Aircraft Medical Limited

Aircraft Medical führt das weltweit erste preisgünstige Video-Laryngoskop ein

    Edinburgh, Schottland (ots/PRNewswire) - Aircraft Medical, ein in Grossbritannien ansässiger Hersteller medizinischer Geräte, gibt auf dem jährlichen Treffen der US-amerikanischen Gesellschaft für Anästhesiologie in San Diego, Kalifornien, die Einführung von McGRATH(R) MAC, dem weltweit ersten, qualitativ hochwertigen, preisgünstige Video-Laryngoskop, bekannt. Das neue Produkt, das hauptsächlich auf den Markt für routinemässige und allgemeine Intubationen ausgerichtet ist, wurde als Reaktion auf die erhöhte klinische Nachfrage sowie für den Zweck entwickelt, Ärzten weltweit Video-Intubationstechnologie zugänglich zu machen. Die Nutzung dieser Technologie wurde bislang durch erhöhte Preise und allgemeine Budget-Auflagen seitens der klinischen Einrichtungen eingeschränkt.

    Das McGRATH(R) MAC eröffnet viel grössere Marktmöglichkeiten für Aircraft Medical, das ein Marktvolumen in Höhe von 50 Millionen Untersuchungen pro Jahr anstrebt. Es ist das Ergebnis einer umfangreichen Forschung und Entwicklung, die ermöglicht, den gewöhnlich geformtem Macintosh Laryngoskop-Spatel mit der ausgereiften Technologie und dem Design von McGRATH(R) zu kombinieren.

    Das patentrechtlich geschützte McGRATH(R) MAC-System ist für den klinischen Alltag besser geeignet und ergänzt das bestehende McGRATH(R) Serie 5-Video-Laryngoscop, das für spezifische Aufgaben wie komplizierte Luftweguntersuchungen geeignet ist.

    Matt McGrath, CEO von Aircraft Medical, sagte: "Wir haben heute unsere führende Position auf dem Video-Laryngoscop-Markt untermauert. Das

    McGRATH(R) MAC wird unsere Kundenbasis erheblich vergrössern und uns dabei helfen, unsere nächste Wachstumsphase zu beschleunigen. Es stellt die Kombination der bestmöglichen Eigenschaften einer über zehn Jahre langen, patentrechtlich geschützen, technischen Entwicklung im Bereich des Video-Laryngoscop-Designs dar. Ich bin dem engagierten und kompetenten Aircraft Medical-Team und den klinischen Mitarbeitern auf der ganzen Welt sehr dankbar, die zusammen die Herstellung des McGRATH(R) MAC-Systems ermöglichten - wir sind der Ansicht, dass es sich hierbei um die erste Technologie handelt, die in der Lage ist, die Grenzen des derzeitigen Video-Laryngoscop-Marktes zu überschreiten."

    Irene Osborn, M.D., Leiterin der Abteilung für Neuroanästhesie, Mount Sinai

    Medical Center, New York City, sagte: "Für den alltäglichen Gebrauch ist es ein ausgezeichnetes Gerät und ermöglicht uns, jedes Mal noch erfolgreicher zu sein."

    Das McGRATH(R) MAC wurde im Mai 2010 mit CE gekennzeichnet und im September 2010 von der US-Arzneimittelzulassungsbehörde FDA zugelassen. Im Dezember 2010 sind die ersten Kundenauslieferungen geplant.

    Hintergrundsinformation  

    Aircraft Medical  

    Aircraft Medical ist ein Spezialentwickler und -hersteller qualitativ hochwertiger medizinischer Geräte und konzentriert sich weltweit auf den Bedarf des anästhetischen Bereichs und des klinischen Intensivflegepersonals. Zur patentrechtlich geschützten Technologie des Unternehmens gehören die kompakte und flexibel einsetzbare McGRATH(R) Video-Laryngoskop-Reihe und die "Index of Consciousness"-Patientenüberwachungstechnologie. Aircraft

    Medical ist durch die McGRATH(R) Serie 5, die in 35 Ländern verkauft wird, ein Pionier des rasant wachsenden Video-Laryngoscop-Marktes. Das Unternehmen hat den Hauptsitz nach Dalgety Bay im Norden von Edinburgh verlegt, besitzt eine F&E-Niederlassung in Barcelona (Spanien) und verfügt in den USA über ein Service-Team für seine Kunden. Gründer und CEO von Aircraft Medical, Matt McGrath, wurde kürzlich von der "Royal Society of Edinburgh" mit dem angesehenen Innovationspreis 2010 des Gannochy Trust ausgezeichnet. Aircraft Medical hat sich der Erweiterung seiner Produktpalette verschrieben und plant, diese in den nächsten Jahren auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen ist bestrebt, einen völlig neuen Markennamen im Bereich des Gesundheitswesens zu schaffen.

    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.aircraftmedical.com

ots Originaltext: Aircraft Medical Limited
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Medienkontakt: Financial Dynamics, Stephanie
Cuthbert:stephanie.cuthbert@fd.com , Tel: +44(0)2030770458/
Mobiltel:+44(0)7843080947, Ben Atwell: ben.atwell@fd.com .



Weitere Meldungen: Aircraft Medical Limited

Das könnte Sie auch interessieren: