Cfengine AS

Cfengine Nova stellt eine kostengünstige Datenzentren-Automation mit integriertem Wissensmanagement vor

Oslo (ots/PRNewswire) - Cfengine, der führende Open Source Anbieter von Automationslösungen für  Datenzentren, stellt Cfengine Nova vor und beruft sich dabei auf 15 Jahre  Kundenfeedback sowie mehr als eine Million Installationen weltweit. Die  Cfengine Nova ist eine der besten ihrer Klasse im Bereich der  Automationsanwendungen und bietet globalen Organisationen Multiplatform- Reperaturen und verfahrensabhängige Compliance an. Cfengine Nova wurde durch  das Feedback seiner Benutzer erheblich verbessert, um den ganzen Serverlebenszyklus verwalten zu können.

CEO Thomas Ryd erläutert hierzu: "Den Organisationen stehen gravierende  Einschnitte der Budgets und vermehrte Lizenzgebühren in den Datenzentren  bevor, die teilweise mit der schwierigen Wirtschaftslage zusammenhängen.  Cfengine ist heute eine der weltweit bekanntesten Automationssoftwarelösungen  für Datenzentren. Cfengine Nova stattet die Kunden mit einer preiswerten  kommerziellen Steigerung aus, um sich den neuen Bedürfnissen der Industrie anzupassen."

Mehrere Unternehmen haben bereits Interesse bekundet. Paul Krizak, Senior  Systems Engineer von Advanced Micro Devices, sagt hierzu, "Die IT  Organisation bei AMD setzt Cfengine schon seit über 5 Jahren bei der  Verwaltung von enorm grossen Computer-Clustern zur Unterstützung unserer  Mikroprozessoren-Entwicklung ein. Wir erwarten gespannt die neuen und  innovativen Funktionen von Cfengine Nova, um unsere Betriebseffizienz weiter  zu steigern."

"Nova wurde entwickelt, um Richtlinienkomplexitäten zu verringern und das  Wissen über Organisationsabläufe zu verbessern", sagt der Begründer und CTO  von Cfengine Mark Burgess, der gleichzeitig eine Stelle als Professor am Oslo  University College innehat. Die nächste Generation von Datenzentren- Automationstools muss sich aus dem Bereich der reinen Alarm- und  Eventverwaltung wegbewegen, da dies sonst für die Menschen eine zu grosse  Belastung darstellen würde. Dies stellt den einzigen Ausweg dar, um mit dem  Umfang an Herausforderungen und den explodierenden Kosten fertigzuwerden.

Die Serverwartung, die interne und externe Compliance (SOX, SAS70, etc.),  das Patchen und die Sicherheit verursachen die hauptsächlichen Kosten für die  Unternehmen. Cfengine's erprobte Lösung spart Kosten und ist effizient, da  sie die Bereitstellung vereinfacht und die Downtimes der Server reduziert  werden.

Weitere Informationen bei: http://www.cfengine.com/nova

Über Cfengine AS

Cfengine AS ist ein führender Innovator von Software- Automationslösungen  für Datenzentren. Cfengine verwaltet über eine Million Server mit  automatisierten, selbstreparierenden Softwarelösungen, die die Compliance,  die auf den Richtlinien basiert, verstärken. Unsere Cfengine Endbenutzer- Community zählt über 1500 Organisationen und wächst täglich weiter an. Grosse  und kleine Unternehmen aller Industriebereiche sind Mitglieder. Weitere Informationen bei: http://www.cfengine.com

ots Originaltext: Cfengine AS