EANS-Adhoc: LifeWatch AG/ ernennt Spitzenkraft aus dem Gesundheitswesen zum neuen Verkaufsleiter

16.09.2010

Stephen J. Zielinski wird neuer Senior Vice President of Sales bei LifeWatch Corp.

Neuhausen am Rheinfall/ Schweiz - LifeWatch AG (SIX Swiss Exchange: LIFE) hat heute die Ernennung von Stephen J. Zielinski zum Senior Vice President of Sales bei LifeWatch Corp. per 20. September 2010 bekannt gegeben. Der bisherige Chief Sales Officer der LifeWatch Services Inc., Brent Atwood, verlässt das Unternehmen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Stephen Zielinski verfügt über eine breite, 20-jährige Verkaufs- und Managementerfahrung in führenden Unternehmen der Medizinalgüterindustrie und der Kardiologie und hat sich insbesondere auf den Aufbau und die Expansion von Verkaufsorganisationen spezialisiert. So war er unter anderem als Verkaufsdirektor und Vizepräsident für Chirurgieprodukte bei Angiotech zuständig,  wo er ein Dutzend Regionalleiter und 120 Vertriebsmitarbeiter führte. Stephen Zielinski arbeitete 13 Jahre bei Boston Scientific (Minnesota, USA), wo er zuletzt als Verkaufsleiter der Bereiche Periphere Blutgefässe und Herzkreislauf tätig war. Er war unter anderem für die Markteinführung  der  sehr erfolgreichen Taxus Stent-Produktlinie von Boston Scientific zuständig. Während seiner Zeit bei Boston Scientific war er auch für die Entwicklung und die Durchführung der Verkäuferschulung verantwortlich. Zu diesem Bereich zählten 38 Spezialisten und Ausbildner, die sich um die automatisierte Prozessunterstützung und -optimierung von über 300 Vertriebsmitarbeitern kümmerten. Stephen Zielinski war zuvor in weiteren leitenden Vertriebs- und Managementpositionen tätig, unter anderem bei CoAxia Inc. (Minnesota,  USA). Dieses junge Unternehmen ist auf  Produkte für ischämische Schlaganfälle spezialisiert. Herr Zielinski hat einen Bachelor in Betriebswirtschaft der Purdue Universität.

"Wir freuen uns über den Zugang von Stephen J. Zielinski, da LifeWatch derzeit die ausgefeilten drahtlosen Überwachungsleistungen auf weitere Gesundheitsmärkte ausdehnt", stellt Brent Cohen, CEO der LifeWatch AG, der Muttergesellschaft von LifeWatch Corp., fest. "Mit seiner Erfahrung im Cardio- Bereich und dem starken Leistungsausweis als Führungskraft wird er unsere Expansion im Herz-Monitoringmarkt und den Eintritt in neue Überwachungsmärkte wie etwa die Schlafanalyse zuhause tatkräftig unterstützen."

Zu LifeWatch AG LifeWatch AG, mit Hauptsitz in Neuhausen am Rheinfall und Kotierung an  der  SIX Swiss Exchange (LIFE)  in  der  Schweiz,   ist  der  führende  Anbieter  moderner Telemedizinsysteme und Überwachungsdienstleistungen  (Monitoring  Services)  für Personengruppen, die  von  Hochrisikopatienten  und  chronisch   Kranken  bis  zu normalen Konsumenten von Gesundheits- und Wellnessprodukten  reichen.  LifeWatch verfügt  über     Niederlassungen    in    den    USA,    den    Niederlanden,    Japan, Grossbritannien,  der  Schweiz    und    in    Israel.    LifeWatch    AG ist    die Muttergesellschaft  von  LifeWatch  Services,  Inc.,     einem    Unternehmen    für Überwachungsdienstleistungen  insbesondere bei    Herzerkrankungen    -    Cardiac Monitoring Services - und Hersteller  von  Telekardiologie-Produkten.  LifeWatch führt unter dem Markenname NiteWatch eines neues Programm zur Schlafanalyse  für zu Hause für Patienten mit Obstruktivem  Schlafapnoe-Syndrom  ein.   Für  weitere Informationen siehe www.lifewatch.com.

E-mail Alerts: Um regelmässig die neusten Informationen zu LifeWatch zu erhalten, tragen Sie sich bitte in die Verteilerliste ein unter http://production.investis.com/lifewatch/alert-service/

This press release includes forward-looking  statements.  All   statements  other than statements of historical facts contained in this press  release,  including statements regarding  future  results of  operations  and  financial  position, business strategy and plans and objectives for future operations,  are  forward- looking statements. The words "believe," "may," "will," "estimate,"   "continue," "anticipate,"  "intend,"  "expect"  and  similar   expressions  are  intended  to identify forward-looking statements.   LifeWatch  AG  has  based  these  forward- looking statements largely on current expectations and projections about  future events  and   financial  trends  that  it  believes  may  affect  the    financial condition, results of operations, business strategy, short term  and long  term business operations and objectives, and financial needs.   These  forward-looking statements are subject to a number of risks, uncertainties and  assumptions.  In light of these risks, uncertainties and assumptions, the forward-looking  events and circumstances described may  not  occur  and  actual  results  could differ materially and adversely from those  anticipated  or  implied in  the  forward- looking statements. All  forward-looking   statements  are  based  only  on  data available to LifeWatch AG at the time  of  the  issue  of  this  press  release. LifeWatch AG does not undertake any obligation  to  update  any  forward-looking statements contained in this press release  as  a  result  of  new   information, future events or otherwise.

THIS PRESS RELEASE IS NOT BEING ISSUED IN  THE  UNITED  STATES  OF   AMERICA  AND SHOULD NOT BE DISTRIBUTED TO  UNITED  STATES  PERSONS   OR  PUBLICATIONS  WITH  A GENERAL  CIRCULATION  IN  THE  UNITED   STATES.    THIS  PRESS  RELEASE  DOES  NOT CONSTITUTE AN OFFER OF SECURITIES OF LIFEWATCH AG OR  ANY  OF  ITS  SUBSIDIARIES FOR SALE IN THE UNITED STATES OR AN INVITATION TO SUBSCRIBE FOR OR PURCHASE  ANY SECURITIES OF LIFEWATCH  AG  OR  ITS  SUBSIDIARIES  IN  THE  UNITED   STATES.  IN ADDITION, THE SECURITIES OF LIFEWATCH AG AND  ITS   SUBSIDIARIES  HAVE  NOT  BEEN REGISTERED UNDER THE UNITED STATES SECURITIES LAWS AND MAY NOT BE OFFERED,  SOLD OR DELIVERED WITHIN THE UNITED STATES OR TO  U.S.  PERSONS  ABSENT  REGISTRATION UNDER OR AN APPLICABLE EXEMPTION  FROM  THE  REGISTRATION  REQUIREMENTS  OF  THE UNITED STATES SECURITIES LAWS.  ANY PUBLIC OFFERING OF SECURITIES TO BE MADE  IN THE UNITED STATES WILL BE MADE BY MEANS OF A PROSPECTUS   THAT  MAY  BE  OBTAINED FROM LIFEWATCH AG OR ITS SUBSIDIARIES, AS APPLICABLE, AND WILL CONTAIN  DETAILED INFORMATION ABOUT THE ISSUER AND ITS MANAGEMENT AS WELL AS FINANCIAL  STATEMENTS OF THE ISSUER.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Woo Kim, Senior Vice President of Strategy and Business Development, LifeWatch
Tel +1 847 813 4299 | Fax +1 847 813 24 48 | E-mail wkim@lifewatch.com