Klostertal Tourismus

Das Klostertal wird zur Festarena

Dalaas (ots) - Das Klostertal im Süden Vorarlbergs, zwischen der Alpenstadt Bludenz und dem Arlberg gelegen, feiert im Rahmen der KLOSTERTALWOCHE, von 15.-21. Juni 09, 125 JAHRE ARLBERGBAHN. Feiern Sie mit! Erleben und genießen Sie Natur und Kultur. Die Landschaft als Bühne mit atemberaubender Bergkulisse. Auf dem Programm stehen: KUNST AN DER BAHN, 15.-17.6. Namhafte KünstlerInnen werden sich mit Werken an der Arlbergbahn, u.a. in den Bahnhöfen Langen und Wald a.A., mit der Bahnstrecke auseinandersetzen. Im Blisadonnatunnel wird ein Daumenkino installiert. Dabei werden die Fahrgäste während ihrer Zugfahrt durch den Tunnel von Kaiser Franz Joseph begrüßt. Ein Güterwagon beim Bahnhof Braz, in dem ein etwas anderes Klangerlebnis installiert ist, lädt die Besucher zu einem Durchgang ein. 1. KLOSTERTALER KULTURNACHT, 18.6. Markus Wohlfahrt, von den "Klostertalern", führt durch ein abwechslungsreiches Programm. 125 JAHRE ARLBERGBAHN, 19.6. Festakt, Weltrekordversuch der größten Eisenbahnermusik INT. BLASMUSIKTRIATHLON, 20.6. Ensemble-Marsch-Konzertwertung mit internationaler Beteiligung BLASMUSIK TOTAL, 21.6. Festumzug mit rund 2000 MusikantInnen Natur und Kultur inklusive bietet die KLOSTERTALWOCHE, von 15.-21. Juni, bereits ab EUR 197,- pro Person im DZ. Der Preis inkludiert 7 Übernachtungen mit Frühstück im Privatzimmer, Besuch aller Kulturveranstaltungen und die SommerAktivCard für 5 Tage (uneingeschränkte Benützung der Bergbahnen, Freibäder, Museen und öffentlicher Verkehrsmittel). Informationen und Unterkünfte, vom Privatzimmer bis zum 4-Stern Hotel, unter www.klostertal.info Neben den Kulturgenießern kommen natürlich auch Wanderer, Mountainbiker und Golfer im Klostertal voll auf ihre Kosten. Der Erlebnis- und Familienberg SONNENKOPF ist das Wander- und Mountainbike-Eldorado schlechthin. Familien finden im BÄRENLAND jede Menge Spiel, Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein. Eine Herausforderung für jeden Golfer ist der alpine 18-Loch GOLFPLATZ mit herrlichem Panoramablick und für kulinarisch Verwöhnte gibt es gleich zwei Haubenlokale in Braz. Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?klostertal Rückfragehinweis: Klostertal Tourismus Klostertalerstr. 70 A-6752 Dalaas - Vorarlberg Tel.: +43 (0)5585 7244 mailto:info@klostertal.info http://www.klostertal.info ots Originaltext: Klostertal Tourismus Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch