headhunting for fashion

Mit Mobile Headhunting zum Wunschkandidaten

Düsseldorf (ots) - Die Düsseldorfer Personalberatung m.c. personnel-consulting ist auf Executive Search für die Mode- und Lifestyle-Branche spezialisiert. Auf der mobilen Version ihres Portals headhuntingforfashion.de können Interessierte jetzt unabhängig vom PC Jobangebote prüfen.

Die Idee kam Anja Minnerup und Frank Czernio beim Warten am Flughafen. Die Düsseldorfer Personalberater beobachteten am Gate andere Geschäftsleute, wie sie mit ihren BlackBerrys hantierten. Wie viele von denen sind wohl unzufrieden mit ihrem Job und hätten hier die Zeit, sich nach etwas Neuem umzusehen, fragten sich die beiden.

Aus der Idee entstand jetzt ein mobiles Jobportal, das der Schnelligkeit der Retail- und Modeszene Rechnung trägt. Für die beiden Geschäftspartner passen die neuen Möglichkeiten des Mobile Web ideal zur Personalrekrutierung. Die Düsseldorfer haben sich auf die Besetzung von Positionen in den Bereichen Mode und Lifestyle spezialisiert. "Unser Geschäft lebt von der absoluten Vertraulichkeit gegenüber Kunden und Kandidaten. Mit der mobilen Version von headhuntingforfashion.de sind unsere Interessenten nicht gezwungen, am PC, womöglich gar am Arbeitsplatz zu recherchieren", so Anja Minnerup. "Sie können bequem und unabhängig vom Ort unsere Angebote durchsuchen und dabei ihre Privatsphäre schützen."

Mit seinem mobilen Internet-Angebot möchte headhunting for fashion bei der Suche nach qualifizierten Kandidaten den Klienten entgegenkommen. Das passt in den Trend der Zeit, denn die Nutzung des mobilen Internets wächst sprunghaft. War mobiles Surfen wegen der hohen Kosten zumindest in Deutschland nur wenig verbreitet, so setzt es sich mit sinkenden Online-Tarifen jetzt auf breiter Ebene durch.

Obwohl die Vorteile von "Mobile Headhunting" auf der Hand liegen, gibt es zurzeit kaum Jobportale, bei denen die Angebote für BlackBerry, iPhone & Co. optimiert sind. Das Jobportal von headhunting for fashion verdankt seiner Konzentration auf Mode- und Lifestyle-Unternehmen, dass es für den deutschsprachigen Raum in seinem Segment praktisch eine Alleinstellung genießt.

ots Originaltext: headhunting for fashion

Pressekontakt: