SELECTION NATURELLE SARL

Sélection Naturelle präsentiert die exklusive Babyflaschen-Kollektion "Green to Grow"

Paris (ots/PRNewswire) -

- Ohne Bisphenol A - ohne Phthalate

Unlängst durchgeführte Untersuchungen haben ergeben, dass
Babyflaschen,  die aus Polycarbonat-Kunststoff (PC) hergestellt
werden, die chemische  Substanz Bisphenol A an die in den Flaschen
enthaltenen Flüssigkeiten abgeben  können.        Diese sogenannten
"endokrinen Disruptoren" stören das endokrine System und  können bei
Babys später zu Fortpflanzungsproblemen, Fettleibigkeit, Diabetes
oder Fehlfunktionen der Schilddrüse führen. Zudem kann es bei den
Kleinkindern zu einer erhöhten Veranlagung für eine Reihe
unterschiedlicher  Krebserkrankungen (Brustkrebs, Prostatakrebs u.a.)
kommen.

Die Multimedia-Version dieser Pressemitteilung steht unter folgendem Link  zur Verfügung:

Aus diesem Grund verhängte Kanada Anfang 2008 ein Verbot für den Verkauf  von Babyflaschen, die Bisphenol A enthalten. Auch die USA scheinen dem  Beispiel der Kanadier zu folgen und erwägen derzeit einen entsprechenden  Gesetzesentwurf. Die bedeutenden Hersteller von Babyflaschen, die BPA  enthalten, sind bereits zu dem Entschluss gelangt, den Verkauf der Produkte  in den Vereinigten Staaten einzustellen.

Babyflaschen der Marke "Green to Grow" enthalten weder Bisphenol A noch  Phthalate.

Die Babyflaschen im modernen Design sind aus Polyethersulfon (PES)  hergestellt, ein Material, das für seine Beständigkeit und aussergewöhnliche  Festigkeit bekannt ist. Die Produkte halten problemlos extremen Temperaturen,  regelmässiger Desinfizierung und kräftiger Reinigung stand.

PES ist vollkommen unschädlich und nimmt im Gegensatz zu anderen Kunststoffen keine Gerüche an.

Das Material verfügt über alle Vorteile, die Glas bietet, ist jedoch  leichter und nahezu unzerbrechlich!

Auch die aus Polypropylen (PP)gefertigten Deckel und Ringe/Aufsätze  enthalten kein Bisphenol A; die Sauger bestehen aus nitrosamine-freiem  Silikon von medizinischer Qualität.

"Green to Grow"-Babyflaschen und Sauger wurden sowohl in den USA als auch  in Europa getestet. Somit wird gewährleistet, dass sie auch strengste  Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen erfüllen.

Die Babyflaschen von "Green to Grow" gehören heute zu den führenden  Produkten auf dem Babyflaschen-Markt der USA, von Kanada und Australien. Der  exklusive Importeur der Marke, Sélection Naturelle, ist stolz darauf, seine  Produkte ab sofort auch auf dem europäischen Markt anbieten zu können.

"Green to Grow" legt grossen Wert auf Reduzierung und Wiederverwendung  von Abfallstoffen. Aus diesem Grund sucht das Unternehmen unentwegt nach  neuen umweltfreundlichen Herstellungsverfahren. So besteht beispielsweise die  Verpackung zu 100 Prozent aus Recyclingpapier; bei den Druckverfahren kommen umweltfreundliche Sojafarben zum Einsatz.

Das Unternehmen spendet zudem an die Initiative "1% for the Planet", ein  wachsendes weltweites Netzwerk von Unternehmen, die ein Prozent ihrer  Verkaufserlöse an Umweltorganisationen spenden.

Das Motto von "Green to Grow" lautet: "Du bist, was du weisst". Mit  seinen Produkten möchte das Unternehmen aus diesem Grund wichtige  Informationen vermitteln, die zur Gesundheit und zum Wohlergehen unserer  Familien beitragen.

ots Originaltext: SELECTION NATURELLE SARL

Pressekontakt:
Medienkontakt: presse@selection-naturelle.com, Helen GIBSON, Tel:
+33(0)1-53-53-67-50