Ziegert Bank- und Immobilienconsulting

Neue Homepage zur Wohnungssuche in Berlin

Berlin (ots) - Mitte August ging die neue Homepage an den Start. Damit wird die Entwicklung eines komplett neuen und zeitgemäßen Corporate Designs abgeschlossen, das den Kunden schon von Broschüren, Bauschildern und Schautafeln bekannt ist.

Layout und Design sind jedoch nur Mittel zum Zweck. Durch den Relaunch der Homepage werden die Möglichkeiten der digitalen Informationsvermittlung besser genutzt.

Vor allem ist die Benutzeroberfläche nun klarer.

Sie bietet allgemeine Informationen über das Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am wichtigsten war es jedoch, die Suche nach der gewünschten Immobilie zu erleichtern. Nach dem Motto "viele Wege führen ans Ziel" kann der Kunde durch das Angebot surfen oder gezielt nach einer bestimmten Eigentumswohnung suchen.

Die Suche kann beispielsweise über eine schematisierte Berlin-Karte erfolgen. Es können aber auch Suchkriterien wie Wohnungsgröße oder Kaufpreis eingegeben werden. Welcher Weg auch gewählt wird, er führt nie in eine Sackgasse. Am Ende gelangt der Interessierte zu "seiner" Wohnung.

Der neue Internetauftritt schafft aber auch die Basis dafür, das Angebot des Unternehmens in sozialen Netzwerken zur Diskussion zu stellen. Damit wird eine echte Kommunikation auch der Kunden untereinander möglich.

"Seit Bestehen des Unternehmens haben wir eine offene Kommunikation mit unseren Kunden gepflegt", so Geschäftsführer Nikolaus Ziegert bei der Vorstellung der neuen Homepage. "Die Chancen, die sich dafür in der digitalen Welt bieten, kommen uns da gerade recht."

Kontakt:

Ralf Rosinus
Tel.: 030-880 353 91
Fax: 030-880 353 33
pressekontakt@ziegert-immobilien.de



Weitere Meldungen: Ziegert Bank- und Immobilienconsulting

Das könnte Sie auch interessieren: