EANS-Adhoc: LifeWatch AG
nominiert Nationalrat Jürg Stahl als Kandidaten für den Verwaltungsrat

15.04.2010

Neuhausen am Rheinfall / Schweiz, 15. April  2010  -  LifeWatch  AG   (SIX  Swiss Exchange: LIFE), der führende Anbieter für drahtlose   Herzfernüberwachungen  und andere medizinische Überwachungsleistungen in den USA, gibt die Nominierung  von Nationalrat Jürg Stahl (Kanton Zürich / SVP) für den Verwaltungsrat der LifeWatch AG bekannt. Der langjährige Verwaltungsrat  Ruedi  Stoeckly  tritt  an der kommenden Generalversammlung nicht mehr zur Wiederwahl an.

An der kommenden Generalversammlung der LifeWatch AG am 26. Mai  2010 wird  der Verwaltungsrat der LifeWatch AG Nationalrat Jürg Stahl (SVP)  zur  Wahl  in  den Verwaltungsrat von LifeWatch AG für eine Amtsdauer von einem  Jahr  vorschlagen. Jürg Stahl ist Zürcher Nationalrat und gilt  im  Eidgenössischen  Parlament  als ausgewiesener  und  erfahrener  Gesundheitspolitiker.    Seine     parlamentarische Kommissionsarbeit schliesst seit  1999  die   Mitarbeit  in  der  Kommission  für soziale Sicherheit  und   Gesundheit  des  Nationalrates  ein  (SGK-NR).  Daneben prädestiniert ihn sein beruflicher Werdegang  als  Mitglied  der  Konzernleitung der Krankenversicherung Groupe Mutuel für die Mitarbeit  im   Verwaltungsrat  der LifeWatch AG.

Nach dem Erfolg mit ihren Überwachungsleistungen  in  den  USA  plant LifeWatch jetzt auch die Expansion in attraktive  Gesundheitsmärkte   Europas.  Vor  diesem Hintergrund    möchte    LifeWatch    das     oberste    Führungsgremium    mit    einem ausgewiesenen Gesundheitspolitiker verstärken, der über die  Nachbargrenzen  der Schweiz hinweg über Kontakte zu Unternehmen,  Behörden  und   Dienstleistern  aus dem Gesundheitsbereich verfügt.

Mit seiner Wahl in den Verwaltungsrat soll Nationalrat Jürg Stahl das bisherige Mitglied Ruedi Stoeckly als Verwaltungsrat ablösen. Herr   Stoeckly  gehörte  dem Verwaltungsrat  seit  dem  Jahre  2003  an,   steht  aber  für  eine    neuerliche Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Der  Verwaltungsrat  dankt  Herrn  Stoeckly für seine   wertvolle  Mitarbeit  und  wünscht  ihm  weiterhin  alles  Gute.  Mit Ausnahme des bis 2011 gewählten Verwaltungsratspräsidenten  Yacov   Geva  stellen sich alle weiteren Verwaltungsräte der LifeWatch AG  an der  Generalversammlung für eine Amtsdauer von einem Jahr zur Wiederwahl. Es handelt sich dabei  um  den Vizepräsidenten Urs Wettstein  und  die  beiden  Verwaltungsräte  Gregory  Henry Volkart und Dr. Abraham Sartani.

Zu LifeWatch AG: LifeWatch AG, mit Hauptsitz in Neuhausen am Rheinfall und Kotierung an  der  SIX Swiss Exchange (LIFE)  in  der   Schweiz,  ist  der  führende  Anbieter  moderner Telemedizinsysteme und Überwachungsdienstleistungen  (Monitoring  Services)  für Personengruppen, die  von  Hochrisikopatienten  und  chronisch   Kranken  bis  zu normalen Konsumenten von Gesundheits- und Wellnessprodukten  reichen.  LifeWatch verfügt  über     Niederlassungen    in    den    USA,    den    Niederlanden,    Japan, Grossbritannien,  der  Schweiz    und    in    Israel.    LifeWatch    AG ist    die Muttergesellschaft  von  LifeWatch  Services,  Inc.,     einem    Unternehmen    für Überwachungsdienstleistungen  insbesondere bei    Herzerkrankungen    -    Cardiac Monitoring Services - und Hersteller  von  Telekardiologie-Produkten.  LifeWatch führt unter dem Markenname NiteWatch eines neues Programm zur Schlafanalyse  für zu Hause für Patienten mit Obstruktivem  Schlafapnoe-Syndrom  ein.   Für  weitere Informationen siehe www.lifewatch.com und www.nitewatchservices.com

This press release includes forward-looking  statements.  All   statements  other than statements of historical facts contained in this press  release,  including statements regarding  future  results of  operations  and  financial  position, business strategy and plans and objectives for future operations,  are  forward- looking statements. The words "believe," "may," "will," "estimate,"   "continue," "anticipate,"  "intend,"  "expect"  and  similar   expressions  are  intended  to identify forward-looking  statements. LifeWatch  AG  has  based  these  forward looking statements largely on current expectations and projections about  future events  and   financial  trends  that  it  believes  may  affect  the    financial condition, results of operations, business strategy, short term  and long  term business operations and objectives, and financial needs.   These  forward-looking statements are subject to a number of risks, uncertainties and  assumptions.  In light of these risks, uncertainties and assumptions, the forward-looking  events and circumstances described may  not  occur  and  actual  results  could differ materially and adversely from those  anticipated  or  implied in  the  forward- looking statements. All  forward-looking   statements  are  based  only  on  data available to LifeWatch AG at the time  of  the  issue  of  this  press  release. LifeWatch AG does not undertake any obligation  to  update  any  forward-looking statements contained in this press release  as  a  result  of  new   information, future events or otherwise.

Für weitere Informationen zu LifeWatch wenden Sie sich bitte an:
Tel +41 52 632 00 50 | Fax +41 52 632 00 51 I E-Mail kobibe@lifewatch.com

Sensus Investor & Public Relations GmbH, Zürich