Alle Storys
Folgen
Keine Story von o2 World mehr verpassen.

o2 World

o2 World in Hamburg - Anschutz Entertainment Group schließt Namensrechtevertrag mit Telefónica o2 Germany (mit Bild)

Hamburg (ots)

Die Anschutz Entertainment Group, eine Tochtergesellschaft der 
Anschutz Corporation, und Telefónica o2 Germany haben heute in 
Hamburg den Ausbau ihrer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben.
Der Telekommunikations-Konzern übernimmt das Namensrecht für die seit
2007 zur Anschutz-Gruppe gehörenden Veranstaltungsarena in Hamburg. 
Mit dem heutigen Tag wird aus der Color Line Arena die o2 World in 
Hamburg. Die Partnerschaft ist auf zehn Jahre angelegt. Das 
Besuchererlebnis zu verbessern ist das Ziel und deshalb soll die 
bislang überaus erfolgreiche Arena in den nächsten Wochen und Monaten
weiter technisch aufgerüstet werden, außerdem ist ein Anbau geplant.
"Ich gratuliere o2 und unserem Team in Deutschland zu dieser 
weiteren Kooperation. Unsere beiden Unternehmen verbindet seit Jahren
eine fantastische Partnerschaft. Mit der o2 World in Hamburg und der 
o2 World in Berlin haben wir gemeinsam eine enorm starke Position im 
deutschen Unterhaltungsmarkt", freut sich Tim Leiweke, President & 
CEO Anschutz Entertainment Group Inc. über die Vergabe der 
Namensrechte der Arena in Hamburg an o2.
Mit dieser Kooperation integriert o2 die Hamburger Arena in das 
Entertainment-Konzept von o2 für europäische Metropolen. Mit The o2 
London, The o2 Dublin, der o2 Arena Prag und der o2 World Berlin 
bilden nun fünf Top-Arenen in Europa die o2-Plattformen für ganz 
besondere Kunden- und Besuchererlebnisse.
René Schuster, CEO von Telefónica o2 Germany, erklärt: "Nach dem 
Kauf von HanseNet mit seiner erfolgreichen Marke Alice ist das schon 
unser zweites großes Engagement für Hamburg in diesem Jahr." Die o2 
World Hamburg ist mit ihren Top-Events in Sport und Entertainment 
zentraler Bestandteil der o2 Crew, der Entertainment-Community für 
Kunden und deren Freunde. Der erste Hamburger Event, bei dem o2 Crew 
Mitglieder bis zu 500 Tickets und Special Services gewinnen können, 
ist das Lady Gaga-Konzert am 10. Mai 2010. "Die Gewinner der 
Zusammenarbeit sind der Norden Deutschlands und unsere Kunden", freut
sich René Schuster. Neben exklusiven internationalen Top-Acts 
profitieren die o2 Kunden im Norden von neuen Möglichkeiten: Tickets 
für schon ausverkaufte Konzerte, eine "Blue Lane" zum schnellen 
Zugang zum Entertainment-Erlebnis oder auch ein Sitzupgrade über SMS 
- "Blue Seats". Zukünftig werden auch Alice Kunden in den Genuss der 
speziellen Services in der o2 World Hamburg kommen.
Für Detlef Kornett, CEO und President der Anschutz-Gruppe in 
Deutschland, ist dieser Vertrag die Erfüllung einer Mission. "Wir 
haben die Arena vor zweieinhalb Jahren mit dem Ziel gekauft, zusammen
mit einem neuen Partner in Hamburg in eine neue Ära aufzubrechen. o2 
war von Beginn an unser Wunschpartner für Hamburg.
Beide Unternehmen stehen national und international für eine sehr 
erfolgreiche Zusammenarbeit. Die ohnehin schon größte und 
erfolgreichste Multifunktions-Arena in Norddeutschland wird durch 
diese Partnerschaft einen noch größeren Stellenwert in der 
internationalen Entertainment-Branche erlangen", kündigt der 
gebürtige Cuxhavener Kornett an.
So wird die o2 World Hamburg mit modernen digitalen 
Informations-Plattformen (u.a. einem 360 Grad-LED-Board) 
ausgestattet, im Logen- und Premium-Bereich umgebaut und aufgewertet 
sowie in bundesweite Media- und Werbe-Kampagnen integriert. Geplant 
ist weiterhin ein neues Eingangs- und Erlebnis-Gebäude. Die Heimat 
des HSV Handball und der Eishockey-Mannschaft Hamburg Freezers soll 
so noch attraktiver werden und somit noch mehr Fans und Besucher 
anlocken.
"Diese Partnerschaft stärkt den Entertainment-Standort Hamburg 
enorm. Die o2 World in Hamburg wird ihre Stellung als der 
Anziehungspunkt in Sachen Unterhaltung und Sport in Hamburg und der 
gesamten Metropolregion noch weiter ausbauen. Ich freue mich sehr 
über diesen Partner, weil wir gemeinsam mit o2 spürbare Mehrwerte für
unsere Kunden aber auch für die Veranstalter schaffen werden", gibt 
sich Arena-Geschäftsführer Uwe Frommhold euphorisch.
www.o2world-hamburg.de
Pressekontakte:
Anschutz Entertainment Group
Katharina Telschow
Senior Communications Manager
T: 030/ 20 60 70 82 55
E-Mail:  k.telschow@o2world.de
www.o2world.de
o2 World Hamburg
Uwe Frommhold
Geschäftsführer o2 World in Hamburg
T: 040/88 163 100
E-Mail:  u.frommhold@o2world-hamburg.de
www.o2world-hamburg.de
Telefónica o2 Germany
Kerstin Gulden
Pressesprecherin
T: 089/2442 1212
E-Mail:  kerstin.gulden@o2.com 
www.o2.de/presse

Weitere Storys: o2 World
Weitere Storys: o2 World
  • 30.04.2009 – 10:30

    o2 World holt Britney Spears nach Deutschland

    Berlin (ots) - Britney Spears kommt mit ihrer Show "The Circus Starring Britney Spears" am 26. Juli nach Berlin in die o2 World. Berlin ist die einzige Deutschlandstation der Sängerin. Kaum ein Popstar sorgte in den vergangenen zehn Jahren weltweit für mehr Schlagzeilen als Britney Spears. Mit 17 Jahren belegte sie als jüngste Sängerin in den USA mit "Baby One More Time" gleichzeitig Platz eins der Album- ...