Alle Storys
Folgen
Keine Story von GTA by Travelport mehr verpassen.

GTA by Travelport

GTA und die InterContinental Hotels Group unterzeichnen globale Vertriebsvereinbarung

London (ots/PRNewswire)

GTA by Travelport, ein globaler Grosshändler für den Reisemarkt,
und die InterContinental Hotels Group (IHG) [LON: IHG, NYSE: IHG
(ADRs)], Eigentümerin der Marken InterContinental(R) Hotels &
Resorts, Hotel Indigo(R), Crowne Plaza(R) Hotels & Resorts, Holiday
Inn(R) Hotels & Resorts, Holiday Inn Express(R), Staybridge Suites(R)
und Candlewood Suites(R), gaben heute die Unterzeichnung einer
globalen Full-Content-Vertriebsvereinbarung bekannt, um ihre
strategische Beziehung noch weiter zu stärken.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090505/NY10626LOGO )
Die Vertriebsvereinbarung gibt GTAs mehreren tausend Kunden aus
der Reiseveranstaltungs- und Reisebürobranche Zugang zur nach der
Zimmeranzahl grössten Hotelgruppe der Welt sowie zum vielfältigen
Unterkunfts- und Tarifangebot in den 4.100 Hotels und über 600.000
Zimmern der IHG in fast 100 Ländern und Territorien in aller Welt.
Diese Erweiterung ergänzt GTAs bestehende breite Palette an Hotels
und Zielortservices und bietet GTA-Kunden grössere Auswahl, wenn sie
für ihre Endkunden Reise- und Tourangebote erstellen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden das globale Angebot
der IHG eröffnen können", meinte Kurt Ekert, GTAs Chief Operating
Officer. "Unsere neue Beziehung mit der IHG spiegelt unser Engagement
für die Erweiterung unseres Angebots und letztendlich die
Verbesserung der Erlebnisse für Reisende wider, indem wir Reisenden
massgeschneidert eine möglichst vielfältige Auswahl an
Hotelunterkünften zu garantierten Bestpreisen bieten, ohne bei der
Qualität Kompromisse einzugehen."
"Die heute bekannt gegebene Vereinbarung unterstützt die
strategische Expansion und Wachstumsdynamik der IHG, da sie Zugang zu
Hotelunterkünften bietet, die über GTAs mehrschieniges Vertriebsnetz
angeboten werden, auf das Kunden sowohl online als auch offline
zugreifen können", kommentierte Andrew Rubinacci, VP Distribution
Marketing - Europa, Naher Osten und Afrika der InterContinental
Hotels Group. "Durch den Ausbau unserer Beziehungen zu GTA sind wir
in der Lage, sämtliche Vorteile, die das globale Hotelportfolio und
die Kapazitäten der IHG für Kunden bieten, über GTAs enormen
Kundenstamm aus der Reise- und Tourismusbranche in aller Welt zur
Verfügung zu stellen. Mit GTAs dynamischen Netz erreichen wir mehr
Kunden für unsere Marken und können sie global zur ersten Wahl von
Gästen machen."
Informationen über GTA
GTA (Gullivers Travel Associates) ist weltweit im Angebot von
Produkten und Dienstleistungen für Landreisen führend. GTA setzt in
der Vermarktung und im Vertrieb globaler Reiseangebote, darunter über
30.000 Hotels und 3.000 Ferienwohnungen in über 130 Ländern,
branchenweit führende Onlinetechniken ein. Buchungsbestätigungen sind
sofort verfügbar. Das Reiseangebot des Unternehmens umfasst darüber
hinaus Automiete, Besichtigungsfahrten und Sehenswürdigkeiten,
private Transfers, Gruppenreisen und Bahnpässe. GTA bietet ausserdem
Online-Informationen über Zielorte, u.a. 300 umfangreiche Stadt- und
Landesreiseführer, Wetterberichte, Wechselkursinformationen und
Gesundheitsinformationen für Reisende. GTA ( www.gta-travel.com )
gehört zur Travelport-Gruppe. Travelport, eines der grössten,
geographisch vielfältigsten Reiseunternehmen, hat es sich zum Ziel
gesetzt, die herausragenden Reiseerlebnisse zu schaffen, die die Welt
verlangt.
Weitere Informationen über GTA finden Sie unter
http://www.gta-travel.com/.
Informationen über die IHG
Die InterContinental Hotels Group (IHG) [LON: IHG, NYSE: IHG
(ADRs)] ist die nach der Anzahl ihrer Zimmer weltgrösste Hotelgruppe.
Die IHG selbst oder ihre verschiedenen Tochtergesellschaften sind
Eigentümer, Manager, Pächter oder Franchisegeber von über 4.100
Hotels und 600.000 Zimmern in fast 100 Ländern und Territorien in
aller Welt. Die Gruppe besitzt ein Portfolio renommierter, hoch
geschätzter Hotelmarken, darunter InterContinental(R) Hotels &
Resorts, Hotel Indigo(R), Crowne Plaza(R) Hotels & Resorts, Holiday
Inn(R) Hotels and Resorts, Holiday Inn Express(R), Staybridge
Suites(R) und Candlewood Suites(R), und verwaltet ausserdem das
grösste Hotel-Treueprogramm der Welt, Priority Club(R) Rewards, mit
global 40 Millionen Mitgliedern.
Die IHG hat die Entwicklung von mehr als 1.700 Hotels in der
Vorbereitung, die in den kommenden Jahren weltweit über 200.000
Arbeitsplätze schaffen werden.
Die InterContinental Hotels Group PLC, die Holdinggesellschaft
der Gruppe, ist in Grossbritannien amtlich eingetragen und in England
und Wales registriert.
Die IHG bietet für alle ihre Hotelmarken unter www.ihg.com
Informationen und Online-Buchungsmöglichkeiten sowie unter
www.priorityclub.com Informationen über das Programm der Priority
Club Rewards. Aktuelle Nachrichten über die IHG erhalten Sie von
unserer Online-Presseabteilung unter www.ihg.com/media.
KONTAKT:
    Chris Gardiner, Travelport / GTA
    Tel.: +44-1753-288042
     chris.gardiner@travelport.com
    Kontakt für US-Medien:
    Athanasia Sfikas
    Tel.: +1-212-885-0415
     Athanasia.Sfikas@hillandknowlton.com

Pressekontakt:

Chris Gardiner, Travelport - GTA, +44-1753-288042,
chris.gardiner@travelport.com; Kontakt für US-Medien: Athanasia
Sfikas,+1-212-885-0415, Athanasia.Sfikas@hillandknowlton.com; FOTO:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090505/NY10626LOGO