Trident Space & Defense

Trident Space & Defense, LLC eröffnet europäische Niederlassung

    Torrance, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

    Trident Space & Defense hat in Fareham, Grossbritannien, eine europäische Niederlassung eröffnet, um seinen europäischen Kunden Programmmanagement-, Maschinenbau- und Kundendienstleistungen zu bieten und seinen Einkauf von in Europa gefertigten Teilen zu verstärken.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090501/LA09255LOGO)

    Trident, ehemals die TRW Components International Inc., wurde 1976 als Tochtergesellschaft von TRW Inc. (jetzt Northrop Grumman Corporation) gegründet und bietet seit mehr als 33 Jahren Einzelteile und Konstruktionslösungen für die Raumfahrt-, Militär- und Industriemärkte. Trident wurde im März 2007 von Admiralty Partners, Inc. übernommen und besteht aus drei Geschäftsbereichen. Der Bereich EEE Space Electronic Components liefert Elektronikkomponenten mit höchster Zuverlässigkeit sowie Konstruktionsdienstleistungen. Der Geschäftsbereich Advanced Products entwirft und fertigt modernste kundenspezifische Multi-Chip-Module, dichte SiP-Lösungen (Systems-in-a-Package-Lösungen) sowie Festkörperlaufwerke (Solid State Disk Drives) für Anwendungsbereiche mit hoher Belastung. Der Geschäftsbereich Ground Systems bietet Konstruktionsdienste und konzentriert sich auf Design-, Entwicklungs- und Integrationsdienste sowie Abschussunterstützung und Telemetrie-, Überwachungs- und Kontrollsysteme für Satelliten.

    Geoffrey Penhaligon wird die Niederlassung Tridents in Fareham als Director of European Operations leiten. Er wird unterstützt von Programmmanagerin Kim Budd und Programmassistentin Donna Calderwood. Alle drei neuen Mitglieder des Trident-Teams kommen von IGG Components Technology Ltd. und waren zuletzt beim britischen Geschäftsbereich der Alter Technology Group beschäftigt. Sie verfügen über mehr als 30 Jahre tiefgreifender Erfahrung und Kenntnis der Raumfahrt-, Militär- und Industriemärkte. Der berufliche Hintergrund Penhaligons wird das Renommee Tridents für ausgezeichneten Kundendienst weiter verstärken und die Markterweiterung in der Europäischen Union vorantreiben.

    Jerry Smith, Vice President und Geschäftsführer der Geschäftsbereiche EEE Space Electronics und Ground Systems Tridents, bemerkte: "Bereits seit mehr als 33 Jahren ist Trident ein anerkannt führender Anbieter von raumfahrtgeeigneten Teilen und Unterstützung für Bodensysteme. Wir freuen uns sehr darüber, dass Geoffrey Penhaligon und sein Team zu uns stossen, um unsere Geschäftsdienste in der Europäischen Union auszuweiten. Dass wir dieses Team an Bord geholt haben, stellt für unsere Kunden einen echten Mehrwert dar und verstärkt unsere Fähigkeit, in Europa gefertigte Komponenten anzubieten und gleichzeitig US-amerikanische Produkte direkt zu vertreiben."

    Penhaligon sagte: "Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, die Produkte und Dienstleistungen Tridents nach Europa zu bringen. Ich bin zuversichtlich, dass europäische Kunden die Gelegenheit begrüssen werden, einen kostengünstigeren Zugang zu hochgradig zuverlässigen Teilen von US-amerikanischen Anbietern über ein hier in Fareham, Europa, und Torrance, USA, ansässiges, erfahrenes Programmmanagementteam zu erhalten."

    Roydn Jones, Vice President des Geschäftsbereichs Advanced Products und Chief Technology Officer von Trident fügte hinzu: "Die europäische Niederlassung Tridents wird das Angebot kundenindividueller Komponenten für Raumfahrt-, Militär- und Industrieanwendungen erweitern und unseren Kunden erhebliche Vorteile durch verbessertes Leistungsverhalten und stärkere Miniaturisierung auf Systemebene bieten. Trident bietet ausserdem modernste und kundenindividuelle Festkörperlaufwerke (SSDs) für Anwendungsbereiche mit hohem Belastungsniveau an. Geoffreys Team wird unsere Marktpräsenz deutlich verstärken und unsere Kundendienstressourcen erweitern."

    Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tridentsd.com oder direkt von Trident Space & Defense, LLC:

      Torrance, Kalifornien, USA          +1-310-214-5500
      Fareham, England                          +44(0)759-046-3366

    Weitere Informationen über Admiralty Partners, Inc. erhalten Sie unter www.admiraltypartners.com.

ots Originaltext: Trident Space & Defense
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Trident Space & Defense, LLC, +1-310-214-5500, oder
+44(0)759-046-3366 / FOTO:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090501/LA09255LOGO



Das könnte Sie auch interessieren: