Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Portfolio an sicheren Managed Solutions von Level 3 schließt Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen ein. Level 3 bedient Kunden auf über 500 Märkten in 60 Ländern über eine globale Dienstleistungsplattform, die auf eigenen Glasfasernetzen auf drei Kontinenten fußt und durch umfangreiche Verkabelung auf dem Meeresboden verbunden ist. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.level3.com, oder lernen Sie uns auf Twitter, Facebook und LinkedIn kennen.

© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3, Vyvx, Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3 Logo sind entweder eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen, Firmenamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.

Zukunftsweisende Aussagen

Einige in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen sind sogenannte zukunftsweisende Aussagen und basieren auf den aktuellen Erwartungen oder Überzeugungen der Geschäftsleitung. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine Leistungsgarantie und unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und anderen Faktoren, auf die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss hat und aufgrund derer die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von den ausdrücklichen oder implizierten Darstellungen dieser Aussagen abweichen könnten. Die wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3 seine erklärten Ziele verfehlen könnte, schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens, die Einnahmen aus seinen Dienstleistungen zu steigern, um die finanziellen und betrieblichen Leistungsvorgaben zu verwirklichen; effektive Geschäftsunterstützungssysteme zu entwickeln und instand zu halten; System- oder Netzwerkfehler bzw. Störungen zu beheben; die Sicherheit seines Netzwerks und seiner Computersysteme aufrechtzuerhalten; neue Dienste zu entwickeln, die den Kundenanforderungen gerecht werden und akzeptable Margen generieren; sein Netzwerk in Zukunft erfolgreich auszuweiten oder anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; seine Rechte an geistigem Eigentum und anderen Unternehmensrechten zu verteidigen; die mit der ungewissen globalen Wirtschaftslage einhergehenden Risiken zu steuern; anhaltende oder beschleunigte Preisrückgänge im Markt für Kommunikationsdienste zu bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von anderen Anbietern zu günstigen Bedingungen zu erhalten und seine Netze mit anderen zu verbinden; zukünftige Übernahmen erfolgreich zu integrieren; seine Risiken im Zusammenhang mit politischen, juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten und sonstigen Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen Auslandstätigkeiten einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko von Eventualschulden zu minimieren und alle Bedingungen seiner Darlehen zu erfüllen. Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren finden sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren zu beurteilen. Level 3 ist in keiner Weise zur Aktualisierung oder Überarbeitung seiner zukunftsweisenden Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe verpflichtet und lehnt jede solche Verpflichtung ausdrücklich ab.

Presse-Kontakt:

Level 3 Communications

Media:Beatrice Martin-Vignerte+44 (0)   Investoren:Mark Stoutenberg+1           DeutschlandHBI Helga
330 060                                  720-888-2518Mark.Stoutenberg@Level3.com Bailey GmbHMaria
7342Beatrice.Martin-Vignerte@Level3.com                                         Dudusova+49 89 993887
                                                                                 38Maria_Dudosova@hbi.de

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140908/144115

• 18.04.2016 – 14:01

Level 3 zum Advanced Partner für AWS-Partnernetzwerk ernannt

Broomfield, Colorado (ots/PRNewswire) - Level 3 Communications, Inc. (http://www.level3.com/?cid=L3PRR-AWSAdvanced-level3-41216) (NYSE: LVLT) wurde zu einem Advanced Partner im Amazon Web Services (AWS) Partnernetzwerk (APN) für AWS Direct Connect ernannt, einem Netzwerk-Service, der Unternehmen einen sicheren Zugang zur AWS Cloud bietet. Level 3 Cloud Connect-Lösung ...

• 30.03.2016 – 14:22

Level 3 ergänzt seine Cloud Connect-Lösungen um Microsoft Office 365