EANS-Adhoc: LifeWatch AG/ AETNA schliesst mit LifeWatch landesweiten Vertrag für die NiteWatch Schlafanalyse zuhause

22.09.2010

Neuhausen am Rheinfall/ Schweiz und Chicago/ Illinois - LifeWatch  AG (SIX Swiss Exchange: LIFE), der führende  Anbieter  für  drahtlose   Telemedizin,  hat heute über einen Vertragsabschluss  mit  Aetna   informiert,  der  seit  dem  15. September 2010 die NiteWatch   Schlafanalyse  zuhause  allen  Krankenversicherten von Aetna landesweit zugänglich macht.

Ein  grosser  Prozentanteil  von  Patienten  mit    Verdacht    auf     Obstruktives Schlafapnoe Syndrom (OSAS) sträubt sich gegen einen Aufenthalt  im  Schlaflabor. Mit insgesamt 38 Mio. von OSAS betroffenen  Amerikanern  bleiben  Millionen  von nicht diagnostizierten  Patienten  dem  Risiko  ausgesetzt,  durch  OSAS   ernste

@@start.t2@@Komplikationen wie einen Gehirnschlag  und  Herzerkrankungen  zu  erleiden.  Die
Schlafanalyse  NiteWatch  erfüllt  dieselben  klinischen    Voraussetzungen    zur
Diagnose    von    OSAS    wie    Schlaflabore,    ist    aber      besser      auf      die
Patientenbedürfnisse  ausgerichtet  und  erlaubt  vielen  Patienten  und    ihren
besorgten Angehörigen eine weniger beunruhigende Durchführung des Tests  in  der
vertrauten Umgebung zuhause.@@end@@

LifeWatch bietet den behandelnden  Ärzten  die  Integration  von   elektronischen Krankenakten (EMR) und Telemedizinleistungen, um kosteneffiziente  und  zeitnahe Serviceangebote bei gleichzeitiger Lieferung von klinisch  relevanten  Daten  zu ermöglichen. Die Behandlungsoptionen der Schlafanalyse zuhause  NiteWatch  steht jetzt allen  Ärzten  zur  Verfügung.  LifeWatch  liefert  damit  ein     weiteres Beispiel, wie das Unternehmen mit einer Bandbreite von Lösungen  den  wachsenden Bedürfnissen der Gesundheitssysteme und den Herausforderungen der  Industrie  zu begegnen weiss.

"Die Aufnahme des NiteWatch-Service in das nationale Versorgungsangebot von Aetna ist ein wichtiger Schritt hin zu unserem Ziel, diagnostische Serviceangebote von höchster Qualität zu ökonomisch vertretbaren Kosten anzubieten", stellt Brent Cohen, CEO von LifeWatch, fest. "Die Art und Weise, wie Gesundheitsdienste angeboten und vertrieben werden, ist entscheidend dafür, dass klinisch hochwertige Dienstleistungen bezahlbar und damit für alle verfügbar bleiben. Durch die Zusammenarbeit mit progressiv denkenden Versicherern wie Aetna kann LifeWatch einen Beitrag leisten, dass die bezahlbare Schlafanalyse zuhause für alle Ärzte zugänglich wird."

Zu LifeWatch AG: LifeWatch AG, mit Hauptsitz in Neuhausen am Rheinfall und Kotierung an  der SIX Swiss Exchange (LIFE)  in  der   Schweiz,  ist  der  führende  Anbieter  moderner Telemedizinsysteme und Überwachungsdienstleistungen  (Monitoring  Services)  für Personengruppen, die  von  Hochrisikopatienten  und  chronisch   Kranken  bis  zu normalen Konsumenten von Gesundheits- und Wellnessprodukten  reichen.  LifeWatch verfügt  über     Niederlassungen    in    den    USA,    den    Niederlanden,    Japan, Grossbritannien,  der  Schweiz    und    in    Israel.    LifeWatch    AG ist    die Muttergesellschaft  von  LifeWatch  Services,  Inc.,     einem    Unternehmen    für Überwachungsdienstleistungen  insbesondere bei    Herzerkrankungen    -    Cardiac Monitoring Services - und Hersteller  von  Telekardiologie-Produkten.  LifeWatch führt unter dem Markenname NiteWatch eines neues Programm zur Schlafanalyse  für zu Hause für Patienten mit Obstruktivem  Schlafapnoe-Syndrom  ein.   Für  weitere Informationen siehe www.lifewatch.com.

Zu Aetna: Aetna ist in den USA eine  der  führenden  diversifizierten Gesellschaften  für Gesundheitsbeihilfen,  die  35,8  Millionen   Menschen  mit    Informationen    und Ressourcen für eine bessere Entscheidungsfindung in Gesundheitsfragen  versorgt.

@@start.t3@@Aetna      bietet      eine      enorme      Brandbreite      von      traditionellen      und
konsumentenorientierten  Krankenversicherungsprodukten    und    -dienstleistungen
inkl.    Allgemein-,    Zahn-    und    Verhaltensmedizin,      Heilmittelherstellung,
Behindertenbetreuung,      Management      von      Gesundheitseinrichtungen        sowie
Gesundheitsmanagementdienste  für  Medicaid-Pläne.  Zu  den  Kunden  von    Aetna
gehören    Arbeitgeberverbände,    Einzelpersonen,    Studenten,    Teilzeit-      und@@end@@

Geringbeschäftigte, Regierungsbehörden, Arbeitsdienste und  im   Ausland  lebende US-Bürger. Für weitere Informationen siehe www.aetna.com.

E-Mail Alerts: Um regelmässig die neusten Informationen zu LifeWatch zu erhalten, tragen Sie sich bitte in die Verteilerliste ein unter http://production.investis.com/lifewatch/alert-service/

This press release includes forward-looking  statements.  All   statements  other than statements of historical facts contained in this press  release,  including statements regarding  future  results of  operations  and  financial  position, business strategy and plans and objectives for future operations,  are  forward- looking statements. The words "believe," "may," "will," "estimate,"   "continue," "anticipate,"  "intend,"  "expect"  and  similar   expressions  are  intended  to identify forward-looking statements.   LifeWatch  AG  has  based  these  forward- looking statements largely on current expectations and projections about  future events  and   financial  trends  that  it  believes  may  affect  the    financial condition, results of operations, business strategy, short term  and long  term business operations and objectives, and financial needs.   These  forward-looking statements are subject to a number of risks, uncertainties and  assumptions.  In light of these risks, uncertainties and assumptions, the forward-looking  events and circumstances described may  not  occur  and  actual  results  could differ materially and adversely from those  anticipated  or  implied in  the  forward- looking statements. All  forward-looking   statements  are  based  only  on  data available to LifeWatch AG at the time  of  the  issue  of  this  press  release. LifeWatch AG does not undertake any obligation  to  update  any  forward-looking statements contained in this press release  as  a  result  of  new   information, future events or otherwise.

THIS PRESS RELEASE IS NOT BEING ISSUED IN  THE  UNITED  STATES  OF   AMERICA  AND SHOULD NOT BE DISTRIBUTED TO  UNITED  STATES  PERSONS   OR  PUBLICATIONS  WITH  A GENERAL  CIRCULATION  IN  THE  UNITED   STATES.    THIS  PRESS  RELEASE  DOES  NOT CONSTITUTE AN OFFER OF SECURITIES OF LIFEWATCH AG OR  ANY  OF  ITS  SUBSIDIARIES FOR SALE IN THE UNITED STATES OR AN INVITATION TO SUBSCRIBE FOR OR PURCHASE  ANY SECURITIES OF LIFEWATCH  AG  OR  ITS  SUBSIDIARIES  IN  THE  UNITED   STATES.  IN ADDITION, THE SECURITIES OF LIFEWATCH AG AND  ITS   SUBSIDIARIES  HAVE  NOT  BEEN REGISTERED UNDER THE UNITED STATES SECURITIES LAWS AND MAY NOT BE OFFERED,  SOLD OR DELIVERED WITHIN THE UNITED STATES OR TO  U.S.  PERSONS  ABSENT  REGISTRATION UNDER OR AN APPLICABLE EXEMPTION  FROM  THE  REGISTRATION  REQUIREMENTS  OF  THE UNITED STATES SECURITIES LAWS.  ANY PUBLIC OFFERING OF SECURITIES TO BE MADE  IN THE UNITED STATES WILL BE MADE BY MEANS OF A PROSPECTUS   THAT  MAY  BE  OBTAINED FROM LIFEWATCH AG OR ITS SUBSIDIARIES, AS APPLICABLE, AND WILL CONTAIN  DETAILED INFORMATION ABOUT THE ISSUER AND ITS MANAGEMENT AS WELL AS FINANCIAL  STATEMENTS OF THE ISSUER.

@@start.t4@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Woo Kim, Senior Vice President of Strategy and Business Development, LifeWatch
Tel. +1 847 813 4299 | Fax +1 847 813 24 48 | E-Mail wkim@lifewatch.com