China Foreign Trade Centre (CFTC)

Die Kanton-Messe: Hier werden Ziele verwirklicht

Guangzhou, China (ots/PRNewswire) -

Der Weg, den Waren bis zum Käufer zurücklegen müssen, ist oft lang. Von  Tausenden Rohmaterialien hin zu Hunderten von Einzelteilen - Einzelteile für  das Endprodukt, für den Käufer: Dieser Weg wird allein durch die Vision von  Unternehmern ermöglicht, die in einem Stück Silikon einen Computer, in einem  Stück Gummi ein Auto, in einer Tischlampe ein Haus oder in einer  Druckerpatrone ein Geschäft sehen.

Bei der Verwirklichung einer Geschäftsidee sind Unternehmen oftmals  darauf angewiesen, Mittel aus der ganzen Welt zu beschaffen. Oder sie  besuchen ganz einfach die Kanton-Messe. Als die grösste Handelsmesse in China  ist die Kanton-Messe für den weltweiten Beschaffungsmarkt von zentraler  Bedeutung. Die Veranstaltung zählt Jahr für Jahr mehr Besucher, zu denen  ehrgeizige Unternehmer bis hin zu weltweit agierenden Firmen zählen, die mit  dem Wunsch nach der Verwirklichung ihrer Geschäftsziele an der Messe  teilnehmen.

Auf der Kanton-Messe treffen nicht nur über 55.000 Lieferanten und über  170.000 Käufer an einem Ort aufeinander. Sie bietet diesen beiden Gruppen  zusätzlich eine Vielzahl von Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu treten.  Dazu zählen umfassende Onlinetools, um gewünschte Waren zu finden, die  Lieferanten vor einem Treffen zu kontaktieren und Termine zu vereinbaren - ein notwendiger Service, um bei der Fülle des Angebots per Bildschirm den Überblick behalten zu können. Dieses Jahr wird im Rahmen der Messe auch  wieder die "Cup-of-Joy"-Party veranstaltet werden, auf der Käufer Lieferanten  finden können, von denen sie vorher nicht einmal wussten, dass diese für ihre  Unternehmung zuträglich sein könnten. Ferner sind auf der Messewebsite  detaillierte Produkt- und Reiseinformationen sowie Hilfestellungen für  Hotelreservierungen und die Beantragung eines Visums zu finden.

Es ist nicht notwendig, sich auf der ganzen Welt nach den Waren umzusehen, die Ihr Unternehmen benötigt - nicht einmal in ganz China. Mit  über 55.000 Ständen, einer Ausstellungsfläche von über 1,1 Millionen  Quadratmetern und einem Geschäftsumsatz von mehreren zehn Millionen USD  stellt die Kanton-Messe den idealen Ort zur Verwirklichung Ihrer Ziele dar.

Phase 1 (15.-19. April)

Elektronik und elektrische Haushaltsgeräte, Metallwaren und Werkzeuge,  Maschinen und Ersatzteile, Baumaterialien, Beleuchtung, Chemische Produkte,  internationaler Messepavillon.

Phase 2 (24.-28. April)

Verbrauchsgüter, Geschenke, Hausdekoration.

Phase 3 (3.-7. Mai)

Textilien und Bekleidung, Schuhe, Bürobedarf, Koffer und Taschen, Freizeitartikel, Arzneimittel, medizinische Geräte, Gesundheitsprodukte,  Lebensmittelprodukte.

Veranstaltungsort:        Messekomplex der Chinesischen Import- und
                                          Exportwarenmesse
      Adresse:                        382, Yuejiang Zhong Road, Guangzhou, China
      Veranstalter:                Handelsministerium der Volksrepublik China