Weber-Stephen

Grillen boomt trotz Krise
Weber-Stephen baut Marktführerschaft weiter aus

    Ingelheim (ots) - Innovative Produktkonzepte für höchste Gourmetansprüche beim Grillen - das ist das Ziel des amerikanischen Premium-Grillhersteller Weber-Stephen. Eine Strategie, die aufgeht und bei Grill-Liebhabern ankommt.

    So konnte Weber-Stephen Central Europe, wie bereits in den vergangenen Jahren, für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2009 ein prozentuales Umsatzplus im deutlich zweistelligen Bereich erreichen und zusätzliches Personal einstellen. Damit ist das Unternehmen erneut stärker gewachsen als der Gesamtmarkt und baute seine Marktführerschaft gegenüber dem Wettbewerb weiter aus.

    "Hinter uns liegt ein erfolgreiches Geschäftsjahr, in dem wir der Krise trotzen konnten. Für die Schweiz erwirtschafteten wir ein Umsatzplus von 23,2 Prozent", so Beat Hochstrasser, Geschäftsführer von Weber-Stephen Schweiz. Seit Ende 2007 gibt es eine eigene Ländergesellschaft Weber-Stephen Schweiz, die die gesamte Palette der Weber-Stephen Produkte vertreibt und vermarktet. In den beiden vergangenen Geschäftsjahren konnte der Umsatz jeweils um über 20 Prozent gesteigert und gleichzeitig das Personal um knapp 17 Prozent aufgestockt werden.  Weber-Stephen Schweiz gehört zur Region Central Europe mit Sitz in Ingelheim, Deutschland. Die Gruppe beschäftigt insgesamt 108 Mitarbeiter.

    Über Weber-Stephen Region Central Europe: Zu Weber-Stephen Central Europe zählen im Kern die Länder Deutschland, Holland, Österreich und Schweiz. Weiterhin gehören die osteuropäischen Länder Polen, Tschechien und Slowakei, Ungarn sowie Rumänien zur Region, die ebenfalls mit eigenen Ländergesellschaften geführt werden. In Ländern wie Russland, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Griechenland und Türkei sind Importeure für Weber-Stephen tätig.


ots Originaltext: Weber-Stephen
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch


Für weitere Informationen zu Weber:
häberlein & mauerer AG
Eva Schmitz
Franz-Joseph-Str. 1
80801 München
Tel.: +49 (0)89 38108108
Fax: +49 (0)89 38108150
E-Mail: eva.schmitz@haebmau.de



Weitere Meldungen: Weber-Stephen

Das könnte Sie auch interessieren: