Triathlon in Kitzbühel - VIDEO

Der Triathlon in Kitzbühel - seit Jahren aus dem Eventkalender der Gamsstadt nicht mehr wegzudenken. Vom 16. bis 19. Juni stand die legendärste Sportstadt der Alpen ganz im Zeichen der KITZ-tri-Games mit Athleten unterschiedlichster Altersklassen.

Den Startschuss in das Sport-Spektakel bildete der City Triathlon, bei dem verschiedene Staffeln am Laufband, in einer Gegenstromanlage sowie am Ergometer ihr Können unter Beweis stellten - und das im Herzen Kitzbühels mit Blick auf den legendären Hahnenkamm.

Bei regnerischen Wetterbedingungen fand dann am Wochenende der Finalbewerb des Junioren Europacups in Kitzbühel statt, ein spannendes neues Rennformat, bei dem sich auch acht ÖTRV-Athleten qualifizieren konnten. Bei diesem neuen Format werden die Athleten zunächst im 30-Sekunden-Takt über ein Drittel der Distanz eines Olympischen Triathlons (0,5 km Schwimmen, 13,2 KM Radfahren, 3,3 km Laufen) ins Rennen geschickt. Die besten 30 qualifizieren sich dann für das Finale, das in Form eines Massenstartrennes über ein Füntel der Olympischen Distanz (0,3 km Schwimmen, 8,8 KM Radfahren, 2 km Laufen) seinen Höhepunkt gefunden hat.

Kitzbühel und Triathlon hat Tradition - und diese Tradition wird 2017 wieder die weltbesten Athleten anziehen - dann nämlich wenn die Europameisterschaft im Triathlon in der Gamsstadt über die Bühne gehen wird.

Download und Einbindungsdetails unter: https://www.apa-ots-video.at/video/c29ce5b927c84add9ce5b927c80adde9

Video(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalvideo-Service sowie im OTS-Videoarchiv unter http://video.ots.at

Rückfragehinweis:
   Hinterstadt 18