Sicherer Level 3 Hochleistungszugang zu Cloud-Services über die Equinix Cloud Exchange

- Level 3 bietet Zugang zu 80 Equinix-Rechenzentren weltweit. Equinix Cloud Exchange ist jetzt in die Level 3 Cloud Connect Lösungen integriert

Frankfurt Am Main, Deutschland Und Broomfield, Colorado (ots/PRNewswire)

Level 3 Communications, Inc. [http://www.level3.com/] und Equinix [http://www.equinix.com/] , das weltweit agierende Interconnection- und Rechenzentrums-Unternehmen, gaben heute bekannt, dass Level 3 die Equinix Cloud Exchange in das Level 3 Cloud Connect Ökosystem integriert. Dies ermöglicht Unternehmen und Institutionen eine sichere, hochleistungsfähige Alternative zum öffentlichen Internet, um Verbindungen zu einer Vielzahl von Cloud-Service-Anbietern, wie z. B. GoGrid, zu erhalten. Level 3 bietet Zugang zu 80 Equinix International Business Exchange(TM) (IBX®) Rechenzentren auf vier Kontinenten und ermöglicht somit seinen Kunden weltweit öffentliche, private und hybride Cloud-Lösungen einzusetzen.

Unternehmen verlagern ihre kritischen IT-Infrastrukturen und Anwendungen zunehmend in externe Rechenzentren und zu Cloud-Service-Anbietern, um das immer weiter steigende Datenwachstum zu bewältigen, ihre betrieblichen Abläufe zu optimieren und um Kosten zu reduzieren. Die Cloud Connect Lösungen von Level 3 zeichnen sich durch geringe Latenzzeiten, Vorhaltung hoher Bandbreiten, wie z.B. für SQL- oder Application-Server-Abfragen, Mediencodierung und Verwaltung großer Datenmengen aus. Kunden können jetzt die Cloud Connect Lösungen von Level 3 zur Unterstützung ihrer Anwendungen und Bewältigung hoher Bandbreiten weltweit über Equinix-Rechenzentren nutzen und gleichzeitig die zahlreichen Cloud-Services einsetzen, die über die Equinix Cloud Exchange verfügbar sind. Diese Optionen bieten Kunden für den Aufbau eines hybriden Cloud-Umfeldes die erforderliche Flexibilität und Dynamik.

"Durch die Kombination des Netzwerks von Level 3 mit der Equinix Cloud Exchange erleichtern wir es unseren Kunden zu expandieren und ihre Geschäftsabläufe zu verbessern, da wir ihnen den Zugang zu einem breiteren Spektrum an Cloud-Services ermöglichen", sagte Anthony Christie, Chief Marketing Officer von Level 3. "Mit den festgelegten Netzwerk-zu-Netzwerk-Schnittstellen (NNIs) von Level 3 zu Equinix, kombiniert mit der dynamischen Bandbreitenleistung von Level 3, können Kunden ihre Cloud-Lösungen sehr schnell einrichten und skalieren."

Die Kooperation bietet Kunden zusätzlich folgende Vorteile:

--  Höhere Leistung - Kunden können ihre Anwendungen über das dedizierte
    Netzwerk von Level 3 mit garantiertem Datendurchlauf, geringen
    Latenzzeiten, kundenspezifischen Lösungen und bis zur 4-fachen
    Netzwerkleistung der überlasteten öffentlichen Netzwerke bereitstellen
    (Quelle: "Beschleunigen der Dateiübertragung
    [http://www.filecatalyst.com/collateral/Accelerating_File_Transfers.pdf]
    ," FileCatalyst, 2010)
--  Erhöhte Sicherheit - Die dedizierten Netzwerkverbindungen von Level 3
    zur Equinix Cloud Exchange sind physisch vom Internet getrennt und die
    Sicherheitslösungen erhöhen den Schutz des IT-Umfeldes
--  Höhere Effizienz - Mit den VPN Services von Level 3 und der Verbindung
    zu Equinix Cloud Exchange haben Level 3 Kunden die Möglichkeit, die
    Leistungen ihren Anforderungen entsprechend kurzfristig zu skalieren
    sowie dynamisch auf Bandbreite zuzugreifen. Der Kunde bezahlt nur für
    seinen tatsächlichen Verbrauch.

"Unternehmen suchen nach zuverlässigen Möglichkeiten, ihre unternehmenskritischen Anwendungen in der Cloud zu verwalten, ohne die Leistung einzuschränken", erklärte Sara Baack, Chief Marketing Officer von Equinix. "Die Kombination des Netzwerks von Level 3 mit Equinix Cloud Exchange bietet Unternehmen eine einfache Möglichkeit, die Dienstleistungen zu verbinden, die sie für den Aufbau anspruchsvoller hybrider Cloud-Lösungen benötigen."

Informationen zu Cloud Connect Lösungen von Level 3de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@380c55d6 Cloud Connect Lösungen von Level 3 bieten Netzwerkkonnektivität und Dienstleistungen, die es weltweiten Unternehmen ermöglichen, die Cloud effektiver in ihre sich entwickelnde IT-Struktur zu integrieren. Cloud Connect Lösungen von Level 3 erlauben den Zugang über private Netzwerke zu führenden Rechenzentren und Cloud-Services, darunter Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure, um unternehmenskritische Applikationen und Informationen mit größerer Leistung, Sicherheit und Flexibilität als das öffentliche Internet oder andere Netzwerke, bereitzustellen. Cloud Connect Lösungen von Level 3 eröffnen zahlreiche Möglichkeiten der Verbindung von Unternehmen mit Cloud- und Rechenzentrum-Services, einschließlich MPLS/IPVPN, Virtual Private Line Service, Ethernet Virtual Private Line, Ethernet Private Line und Wavelength Dienste. Weitere Informationen über die Cloud Connect Lösungen von Level 3 finden Sie auf www.level3.com/cloudconnectsolutions [http://www.level3.com/cloudconnectsolutions].

Informationen zu Equinix Cloud Exchange de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@31d77159 Die Equinix Cloud Exchange ist eine hochentwickelte Interconnection-Lösung, die einen nahtlosen und direkten Zugang zu mehreren Clouds über unterschiedliche Netzwerke in der ganzen Welt bedarfsgesteuert ermöglicht. Durch die Kombination der bisher ersten automatischen Verbindung von Cloud-, Netzwerk- und Managed Services-Anbietern mit fortschrittlicher Service-Orchestrierung, bietet die Equinix Cloud Exchange Unternehmen einen einfachen, skalierbaren und direkten Zugang zu mehreren Cloud-Services, die sie für den Aufbau äußerst flexibler, hybrider Cloud-Lösungen benötigen. Damit werden Bedenken hinsichtlich der Sicherheit, Performance und Lieferantenabhängigkeit ausgeräumt, die bisher zahlreiche Organisationen daran hinderten, sich in vollen Umfang der Cloud-Services und ihrer Vorteile zu bedienen. Weitere Informationen über die Equinix Cloud Exchange finden Sie auf http://www.equinix.com/solutions/by-services/interconnection/exchanges/equinix-cloud-exchange/ [http://www.equinix.com/solutions/by-services/interconnection/exchanges/equinix-cloud-exchange/].

Die Equinix Cloud Exchange steht Unternehmen weltweit an 13 Standorten zur Verfügung - Silicon Valley, Washington D.C., New York, Toronto, Seattle, Los Angeles, Atlanta, Dallas, Chicago, London, Amsterdam, Frankfurt und Paris - die Expansion auf insgesamt 19 Standorte ist bis 2014 geplant. Weitere Informationen über die Equinix Cloud Exchange finden Sie auf http://www.equinix.com/solutions/by-services/interconnection/exchanges/equinix-cloud-exchange/ [http://www.equinix.com/solutions/by-services/interconnection/exchanges/equinix-cloud-exchange/].

Informationen zu Equinix de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@3752a39f Equinix, Inc. verbindet über 4.500 Unternehmen im weltweit dichtesten Netz von Rechenzentren direkt mit ihren Kunden und Partnern. Derzeit setzen Unternehmen die Interconnection-Plattform von Equinix in 32 strategischen Märkten in Nord- und Südamerika, EMEA und im asiatisch-pazifischen Raum ein. http://www.equinix.com [http://www.equinix.com/].

Die Informationen unter der Überschrift "Informationen zu Equinix" wurden von Equinix zur Verfügung gestellt, und fallen in den ausschließlichen Verantwortungsbereich dieses Unternehmens.

Level 3 Communications, Inc. ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.level3.com [http://www.level3.com/]. Besuchen Sie uns auch bei Twitter [https://twitter.com/Level3], Facebook [https://www.facebook.com/#!/level3] und LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/level-3-communications].

© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3, Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3-Logo sind entweder eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen, Firmennamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.

Zukunftsweisende Aussagende.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@12743819 Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung sind aufgrund ihrer Art zukunftsweisende Aussagen und stützen sich auf die derzeitigen Erwartungen und Überzeugungen des Managements. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine Garantie für Leistungen und unterliegen einer Reihe von Unabwägbarkeiten und anderen Faktoren, von denen zahlreiche außerhalb der Kontrolle von Level 3 liegen, sodass tatsächliche Ereignisse möglicherweise wesentlich von den geäußerten oder implizierten Aussagen abweichen. Zu den wichtigen Faktoren, die Level 3 daran hindern könnten, seine genannten Ziele zu erreichen, zählen unter anderem: die Bewältigung von Risiken in Zusammenhang mit den anhaltenden Unsicherheiten in der Gesamtwirtschaft, die Steigerung des Umsatzes seiner Dienstleistungen zur Erreichung der Ziele bei finanzieller und operationeller Performance, die Aufrechterhaltung und Steigerung des Verkehrs im eigenen Netzwerk, die Entwicklung und Aufrechterhaltung effektiver Business Support Systeme, die Kontrolle von System- und Netzwerkausfällen oder -unterbrechungen, die Verhinderung von Verletzungen der Sicherheitsmaßnahmen in seinem Netzwerk und den Computersystemen, die Entwicklung neuer Dienstleistungen, welche die Kundenanforderungen erfüllen und mit denen annehmbare Margen erwirtschaftet werden, die Fähigkeit, das Netzwerk in Zukunft zu erweitern oder anzupassen, um konkurrenzfähig zu bleiben, die Fähigkeit, geistiges Eigentum und Eigentumsrechte zu schützen, die Fähigkeit, den anhaltenden oder sich beschleunigenden Marktpreisverfall bei Kommunikationsdienstleistungen zu kontrollieren, zusätzliche Kapazitäten anderer Betreiber für das eigene Netzwerk zu erhalten und das eigene Netzwerk mit anderen Netzwerken zu günstigen Bedingungen zu verbinden, geeignete Führungskräfte und andere Mitarbeiter zu gewinnen und zu behalten, künftige Akquisitionen erfolgreich zu integrieren, politische, rechtliche, regulatorische, Währungs- und andere Risiken, denen das Unternehmen aufgrund seiner nennenswerten, internationalen Geschäftstätigkeit ausgesetzt ist, erfolgreich zu bewältigen, seine Aussetzung gegenüber Eventualverbindlichkeiten zu mindern und sämtliche Bedingungen seiner Schuldverpflichtungen zu erfüllen. Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren sind in den bei der Securities and Exchange Commission [Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Dokumenten von Level 3 enthalten. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung sollten unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren bewertet werden. Level 3 ist nicht verpflichtet und lehnt ausdrücklich jedwede Verpflichtung zur Aktualisierung oder Änderung seiner zukunftsweisenden Aussagen ab, unabhängig davon, ob diese auf neue Informationen, zukünftige Ereignisse oder andere Gründe zurückzuführen sind.

Kontaktinformationen:

EMEA Media                          Investoren

Beatrice Martin-Vignerte            Mark Stoutenberg

+44 788 418 7763                                                +1 720 888 2518

Beatrice.martin-vignerte@level3.com  Mark.Stoutenberg@level3.com
                                    ---------------------------

Corinna Voss

corinna_voss@hbi.de

Equinix

Liam Rose, Equinix, Inc.

+1 650-598-6590

lrose@equinix.com