Keine Story von Bluestar Silicones mehr verpassen.

Bluestar Silicones

Bluestar Silicones eröffnet sein neues technisches Servicelabor für kosmetische Produkte in Barcelona

2 (ots/PRNewswire)

Bluestar Silicones - ein Tochterunternehmen der Bluestar-Gruppe - eröffnet sein neues technisches Servicelabor in seinem spanischen Werk Santa Perpètua (Barcelona).

Dieses Labor wird sich auf die Ausarbeitung und Entwicklung von Silikonprodukten für die Körperpflegeindustrie konzentrieren.

"Die Eröffnung unseres neuen technischen Servicelabors ist ein wichtiger Schritt und eine klare Aussage, welche die Bedeutung unseres Werkes in Spanien als Kompetenzzentrum für Körperpflegeprodukte inerhalb der Bluestar-Gruppe hervorhebt", sagte Grégoire Amice, Global Market Manager für Körperpflegeprodukte bei Bluestar Silicones. "Daran zeigt sich unser langfristiges Engagement für unsere Kunden und Vertriebspartner in diesem Industriezweig. Das Labor wird eine Schlüsselfunktion einnehmen beim weiteren Ausbau unseres Mirasil (R) Silikone-Portfolios für die Kosmetik- und Körperpflegeindustrie durch eine sinnvolle Zusammenarbeit zwischen allen Bluestar-Labors für Forschung und Entwicklung weltweit. Ausserdem stellt es einen wichtigen Schritt im Ausbau von Bluestar Silicones zu einem weltweiten Lieferanten für die Körperpflegeindustrie dar, indem die gesamte Bandbreite von Körperpflegeprodukten mit neuen, in unseren neuen Produktionsstätten in China in Betrieb genommen Kapazitäten kombiniert wird.

Über Bluestar Silicones

Bluestar Silicones ist ein Hersteller von Silikonrohstoffen mit einem Umsatz von 400 Millionen Euro und entstand 2007 durch die Übernahme von Rhodia Silicones durch die China National Bluestar Corporation. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden, voll-integrierten globalen Silikonhersteller, mit über 50 Jahren Erfahrung im Silikonbereich. Bluestar verfügt über Produktionsstätten rund um die Welt und kombiniert vorgelagerte Aktivitäten und Kapazitäten für Siliziummetall mit Fachkenntnissen im nachgelagerten Markt für Silikone und in der Anwendungsentwicklung. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Angebot an Silikonprodukten, einschliesslich Trennbeschichtungen, technischen Elastomerprodukten, Produkten zur Gesundheitspflege, Spezial-Flüssigkeiten, Emulsionen und Harzen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bluestarsilicones.com

Kontakt:

Pressekontakt: Frédéric Jacquin, Telefon : +33-4-72-13-19-29 -