EANS-Adhoc: LifeWatch AG
Die Aktie der LifeWatch AG wird ab dem 21. September 2009 neu in die beiden Indizes SXI LIFE SCIENCES® und SXI Bio+Medtech® aufgenommen Die Mitgliedschaft in den Indizes der SPI®-Familie bleibt davon unberührt

31.08.2009

Neuhausen am Rheinfall / 31. August 2009 - LifeWatch  AG  (SIX  Swiss Exchange: LIFE), der führende Anbieter für drahtlose   Herzfernüberwachungen  in  den  USA, gibt heute bekannt, dass gemäss einer Mitteilung  der  SIX  Swiss  Exchange  die Aktie der LifeWatch AG mit Wirkung vom 21. September 2009 in die beiden  Indizes SXI LIFE SCIENCES und SXI Bio+Medtech aufgenommen wird.  Die  Mitgliedschaft   in den Indizes der SPI-Familie bleibt davon unberührt.

Die  Indizes  der  SXI-Familie  decken  Branchen  ab,  die  für  die Schweizer Wirtschaft von besonderer Bedeutung  sind;  SXI  steht   dabei  für  SIX  Special Industry. Die Sektorenindexfamilie SXI wurde 2004 mit  dem  Ziel  lanciert,  die Liquidität von an der SIX Swiss Exchange  kotierten  Aktien  aus  international bedeutenden Branchen zu erhöhen.

Die beiden Indizes SXI LIFE SCIENCES und  SXI  Bio+Medtech  bilden   den  Bereich Life Sciences ab und damit einen der prominentesten Sektoren  der  Schweiz.  Die maximale Gewichtung eines Einzeltitels ist auf 10%  beschränkt,  wodurch  kleine und mittelgrosse Unternehmen an Bedeutung gewinnen. Die Aktie der  LifeWatch  AG hat jetzt die folgenden erforderlichen Kriterien erfüllt:

Mindestkapitalisierung In die  SXI-Indizes  werden  nur  Titel   aufgenommen,  welche  eine  Free-Float- Kapitalisierung von mindestens  CHF  100  Mio.  aufweisen.  Die  Berechnung  der Kapitalisierung erfolgt aufgrund  der  zum  Stichtag  (31.  Juli   2009)  aktuell verfügbaren Free-Float-Titelzahlen. Für eine Aufnahme muss  die  Kapitalisierung an einem Stichtag  mindestens  CHF  100   Mio.  erreichen.  Zusätzlich  muss  die

@@start.t2@@durchschnittliche  Kapitalisierung  während  20 dem Stichtag vorangehenden Handelstagen mindestens CHF 100 Mio. betragen.

ICB Sektoreneinteilung
Die Brancheneinteilung basiert auf dem  von  Dow  Jones  und  FTSE  entwickelten
Klassifizie-rungsstandard    ICB    (Industry      Classification      Benchmark). Das@@end@@

Titeluniversum der beiden SXI-Indizes umfasst einen oder mehrere  der folgenden ICB-Subsektoren: 4533 Medizinische Leistungen / 4535 Medizinische Geräte /  4537 Medizinische Produkte / 4573 Biotechnologie / 4577 Arzneimittel.

Free Float Für die Aufnahme in einen der SXI-Indizes muss der frei handelbare Anteil  (Free Float) eines Titels mindestens 20% betragen.

Diese Kriterien werden von der LifeWatch AG  vollumfänglich  erfüllt und  daher ist eine Aufnahme der Aktie in die beiden oben genannten SXI-Indizes mit  Beginn vom 21. September 2009 angezeigt.

Zu LifeWatch AG LifeWatch AG, mit Hauptsitz in Neuhausen am Rheinfall und Kotierung an  der  SIX Swiss Exchange (LIFE) in der Schweiz, ist der  führende  Anbieter  von  modernen Telemedizinsystemen und Überwachungsdienstleistungen (Monitoring Services)  für Personengruppen, die  von  Hochrisikopatienten  und  chronisch   Kranken  bis  zu normalen Konsumenten von Gesundheits- und Wellnessprodukten  reichen.  LifeWatch verfügt über Niederlassungen in den USA, den Niederlanden, Japan, Grossbritannien, der Schweiz und in Israel. LifeWatch AG ist die Muttergesellschaft von LifeWatch Services, Inc.,  einem  Unternehmen  für  Über- wachungsdienstleistungen insbesondere bei Herzerkrankungen - Cardiac Monitoring Services - und Hersteller von Telekardiologie-Produkten. www.lifewatch.com

This press release includes forward-looking  statements.  All   statements  other than statements of historical facts contained in this press  release,  including statements regarding future results of operations and financial position, business strategy and plans and objectives for future operations,  are forward-looking statements. The  words  "believe,"  "may,"  "will,"  "estimate," "continue,"   "anticipate,"  "intend,"  "expect"  and  similar  expressions    are intended to identify forward-looking statements. LifeWatch AG  has   based  these forward looking statements  largely  on  current   expectations  and  projections about future events and  financial   trends  that  it  believes  may  affect  the financial condition, results of operations, business strategy,  short  term  and long term business  operations  and  objectives,  and  financial  needs.  These forward-looking statements are subject to a number of risks,   uncertainties  and assumptions. In  light  of  these  risks,   uncertainties  and  assumptions,  the forward-looking events and circumstances described  may  not  occur  and  actual results could differ materially and adversely from those anticipated or  implied in the forward-looking statements.  All  forward-looking  statements   are  based only on data available to LifeWatch AG at the time of the issue  of  this  press release. LifeWatch AG does not undertake any obligation to update  any forward-looking  statements  contained  in this  press  release  as  a  result of  new information, future events or otherwise.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Tel +41 52 632 00 50 | Fax +41  52  632  00  51 | E-Mail  kobibe@lifewatch.com

Sensus Investor & Public Relations GmbH, Zürich