GTA

GTA und Louvre Hotels unterzeichnen eine weltweite Vertriebsvereinbarung

London und Paris (ots/PRNewswire) -

GTA von Travelport, ein weltweit tätiger Reisegrosshändler, und Louvre  Hotels, ein Hotelbetreiber mit mehr als 830 Hotels in neun Ländern in ganz  Europa, verkündeten heute, dass sie eine Vertriebsvereinbarung unterzeichnet  haben, um die mehr als 30.000 Zimmer von Louvre Hotels über GTAs Bestand zu  vertreiben.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061023/NYM260LOGO )

Die Vertriebsvereinbarung gewährleistet, dass Tausende von GTAs Reiseveranstaltern und Reiseagenturen nun Zugriff auf einige der Hotelmarken  mit den wettbewerbsfähigsten Preisen auf den europäischen Märkten haben - u.a. zu Kyriad und zu Campanile. Aufgrund der Erweiterung von GTAs bereits grossem Angebot an Hotel- und  Reisezieldienstleistungen durch die neue Vereinbarung haben GTA-Kunden  Zugriff auf ein erweitertes Angebot in attraktiven europäischen Märkten. Die  Louvre Hotels bieten mittlere Unterkunftsmöglichkeiten in ganz Europa und  erfüllen die Anforderungen aller Reisender, die nach preisgekrönten Dienstleistungen in einigen von Europas beliebtesten Reisezielen suchen.

"Dass wir unseren weltweiten Bestand um die Marken von Louvre Hotels  erweitern konnten, verdeutlicht wieder einmal GTAs Engagement, unseren Kunden  das reichste Angebot der Branche zu bieten", äusserte sich Kurt Ekert, GTAs  Chief Operating Officer. "Diese weiter ausgebaute Zusammenarbeit mit Louvre  Hotels erweitert die Suchfunktionen für unsere Kunden und gewährleistet somit  das höchste Niveau an Kundenzufriedenheit für Reisende in ganz Europa."

"GTAs fortschrittliches Verbreitungssystem bietet seinen Kunden eine  nahtlose Mehrwertmöglichkeit, um die Louvre Hotels-Marken in seinem Netzwerk  effektiv zu fördern", sagte Pierre-Frederic Roulot, Präsident und  CEO von Louvre Hotels. "Durch unsere Zusammenarbeit mit GTA wird unser  Angebot Kunden auf eine einzigartige und dynamische Weise erreichen, indem  sie die Reichweite der Louvre Hotels online sowie offline fördert. GTA hat  sich als Vorreiter darin bewiesen, seinen Kunden durch seine diversen  Vertriebskanäle das grösste Angebot im Reisesektor zu bieten und ist der  ideale Partner für die Louvre Hotels-Marken."

Informationen zu GTA

GTA (Gullivers Travel Associates) ist ein weltweit führender Anbieter von Hotel-, Transport- und anderen touristischen Produkten und Dienstleistungen. Zur Vermarktung und zum Vertrieb globaler Reiseinhalte setzt GTA branchenführende Online-Technologien ein; das Angebot umfasst dabei über 30.000 Hotels und 3.000 Ferienwohnungen in über 130 Ländern mit sofortiger Buchungsbestätigung. Das Reiseangebot des Unternehmens umfasst darüber hinaus auch die Vermietung von Leihwagen, Besichtigungstouren und Sehenswürdigkeiten , private Transferdienste, Gruppenreisen und Bahnpässe. GTA bietet ausserdem Online-Informationen über Zielorte, u.a. 300 umfangreiche Städte- und Länderreiseführer, Wetterberichte, Wechselkursinformationen und Hinweise für Reisende bezüglich Gesundheitsrisiken. GTA (www.gta-travel.com) ist ein Unternehmen von Travelport. Travelport ist eines der grössten, geografisch vielseitigsten Reiseunternehmen und will Reisenden aus aller Welt aussergewöhnliche, auf ihre persönlichen Wünsche zugeschnittene Reiseerlebnisse verschaffen.

Weitere Informationen über GTA finden Sie unter http://www.gta-travel.com/.

Informationen zur Louvre Hotel Gruppe

Louvre Hotels ist der Unternehmensbereich für preisgünstige Hotelklassen  der Societe du Louvre, die kürzlich vom amerikanischen Unternehmen Starwood  Capital Group übernommen wurde.

Louvre Hotels kann in diesem Sektor eine enorme Präsenz aufweisen und hat  mehr als 830 Einrichtungen und 53.000 Zimmer in seinem Angebot. Dies macht  das Unternehmen zur zweitgrössten Hotelgruppe in Europa.

Durch die drei Hauptmarken der Gruppe, Campanile, Premiere Classe und  Kyriad, sichert sich das Unternehmen den zweiten Platz in Europa und in  Frankreich mit Campanile und Kyriad den ersten Platz auf dem 2-Sterne-Markt.

Die Campanile-Kette von Louvre Hotels ist das zweitgrösste kommerzielle  Netzwerk im Gaststättengewerbe in Frankreich.

Louvre Hotels hat sich im Vergleich mit anderen Hotelunternehmen in den  zwei dynamischsten Sektoren des französischen Marktes gut positioniert und  plant nun sein Netzwerk international auszubauen und den Ruf seiner Marken  zu stärken, ihn dabei aber gleichzeitig auch zu verändern, um neuen  Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
      Chris Gardiner, Travelport / GTA
      Tel.: +44-1753-288042