Progress-Werk Oberkirch AG

EANS-News: Progress-Werk Oberkirch AG
PWO ist "Premium Supplier" bei Schaeffler und Continental

- Schaeffler und Continental würdigen gemeinsam die außerordentliche Leistung von PWO - Zusammenarbeit wird noch vertieft

--------------------------------------------------------------------------------
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------- 

Unternehmen

Utl.: - Schaeffler und Continental würdigen gemeinsam die außerordentliche Leistung von PWO - Zusammenarbeit wird noch vertieft

Oberkirch (euro adhoc) - Oberkirch, 28. März 2011 - Die Progress-Werk Oberkirch AG ist von der Schaeffler Group und der Continental AG in den bevorzugten Kreis ihrer gemeinsamen Premium Supplier 2011 aufgenommen worden.

Karl M. Schmidhuber, Vorstandsvorsitzender der Progress-Werk Oberkirch AG, freut sich über die Auszeichnung: "Beide Kunden gehören zu den weltweit führenden Tier1-Systemlieferanten der internationalen Automobilindustrie. Sie würdigen ausdrücklich unsere hohe Qualität bei komplexen Metallkomponenten, unsere globale Präsenz und Lieferfähigkeit sowie unsere Innovationskraft, mit der wir bei unseren Produkten die Technologie- und Kostenführerschaft erzielen. Das macht uns besonders stolz, denn mit genau diesen Kriterien positionieren wir uns im globalen Wettbewerb. Unsere Strategie findet in dieser Auszeichnung ihre Bestätigung. Mein Dank geht an unsere Mitarbeiter für diese hervorragende Leistung."

Dr. Winfried Blümel, im PWO-Vorstand verantwortlich für Produktion und Materialwirtschaft, verweist auf die Potenziale, die sich für PWO aus diesem Premium Supplier Status ergeben: "Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! Unsere bisher schon enge Kooperation wird damit noch intensiver. Als bevorzugter Lieferant für die weltweit zum Einsatz kommenden Systeme von Schaeffler und Continental und als Partner ihrer gemeinsamen Einkaufskooperation eröffnen sich für uns zusätzliche globale Perspektiven."

Progress-Werk Oberkirch AG Der Vorstand

Unternehmensprofil PWO PWO ist einer der weltweit führenden Lieferanten für anspruchsvolle Metallkomponenten im Bereich von Sicherheit und Komfort im Automobil. Im Laufe ihrer über 90jährigen Geschichte seit der Unternehmensgründung im Jahre 1919 hat die Gesellschaft ein einzigartiges Know-how in der Umformung und Verbindung von Metallen aufgebaut. Der deutsche Standort Oberkirch zählt heute ca. 1.200 Mitarbeiter. Mit weiteren Standorten in China, Kanada, Mexiko und der Tschechischen Republik ist der Konzern global vertreten und beschäftigt weltweit rund 2.100 Mitarbeiter.

PWO ist Partner der globalen Automobilindustrie für Entwicklung und Produktion innovativer Produkte in den Bereichen "Mechanische Komponenten für Elektrik und Elektronik", "Sicherheitskomponenten für Airbag, Sitz und Lenkung" sowie "Komponenten und Systeme für Karosserie und Fahrwerk".

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------- 

Kontakt:

Bernd Bartmann (CFO)
Phone: +49 7802 / 84-347
Fax: +49 7802 / 84-789
e-Mail: bernd.bartmann@progress-werk.de

Branche: Auto
ISIN: DE0006968001
WKN: 696800
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr



Weitere Meldungen: Progress-Werk Oberkirch AG

Das könnte Sie auch interessieren: