China Foreign Trade Centre (CFTC)

110. Canton Fair: eine Meilenstein-Veranstaltung zur Förderung des für alle Seiten vorteilhaften Handels

Guangzhou, China (ots/PRNewswire) - Der Countdown bis zur Eröffnung der 110. Canton Fair, die in der chinesischen Stadt Guangzhou am 15. Oktober ihre Tore öffnet, läuft. Die zweimal jährlich stattfindende Messe wartet mit einer einzigartigen Mischung aus modernster Ausstellungsfläche, innovativen Dienstleistungen und Spezialveranstaltungen auf und wird seit langem als das erstrangige Forum für den Einstieg in den boomenden chinesischen Markt angesehen.

"Die 110. Ausgabe der Canton Fair ist ein bedeutender Meilenstein für die Veranstaltung und alle Beteiligten sind stolz und aufgeregt", so Wang Zhiping, Generalsekretär der Messe. "An ihren 55. Jahrestag ist die Messe für den sich entwickelnden Handel zwischen China und der Welt wichtiger als je zuvor. Wir freuen uns darauf, die Messeteilnehmer begrüssen und betreuen zu können."

Die zweite Canton Fair im Jahr 2011 baut auf dem Erfolg der ersten Veranstaltung auf. Die Messe im Frühjahr führte zu einem Handelsvolumen von über 36 Mrd. US-Dollar, ein Anstieg von fast 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mehr als 207.000 Händler aus über 150 Ländern zogen durch das 1,16 Millionen Quadratmeter grosse Ausstellungsgelände und Verträge zwischen chinesischen Spitzenanbietern und amerikanischen, europäischen, russischen und brasilianischen Käufern wurden in allen Bereichen abgeschlossen.

"Die 109. Messe war die erste Canton Fair, die ich besucht habe, und ich war sehr beeindruckt", so Willerson Moreira Ferraz von der brasilianischen Firma Flash Engineering. "Die Palette der ausgestellten Produkte war ausgesprochen umfangreich, die Registrierung, die Hinweise und Dienstleistungen waren einfach, klar und hilfreich. Ich hoffe sehr, Gelegenheit zu haben, auch die nächste Canton Fair besuchen zu können."

Auf der 110. Messe wird eine beispiellose Anzahl von führenden chinesischen Anbietern umweltfreundliche, preisgünstige Produkte anbieten. Wie im Chinas 12. Fünfjahresplan vorgesehen, ist ein zentrales Ziel der Veranstaltung die Förderung der Importe - ausländische Unternehmen wurden ermuntert, auf der Messe ihre Produkte und Dienstleistungen möglichen chinesischen Käufern vorzustellen.

"Chinas Handelsüberschuss ist in diesem Jahr deutlich zurückgegangen", so Zhong Shan, Vizehandelsminister von China. "Die 110. Canton Fair setzt sich für ein Anhalten dieses Trends ein. Das lässt sich unschwer daran erkennen, dass 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche für die Förderung von Importen bereitgestellt und die Reihe hervorragender Dienstleistungen für internationale Messeteilnehmer beibehalten wird. Die Förderung des wechselseitigen Handels ist für alle beteiligten Unternehmen und Länder von Vorteil."

Presseanfragen

110. China Import und Export (Canton) Messe: 15. Oktober - 4. November 2011. http://www.cantonfair.org.cn

Kontakt:

Mr. Xiaoying Wu von Canton Fair Org. unter Tel: +86-20-8913-8628,
oder E-Mail: xiaoying.wu@cantonfair.org.cn



Weitere Meldungen: China Foreign Trade Centre (CFTC)

Das könnte Sie auch interessieren: