Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ziegert Bank- und Immobilienconsulting mehr verpassen.

Ziegert Bank- und Immobilienconsulting

Neue Homepage zur Wohnungssuche in Berlin

Berlin (ots)

Mitte August ging die neue Homepage an den Start. Damit wird die Entwicklung eines komplett neuen und zeitgemäßen Corporate Designs abgeschlossen, das den Kunden schon von Broschüren, Bauschildern und Schautafeln bekannt ist.

Layout und Design sind jedoch nur Mittel zum Zweck. Durch den Relaunch der Homepage werden die Möglichkeiten der digitalen Informationsvermittlung besser genutzt.

Vor allem ist die Benutzeroberfläche nun klarer.

Sie bietet allgemeine Informationen über das Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am wichtigsten war es jedoch, die Suche nach der gewünschten Immobilie zu erleichtern. Nach dem Motto "viele Wege führen ans Ziel" kann der Kunde durch das Angebot surfen oder gezielt nach einer bestimmten Eigentumswohnung suchen.

Die Suche kann beispielsweise über eine schematisierte Berlin-Karte erfolgen. Es können aber auch Suchkriterien wie Wohnungsgröße oder Kaufpreis eingegeben werden. Welcher Weg auch gewählt wird, er führt nie in eine Sackgasse. Am Ende gelangt der Interessierte zu "seiner" Wohnung.

Der neue Internetauftritt schafft aber auch die Basis dafür, das Angebot des Unternehmens in sozialen Netzwerken zur Diskussion zu stellen. Damit wird eine echte Kommunikation auch der Kunden untereinander möglich.

"Seit Bestehen des Unternehmens haben wir eine offene Kommunikation mit unseren Kunden gepflegt", so Geschäftsführer Nikolaus Ziegert bei der Vorstellung der neuen Homepage. "Die Chancen, die sich dafür in der digitalen Welt bieten, kommen uns da gerade recht."

Kontakt:

Ralf Rosinus
Tel.: 030-880 353 91
Fax: 030-880 353 33
pressekontakt@ziegert-immobilien.de

Weitere Storys: Ziegert Bank- und Immobilienconsulting
Weitere Storys: Ziegert Bank- und Immobilienconsulting
  • 09.08.2011 – 09:10

    Preisboom bei Eigentumswohnungen in Berlin - Blase oder nachhaltige Entwicklung?

    Berlin (ots) - Seit Jahren steigen die Kaufpreise von Wohnimmobilien in Berlin kräftig an. Hauptgrund ist die wachsende Nachfrage und die daraus entstehende Verknappung des Angebots. Berlin wird als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort, aber auch als urbaner Lebensraum immer attraktiver. Besorgt stellen einige Beobachter dennoch die Frage: Entsteht hier eine ...

  • 29.04.2011 – 08:00

    Grüne 9 in Berlin - alle Eigentumswohnungen verkauft

    Berlin (ots) - An der Sömmeringstraße in Berlin - Charlottenburg entstehen seit dem vergangenen Sommer 123 Neubau-Eigentumswohnungen. Im Oktober 2012 wird mit der Fertigstellung gerechnet. Bereits jetzt konnte Ziegert Bank- und Immobilienconsulting den Verkauf der letzten Eigentumswohnung melden. Die Wohngebiete entlang des Kurfürstendamms gehören seit jeher zu den begehrtesten Lagen der Stadt. Die prachtvollen ...

  • 06.12.2010 – 08:00

    Immobilienprojekt "Lützow Eins" am neuen City-Park Gleisdreieck

    Berlin (ots) - Noch ist dieses Gebiet auch den meisten Berlinern unbekannt: Das Gleisdreieck im Niemandsland zwischen Schöneberg, Tiergarten und Kreuzberg. Hier, auf einem ehemaligen Bahngelände, wird bis 2013 auf einer Fläche von etwa 30 Fußballfeldern eine große Parkanlage entstehen. Das freut die Anwohner und lockt die Investoren. Ende Oktober startete die Vermarktung des Neubauvorhabens "Lützow ...