Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruppo Campari mehr verpassen.

Gruppo Campari

Campari präsentiert die Art Labels für 2014

Italien (ots/PRNewswire)

Campari präsentiert die neue limitierte Edition von Art Labels, eine moderne Neuinterpretation einer Reihe von Arbeiten von Fortunato Depero, einem der repräsentativsten Künstler der Futurismus-Bewegung, der seit langem mit Campari verbunden ist.

Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.multivu.com/mnr/71400517-campari-presents-the-2014-art-labels

Die limitierte Edition sammelbarer Art Labels besteht aus drei Etiketten und fassen drei Momente zusammen, die mit der optimalen Art, das Produkt zu geniessen, in Beziehung stehen: die Zubereitung eines perfekten Cocktails, die Freude an einem Campari-Drink und das Geschmackserlebnis.

Das erste Etikett ist inspiriert von einer schwarzweissen Tuschenskizze auf Papier aus dem Jahr 1928. Es war eine grafische Studie, die für Campari gemacht wurde, mit einer Anspielung auf die Aperitif-Zeit, neu bearbeitet und koloriert, präsentiert auf einem grünen Hintergrund mit der Farbe Rot als starkem Kontrast.

Das zweite Etikett auf einem gelben Hintergrund zeigt eine Collage aus dem Jahr 1927. Das Bild greift eine Skizze auf, die der Künstler mit Farbstiften angefertigt hat. Das Original der Skizze wird im Archiv der Sammlung Galleria Campari aufbewahrt. Es repräsentiert die Freude und Leidenschaft, mit der Campari genossen wird: Das bestechendste Detail der dargestellten Figur ist das Herz, das wie die Flüssigkeit im Glas eingefärbt ist.

Das dritte Art Label, mit dem die Kollektion abschliesst, auf einem lila Hintergrund, als einziges bereits in Farbe entworfen, ist eine Illustration aus dem Jahr 1928 von Depero, das er mit der Collage-Technik angefertigt hat. Die Arbeit stellt den unverkennbaren kleinen Mann von Depero dar, während er einen Campari probiert. Die Farbkombination hat eine besondere Wirkung und wird ausserdem durch die rote Flüssigkeit des Produkts betont.

Andrea Conzonato, Chief Marketing Officer von Gruppo Campari kommentierte: "Die neuen Art Labels sind ein Tribut an den grossen Künstler Fortunato Depero, der ausgiebig mit Campari zusammengearbeitet hat und wirklich einzigartige Arbeiten geschaffen hat, die untrennbar mit der Marke verbunden sind. Viele der Werke des Künstlers befinden sich in der Sammlung Galleria Campari und sind Teil der Kunstgeschichte und der Kommunikation des Unternehmens. Wir möchten die Tradition der Marke mit einer Hommage ehren und sie auf eine neue und originelle Art feiern, indem wir eine künstlerische Bewegung neu interpretieren, die heute noch immer zeitgemäss und sehr modern ist. Deshalb möchte Campari seinen Kunden eine besondere Kollektion präsentieren, als Zeugnis für den starken innovativen Geist der Marke."

Die Campari Art Labels werden zunächst, ab Mai 2014, in Italien erhältlich sein und danach in anderen Ländern.


Video: 
http://www.multivu.com/mnr/71400517-campari-presents-the-2014-art-labels

Kontakt:

Internationaler Pressekontakt:
http://www.camparigroup.com/en/media/contacts

Weitere Storys: Gruppo Campari
Weitere Storys: Gruppo Campari
  • 18.03.2014 – 10:02

    Wir präsentieren Glen Grant 50 Year Old: Seine Zeit ist gekommen

    Mailand (ots/PRNewswire) - In diesem Jahr bringt Glen Grant eine aussergewöhnlich seltene Edition heraus, den Glen Grant 50 Year Old - ein würdiges Tribut an die Innovation und die Whisky-Handwerkskunst, die die Legende von Glen Grant prägt. Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link: http://www.multivu.com/mnr/65033-campari-glen-grant-50 Am 28. Oktober 1963 wurde ein ganz besonderes Fass von ...

  • 10.01.2014 – 12:46

    Aperol wird Official Global Spirits Partner von Manchester United

    Manchester, England (ots/PRNewswire) - Aperol, der weltberühmte italienische Likör, gab seine Zusammenarbeit mit Manchester United bekannt: Vom 1. Januar 2014 bis zum Ende der Saison 2016/2017 wird Aperol als "Official Global Spirits Partner" des Fussballvereins auftreten. (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140110/662695-a ) (Photo: ...