Weber-Stephen

Vom Prototyp zum Premium-Grill: Die Erfolgsstory von Weber

Winterthur (ots) - Die  Grillsaison ist  eröffnet. Der  Premium- Grillhersteller Weber begeistert immer mehr Grillfans und bietet für jedermann und jederfrau Produkte, die Grillen  zum  Outdoorhappening machen. Dabei ist die Erfolgsgeschichte einem Zufall zu verdanken: George Stephen, Gründer der Grill-Marke Weber aus Chicago war zur richtigen Zeit am richtigen Ort -1952 bei seinem Arbeitgeber, dem Bojenhersteller Weber Brother Metal  Works bei Chicago. Hier fiel Stephen eine Kugelform aus Metall auf. Die Idee, die ihm in den Sinn kam, war so simpel wie genial: Drei Beine an diese  Schale montiert, einen Deckel darauf gesetzt, einen Griff daran befestigt und das moderne Holzkohle-Grillzeitalter war eingeläutet. Das Herzstück jedes Weber-Holzkohlegrills ist ein kugelförmiger Grillkörper, den es mit unterschiedlichen Features in verschiedenen Preisklassen gibt. Diese Kugel - die dafür sorgt, dass die Grills wie Umluftöfen funktionieren - revolutionierte  die Grillkultur und machte Weber- Stephen zum Synonym für die Entwicklung vom ursprünglichen Grillen zum exklusiven Gourmet-Outdoor-Cooking auf hochwertigen Holzkohle-, Gas- und Elektrogeräten.

Ob im Garten, im Park, auf Reisen, Terrasse oder Balkon, ob fürs
Picknick, Barbecue oder auch um ganze Menüs zu grillen: Weber hat für
alle Fälle den richtigen Grill. Eine Produktübersicht finden Sie
hier: http://www.weberstephen.de/Presse.aspx?ID=136

Neben den Holzkohleklassikern der One-Touch Serie, ist die Gasgrillserie Weber Q für jedes spontane Grill-Happening geeignet. Die  Spirit-, Genesis- und Summit-Modelle machen als komplette Grillstationen jedes Barbecue zur Küchen-Party im Garten. Sternekoch Johann Lafer verkörpert als Weber-Testimonial wie kein anderer den "Weber Way of Grilling". Längst hat sich nämlich die Grillkultur vom Bratwurst-Event zum abwechslungsreichen Premium- Barbecue     entwickelt: neben Lachsspießchen ist auch ein Schokoladenkuchen vom   Grill möglich. Den Rezeptideen sind keine Grenzen gesetzt!

ots Originaltext: Weber-Stephen

Pressekontakt: