Kornit Digital stellt auf der ITMA die digitale Textildruckmaschine Allegro vor

2011 (ots/PRNewswire)

Das neue Produkt von Kornit Digital ermöglicht es Druckmaschinen, dieselbe Tinte für eine breite Vielfalt an Stoffen zu verwenden

Kornit Digital [http://www.kornit-digital.com], der internationale Marktführer im industriellen und kommerziellen Digitaldruck für die Textilindustrie, kündigte heute die Einführung der Druckmaschine für Stoffballen Kornit Allegro [http://www.kornit- digital.com/OurProducts/?page=133&pageType=0http://www.kornit-digital .com/OurProducts/?page=133&pageType=0 ] an. Die Druckmaschine soll auf der ITMA 2011 vorgestellt werden, die die weltgrösste Messe für Textilmaschinen ist und vom 22. bis 29. September 2011 in Barcelona, Spanien, stattfindet.

Die Kornit Allegro steht an der Spitze einer revolutionären Entwicklung in der Branche für digitalen Textildruck. Durch die Verwendung der einzigartigen integrierten Vorbehandlungslösung [http://www.kornit-digital.com/Technology/?page=18&pageType=1] von Kornit werden alle Pigmenttinten [http://www.kornit-digital.com/OurP roducts/?page=133&pageType=0http://www.kornit-digital.com/OurProducts /?page=133&pageType=0 ] an alle Stoffe gebunden, wodurch für verschiedene Stoffe nur noch eine Tinte verwendet werden muss. Die Vorbehandlung von Kornit bindet die einzig echte digitale Pigmenttinte auf dem Markt an den Stoff und produziert somit eine breite Vielfalt an Farben, die sich grossartig anfühlen. Diese Innovation im Digitaldruck ist der Beginn eines revolutionären Wandels in der Branche.

Die Allegro Symphony-Tinten von Kornit [http://www.kornit-digita l.com/OurProducts/?page=133&pageType=0http://www.kornit-digital.com/O urProducts/?page=133&pageType=0 ] umfassen 7 Farben, die die ohnehin schon breite Vielfalt an bereits existierenden Farbtönen mit Light Magenta, Light Cyan und Grey um eine lebhafte Palette an Pastellfarben erweitert. Die Allegro von Kormit arbeitet mit einer Druckgeschwindigkeit von 280 m2/h und einer hohen Auflösung von 500 x 500 dpi. Dies ermöglicht einen schnellen, jedoch qualitativ hochwertigen Druck. Die QuickP Movement [http://www.kornit-digital.co m/OurProducts/?page=133&pageType=0http://www.kornit-digital.com/OurPr oducts/?page=133&pageType=0 ] RIP-Software ermöglicht ein fortlaufendes Positionieren, was dem Druckbild von Kornit einen wahrlich scharfen und massgeschneiderten Look verleiht.

Die Kornit Allegro erweitert die Druckoptionen und reduziert gleichzeitig zusätzlichen Zeit- und Kostenaufwand des Druckprozesses. "Wir sind mit dieser neuen Lösung sehr zufrieden", so Sarel Ashkenazi, Vizepräsident der Abteilung Marketing & Business Development bei Kornit Digital. "Wir sind fest davon überzeugt, dass die Maschine die Branche revolutionieren wird, da die Vor- und Nachbehandlungsschritte des Druckprozesses wegfallen. Die Maschine bietet ausserdem die einzige echte digitale Pigmenttinte auf dem Markt. Durch unsere Branchenerfahrung in der Herstellung chemischer Lösungen sind wir in der Lage, die Grenzen der Branche auszuweiten und mit unseren innovativen digitalen Maschinen ein Comeback der Pigmenttinten einzuläuten."

Für weitere Informationen zu den Lösungen von Kornit besuchen Sie bitte http://www.kornit-digital.com/OurProducts

- Halten Sie sich über Kornit auf dem Laufenden, indem Sie
          die Website [http://www.kornit-digital.com] des Unternehmens besuchen.
        - Folgen Sie uns auf Twitter [http://twitter.com/kornitdigital],
          Facebook [http://www.facebook.com/kornit] und LinkedIn
          [http://www.linkedin.com/groups?gid=3275951&mostPopular=].

Über Kornit Digital

Kornit Digital entwickelt, produziert und vermarktet industrielle und kommerzielle Lösungen für die Bekleidungs- und Stoffindustrie. Das Unternehmen ist durch die integrierte Vorbehandlungslösung und die CMYK-Tinten Marktführer in der digitalen Textilindustrie und wird somit den Bedürfnissen von sowohl Designern als auch Herstellern gerecht. Durch viel Erfahrung im Textil-Direktdruck revolutioniert das Unternehmen die Industrie für Stoffballen, indem der Druck mit nur einer Tinte für alle Stoffarten ermöglicht wird.

Kornit Digital wurde 2003 gegründet und ist ein internationales Unternehmen mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, im asiatischen Pazifikraum, in Europa und in Indien, von denen aus das Unternehmen Kunden in weltweit mehr als 100 Ländern bedient.

Kontakt: Kornit Digital: Orit Sharon Marketing Communications Manager Kornit Digital P: +972-3-9085800 E-Mail: orits@kornit.co.il

Kontakt:

.

• 24.05.2011 – 09:02

Kornit Digital wächst mit seinen europäischen Kunden

Rosch Haajin, Israel (ots/PRNewswire) - - Kornit Digital verbessert Druckqualität und -quantität Kornit Digital (http://www.kornit-digital.com/), der weltweit führende Hersteller industrieller und kommerzieller Digitaldrucker für die Bekleidungsdruckbranche, gab heute bekannt, dass er die fortschrittlichen Möglichkeiten des Digitaldrucks bei der anstehenden FESPA-Stoffmesse vom 24.-26. Mai in Hamburg, Deutschland, am ...

• 18.05.2011 – 20:24

Kornit Breeze fördert kommerziellen Erfolg von T-Shirt & Sons

ROSH- HAAJIN, Israel, May 18, 2011 (ots/PRNewswire) - Kornit Digital, der weltweit führende Hersteller industrieller und kommerzieller Digitaldrucker für die Bekleidungsdruckbranche, gab heute bekannt, dass T-Shirt & Sons, ein renommiertes britisches Textildruckunternehmen, das auf umweltfreundliche Lösungen für die Bekleidungsdruckindustrie spezialisiert ist, ...