EANS-Adhoc: LifeWatch AG/ plant für Februar 2011 eine Nennwertreduktion und Auszahlung der freiwerdenden Mittel an die Aktionäre

18.10.2010

LifeWatch AG plant für Februar 2011 eine Nennwertreduktion und Auszahlung der freiwerdenden Mittel an die Aktionäre

* Ausserordentliche Generalversammlung am 11. November 2010 in Zürich * Geplante Reduktion des Nennwerts von CHF 2.00 auf CHF 1.30 je Namenaktie  * Rückfluss von rund CHF 9.1 bis 10.2 Mio. an die Aktionäre im Februar 2011

@@start.t2@@Neuhausen am Rheinfall / Schweiz - Der  Verwaltungsrat  der  LifeWatch  AG  (SIX
Swiss    Exchange:      LIFE),      des      führenden      Anbieters      für      drahtlose
Herzfernüberwachungen und  andere  medizinische  Überwachungsleistungen  in  den@@end@@

USA, wird den  Aktionären  an  einer  auf  den  11.  November  2010   angesetzten Ausserordentlichen Generalversammlung in Zürich die Reduktion des Nennwerts  von derzeit CHF 2.00 auf neu CHF 1.30 je Namenaktie per Mitte Februar beantragen.

Die LifeWatch AG plant, den Nennwert ihrer Namenaktien per  Mitte   Februar  2011 von bisher CHF 2.00 auf CHF 1.30 zu reduzieren. Pro Namenaktie der LifeWatch  AG sollen dabei zu einem noch  genau   festzulegenden  Datum  im  Februar  CHF  0.70 ausbezahlt werden.  Im Gegensatz  zu  einer  Dividendenzahlung  unterliegt  die Nennwertrückzahlung nicht der Verrechnungssteuer.

Nach der Gutheissung dieses Antrags des Verwaltungsrats durch die   auf  den  11. November 2010 einzuberufende Ausserordentliche Generalversammlung  können  damit voraussichtlich ab Mitte Februar 2011 zwischen CHF 9.1  und  10.2  Mio.  an  die Aktionäre   zurückfliessen.  Auf  dem  gegenwärtigen  Kursniveau  von  CHF  10.50 entspricht dies einer Rendite von rund 6.67%.

Die detaillierte Einladung  zur  Ausserordentlichen   Generalversammlung  erfolgt mit Publikation im Schweizerischen Handelsamtsblatt SHAB vom 21.  Oktober  2010, durch  Aufschaltung   der  Einladung  auf  der  Website  www.lifewatch.com  sowie brieflich an die eingetragenen Namenaktionäre.

Zu LifeWatch AG: LifeWatch AG, mit Hauptsitz in Neuhausen am Rheinfall und Kotierung an  der  SIX Swiss Exchange (LIFE)  in  der   Schweiz,  ist  der  führende  Anbieter  moderner Telemedizinsysteme und Überwachungsdienstleistungen  (Monitoring  Services)  für Personengruppen, die  von  Hochrisikopatienten  und  chronisch   Kranken  bis  zu normalen Konsumenten von Gesundheits- und Wellnessprodukten  reichen.  LifeWatch verfügt  über     Niederlassungen    in    den    USA,    den    Niederlanden,    Japan, Grossbritannien,  der  Schweiz    und    in    Israel.    LifeWatch    AG ist    die Muttergesellschaft  von  LifeWatch  Services,  Inc.,     einem    Unternehmen    für Überwachungsdienstleistungen  insbesondere bei    Herzerkrankungen    -    Cardiac Monitoring Services - und Hersteller  von  Telekardiologie-Produkten.  LifeWatch führt unter dem Markenname NiteWatch eines neues Programm zur Schlafanalyse  für zu Hause für Patienten mit Obstruktivem  Schlafapnoe-Syndrom  ein.   Für  weitere Informationen siehe www.lifewatch.com.

This press release includes forward-looking  statements.  All   statements  other than statements of historical facts contained in this press  release,  including statements regarding  future  results of  operations  and  financial  position, business strategy and plans and objectives for future operations,  are  forward- looking statements. The words "believe," "may," "will," "estimate,"   "continue," "anticipate,"  "intend,"  "expect"  and  similar   expressions  are  intended  to identify forward-looking statements.   LifeWatch  AG  has  based  these  forward- looking statements largely on current expectations and projections about  future events  and   financial  trends  that  it  believes  may  affect  the    financial condition, results of operations, business strategy, short term  and long  term business operations and objectives, and financial needs.   These  forward-looking statements are subject to a number of risks, uncertainties and  assumptions.  In light of these risks, uncertainties and assumptions, the forward-looking  events and circumstances described may  not  occur  and  actual  results  could differ materially and adversely from those  anticipated  or  implied in  the  forward- looking statements. All  forward-looking   statements  are  based  only  on  data available to LifeWatch AG at the time  of  the  issue  of  this  press  release. LifeWatch AG does not undertake any obligation  to  update  any  forward-looking statements contained in this press release  as  a  result  of  new   information, future events or otherwise.

THIS PRESS RELEASE IS NOT BEING ISSUED IN  THE  UNITED  STATES  OF   AMERICA  AND SHOULD NOT BE DISTRIBUTED TO  UNITED  STATES  PERSONS   OR  PUBLICATIONS  WITH  A GENERAL  CIRCULATION  IN  THE  UNITED   STATES.    THIS  PRESS  RELEASE  DOES  NOT CONSTITUTE AN OFFER OF SECURITIES OF LIFEWATCH AG OR  ANY  OF  ITS  SUBSIDIARIES FOR SALE IN THE UNITED STATES OR AN INVITATION TO SUBSCRIBE FOR OR PURCHASE  ANY SECURITIES OF LIFEWATCH OR ITS SUBSIDIARIES IN THE UNITED STATES.  IN ADDITION, THE SECURITIES OF LIFEWATCH AG AND ITS SUBSIDIARIES  HAVE   NOT  BEEN  REGISTERED UNDER THE UNITED STATES  SECURITIES  LAWS  AND MAY  NOT  BE  OFFERED,  SOLD  OR DELIVERED WITHIN THE UNITED STATES OR TO U.S. PERSONS ABSENT REGISTRATION  UNDER OR AN APPLICABLE EXEMPTION FROM THE  REGISTRATION  REQUIREMENTS  OF  THE  UNITED STATES SECURITIES LAWS.  ANY PUBLIC OFFERING OF SECURITIES TO  BE   MADE  IN  THE UNITED STATES WILL BE MADE BY MEANS OF A PROSPECTUS THAT MAY  BE  OBTAINED  FROM LIFEWATCH AG OR ITS SUBSIDIARIES,  AS   APPLICABLE,  AND  WILL  CONTAIN  DETAILED INFORMATION ABOUT THE ISSUER AND ITS MANAGEMENT AS WELL AS FINANCIAL  STATEMENTS OF THE ISSUER.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

SIX Swiss Exchange / Main Standard