Scheibmaier Promotions GmbH

Christmas in Vienna 2009

Die große Weihnachtsgala im Wiener Konzerthaus

Wien (ots) - José Cura, Bernarda Fink     Tamar Iveri, Boaz Daniel     Wiener Sängerknaben - Wiener Singakademie     ORF Radio-Symphonieorchester Wien     Dirigent: Karel Mark Chichon     Wiener Konzerthaus, Großer Saal     Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:30

Seit über 15 Jahren bereitet dieses außergewöhnliche Konzert nicht nur seinem Publikum in Wien, sondern auch weltweit durch die Fernsehausstrahlung einen besonderen Kunstgenuss zur Weihnachtszeit. Weltberühmte Sängerpersönlichkeiten haben dieses Konzert geprägt - Elina Garanca, Juan Diego Florez, Grace Bumbry oder Thomas Hampson - wobei der Auftritt der 3 Tenöre Plácido Domingo, Luciano Pavarotti und José Carreras natürlich ein besonderer Höhepunkt war. Initiiert durch Placido Domingo im Jahr 1992, der bis zum Jahr 2000 als Gastgeber fungierte, ist dieses Konzert inzwischen für jeden Sänger von Weltruf fast Verpflichtung, aber auch ein besonderes Vergnügen, einmal bei Christmas in Vienna dabei zu sein.

Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen mit Jose Cura, Bernarda Fink, Tamar Iveri und Boaz Daniel vier Stars der internationalen Opernwelt zu engagieren. Karel Mark Chichon wird wieder temperamentvoll das ORF Radio-Symphonieorchester Wien dirigieren, die Wiener Sängerknaben und die Wiener Singakademie werden die Sänger nicht nur durch ihren einmaligen Klangreichtum unterstützen, sonder auch solistisch zu hören sein.

Das umfangreiche und liebevoll zusammengestellte Programm wird klassische deutsche - und Weihnachtslieder aus aller Welt, aber auch einige berühmte Arien und Orchesterstücke beinhalten.

Erleben Sie Wien - die Wiege der Musik - zur Weihnachtszeit mit diesem wunderbaren Programm und seinen einzigartigen Sängern als einen Abend der Besinnlichkeit und der Besinnung in einer Zeit, die durch wirtschaftliche Turbulenzen und soziale Verunsicherung geprägt ist.

Kartenvorverkauf:

Tickets: 45,--/65,--/80,--/95,--/110,--/150,--/190,--/250,-- Wiener Konzerthaus, 01/24 2002 - www.konzerthaus.at Ö-Ticket, 01/96 0 96, www.oeticket.com Wien-Ticket: 01/58885, www.wien-ticket.at Ticket Online Austria, 01/88 0 88, www.ticketonline.at sowie in allen guten Kartenbüros

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?christmas

Rückfragehinweis:     Produzent: Scheibmaier Promotions GmbH     Tel.: +43 (0)1-505 35 26     mailto:management@scheibmaier.at     http://www.scheibmaier.at

ots Originaltext: Scheibmaier Promotions GmbH