Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

PharmaVentures Ltd

Merck beauftragt PharmaVentures, um das Unternehmen bei der Veräusserung seines IRBM-Forschungszentrums in Italien zu unterstützen

Oxford, England (ots/PRNewswire) - PharmaVentures Ltd verkündete heute, dass es von Merck & Co, Inc. damit  beauftragt wurde, das Unternehmen bei der Veräusserung seines hochmodernen Forschungszentrums IRBM zu beraten und zu unterstützen. Das IRBM ist nicht  weit von Rom entfernt. Bei diesem Auftrag kann PharmaVentures seine  Erfahrungen bezüglich Pharma-Transaktionen im Gesundheitswesen und der  Anlagegeschäftsbranche einbringen. Das IRBM ist ein integriertes,  hochmodernes, Kleinmolekül- und Biologie-Forschungszentrum, das beachtliche  Erfolge im Bereich der Arzneimittelforschung aufweisen kann. Dazu zählen  Isentress(R), das erste zugelassene HIV-Integrase hemmende Mittel und  Gewinner des Prix Galien USA 2008-Preises für den besten Arzneiwirkstoff.  Seit 2000 wurde in hohem Masse in das Zentrum, in dem aussergewöhnliche, erfahrene Arzneimittelforscher arbeiten, investiert.

Dr. Fintan Walton, CEO, PharmaVentures, sagte: "Dieses Forschungszentrum  stellt für ein Pharmaunternehmen oder Auftragsforschungsinstitut eine  aussergewöhnliche Möglichkeit dar, seine Tätigkeiten zu erweitern und Zugang  zu einem der weltweit führenden Forschungszentren zu bekommen."

PharmaVentures (http://www.pharmaventures.com) ist ein führendes, gewinnorientiertes Unternehmen, das Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen  weltweit bei allen Aspekten ihrer Geschäftstätigkeit unterstützt.  PharmaVentures konzentriert sich auf massgeschneiderte Beratungs- und  Transaktionsdienstleistungen für die Biowissenschaftsbranche und zusätzliche  Unterstützung bei Geschäftsabschlüssen durch die PharmaDeals(R)- Informationsproduktreihe, zu der Analysetools und -berichte zählen. Als  innovatives Unternehmen liefert PharmaVentures ausserdem neuste Erkenntnisse  aus der Branche, Geschäftsrückblicke und Trends bei Geschäftsabschlüssen über  den weltweit ersten online Pharma-Fernsehsender unter  http://www.pharmatelevision.com. Das Unternehmen besteht nun seit 17 Jahren,  hat seinen Sitz im britischen Oxford und beschäftigt 50 Mitarbeiter, von  denen die meisten einen Doktortitel oder einen noch höheren Abschluss besitzen. Mit Vertretungen in den USA und Australien arbeitet das Unternehmen  für eine ganze Reihe von Kunden - von neu gegründeten bis hinzu weltweit  agierenden Pharmaunternehmen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
      Lisa Holloway
      +44(0)1865-784-177