Alle Storys
Folgen
Keine Story von China Foreign Trade Centre (CFTC) mehr verpassen.

China Foreign Trade Centre (CFTC)

111. Kanton-Messe öffnet ihre Tore im April

China (ots/PRNewswire)

                 - Chinas grösste Messe hilft Unternehmen, im globalen Wettbewerb zu
                                             bestehen

Die Kanton-Messe wird erneut die führenden Einzelhändler der Welt und einflussreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik willkommen heissen, wenn am 15. April zum 111. Mal ihre Tore öffnet.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120215/CN53891)

Im Verlauf der letzten 56 Jahre hat sich die Kanton-Messe (engl.: Canton Fair) zu einem der wichtigsten Events für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, die im lukrativen chinesischen Markt Fuss fassen und ihre Wettbewerbsfähigkeit im Rest der Welt steigern wollen.

Dies gilt heute möglicherweise mehr als je zuvor. Während die USA bemüht sind, sich von ihrer Rezession zu erholen, und Europa mit einer eskalierenden Wirtschaftskrise zu kämpfen hat, setzen sich das Wachstum und die Öffnung der chinesischen Wirtschaft fort. Als Teil von Chinas 12-Jahresplan hat die Regierung beschlossen, das Importvolumen zu steigern und ein ausgeglicheneres Handelsverhältnis zu seinen Partnern herzustellen. Die Kanton-Messe dient dazu als Wegbereiter, indem sie Anzahl der teilnehmenden Auslandsunternehmen verstärkt und den Fluss von Produkten und Dienstleistungen nach China anregt.

Die 110. Kanton-Messe fand vom 15. Oktober bis zum 4. November 2011 statt und hatte das bislang international vielfältigste Aufgebot. Sie fiel mit dem zehnjährigen Jubiläum der Aufnahme Chinas in die Welthandelsorganisation zusammen und zog nahezu 210.000 Käufer aus 210 Ländern und Regionen an. Das generierte Geschäftsvolumen belief sich auf 38 Mrd. US-Dollar, ein Anstieg von 3 Prozent gegenüber der 109. Messe im Frühling.

Für langjährige Stammteilnehmer waren die Veränderungen offensichtlich. "Ich kam zum ersten Mal im Jahr 1978 zur Kanton-Messe", sagte Ali Saleh, der Geschäftsführer des Gemstones & Jewellers Centre. "Ich habe viele Verbesserungen und Entwicklungen gesehen. In den letzten Jahren, insbesondere seit der Umsetzung der Öffnungspolitik, hat die Anzahl der ausländischen Besucher ständig zugenommen."

Mehr Verträge als jemals zuvor wurden von Käufern aus Russland, Brasilien und Indien unterzeichnet, was den Stellenwert der Messe für Chinas Handel mit Schwellenländern hervorhebt. "Ich bin zum ersten Mal hier auf der Kanton-Messe und habe bereits gefunden, was ich wollte. Diese Messe ist so gross und fantastisch", sagte Sergio Rebollo, ein Käufer im Auftrag des brasilianischen Unternehmens Fat Monkey,

Die 111. Folge der Kanton-Messe findet vom 15. April bis zum 5. Mai im Canton Fair Complex in Guangzhou, China, statt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.cantonfair.org.cn.

Kontakt:

Herr Wu Xiaoying, +86-20-8913-8628, xiaoying.wu@cantonfair.org.cn

Weitere Storys: China Foreign Trade Centre (CFTC)
Weitere Storys: China Foreign Trade Centre (CFTC)
  • 22.11.2011 – 21:00

    110. Canton Fair: Ein boomendes Event zur Förderung des bilateralen Handels

    Guangzhou, China, November 22 (ots/PRNewswire) - Bei der kürzlich abgeschlossenen 110. Canton Fair zur Förderung des bilateralen Handels zwischen China und dem Rest der Welt wurden zahlreiche neue Rekorde aufgestellt. Im Rahmen der am 4. November beendeten führenden chinesischen Handelsmesse wurde ein Geschäftsvolumen von nahezu 38 Mrd. USD generiert. Dies ...

  • 30.05.2011 – 09:05

    Die 109. Canton Fair - "Neue Produkte und Dienstleistungen führen zu intensiverem Handel"

    Guangzhou, China (ots/PRNewswire) - Die seit dem 5. Mai offiziell beendete 109. Canton Fair war die erfolgreichste Veranstaltung in der Geschichte der Messe: Noch nie erfreute man sich einer derart hohen Anzahl an teilnehmenden inländischen und internationalen Einkäufern und Verkäufern. Die Canton Fair spielt im Hinblick auf die Förderung der Handelsaktivität ...