Keine Story von Gruppo Campari mehr verpassen.

Gruppo Campari

Clive Owen und Paolo Sorrentino führen für Campari Red Diaries 2017 die (R)evolution des Films an

Mailand (ots/PRNewswire)

Campari® (http://www.campari.com/), der legendäre rote und bittersüße Aperitif aus Italien, kündigt heute mit Campari Red Diaries eine umfassende (R)evolution des neuesten Campari-Kalenders an.

Campari Red Diaries stellt einen Quantensprung in der Kommunikation der Marke dar und haucht dem eindringlichen Ethos "Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte" Leben ein: Cocktails werden als eindrucksvolle Ausdrucksform gefeiert und es werden die Einflüsse näher beleuchtet, die Bartender dazu verleiten, ihre Kunstfertigkeit weiterzugeben.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie hier:

Campari Red Diaries 2017 nutzt die Macht des Geschichtenerzählens, um Campari-Liebhaber erstmals mithilfe von Kurzfilmen ein Jahr lang auf eine fantasievolle Reise durch eine Reihe von Cocktail-Geschichten zu entführen.

Die Gründungsgeschichte − ein Film noir mit dem Titel Killer in Red − wurde vom international bekannten, preisgekrönten italienischen Regisseur Paolo Sorrentino geschrieben. Hauptdarsteller ist der weltweit renommierte Schauspieler Clive Owen.

Neben dem Auftakt Killer in Red werden die Campari Red Diaries mit zwölf Cocktail-Erzählungen über die Kunst und das Flair von Bartendern aus aller Welt fortgesetzt. Verfilmt wurde das Ganze vom jungen, aufstrebenden italienischen Regisseur Ivan Olita.

Wenngleich die Inhalte exklusiv auf dem YouTube-Kanal von Campari (https://www.youtube.com/EnjoyCampari) zu sehen sein werden, findet die Premiere von Killer in Red und den Campari Red Diaries am 24. Januar 2017 in Rom (Italien) statt, wo sich das legendäre Filmstudio Cinecittà befindet.

Das Drehbuch und die Regiearbeit zu Killer in Red kommentierte Paolo Sorrentino wie folgt: "Campari ist ein Symbol für Italien, das mit seinem ganz besonderen Sinn für Ästhetik und guten Stil auf der ganzen Welt Liebe und Aufmerksamkeit genießt − alles Eigenschaften, denen auch ich mich verbunden fühle. Da sich die diesjährige Kampagne der Welt des Films widmet, war es mir wirklich wichtig, das Thema des Geschichtenerzählens mit einer spannenden Intensität darzustellen."

Oscar-Gewinner Clive Owen kommentierte seine Beteiligung wie folgt: "Ich fühlte mich geehrt, beim Dreh von Killer in Red dabei gewesen zu sein, vor allem, da die Marke sich dieses Jahr zum ersten Mal der Welt des Kinos und des Films zuwendet."

Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Gruppo Campari, kommentierte: "Die Richtung, die wir mit der diesjährigen Kampagne einschlagen, ist einzigartig − wir nutzen zum ersten Mal in der Geschichte der Marke das Medium Film und feiern dabei die geschmackliche Komplexität und Vielfältigkeit von Campari, die so viele fantasievolle Cocktail-Rezepte inspiriert hat. Wir freuen uns sehr darauf, im Januar die vollständige Kampagne zu präsentieren."

#Campari #RedDiaries

Kontakt:

erhalten Sie hier:
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161011/427145 )
Video:
-campari-red/

Weitere Storys: Gruppo Campari
  • 29.09.2015 – 15:59

Kate Hudson fasziniert und bezaubert als neues gesicht des Campari Kalenders 2016

Mailand (ots/PRNewswire) - Fotograf Michelangelo Di Battista präsentiert Kate Hudson für die "BitterSweet" Kampagne auf scheinbar widersprüchliche Weise Campari, der bekannte italienische Aperitif, verkündete heute die Hollywood Schauspielerin und Unternehmerin Kate Hudson als Star des Campari Kalenders 2016. Die charismatische Schauspielerin wird im kommenden Jahr ...

• 05.11.2014 – 13:02

Campari präsentiert Kalender 2015 mit Eva Green