Far East Energy gibt Beginn des 43. Bohrlochs des Jahres 2013 bekannt, 4 weitere Bohrlöcher erreichen endgültige Riefe, derzeit 30 Bohrungen im Feld

Die Far East Energy Corporation, ein börsennotiertes US-Unternehmen, das den Shouyang PSC in der Provinz Shanxi (Volksrepublik China) betreibt, gab heute bekannt, dass in den 13 Tagen seit der Veröffentlichung der letzten Aktualisierung zum Bohrprogramm des Jahres 2013 am Freitag, 14. Juni, mit der Arbeit an 13 neuen Bohrlöchern begonnen wurde, was die Anzahl der Bohrlöcher, mit denen 2013 begonnen wurde, auf 43 erhöht. Zusätzlich erreichten 4 Bohrlöcher ihre endgültige Tiefe (TD - Total Depth), und das Frakturierungsprogramm 2013 ist auf einem guten Weg. Derzeit befinden sich 30 Bohrungen auf dem Feld.

Der CEO Michael R. McElwrath erläuterte: "Wir haben jetzt 30 Bohrungen auf dem Feld vorgenommen. Das übersteigt unser angekündigtes Ziel von 25 Bohrungen bereits bei Weitem. In den letzten zwei Wochen wurde pro Tag im Durchschnitt eine Bohrung vorgenommen. Ein solches Niveau an Aktivitäten ist in China in der Branche unübertroffen, weswegen unserem Team vor Ort, das von unseren beiden General Managers of Field Operations, Brent Lowson und Matt Murphy, geleitet wird, größtes Lob ausgesprochen werden muss."

Das Unternehmen gab zudem die vorläufigen Ergebnisse aus der Probebohrung SYSE-09 bekannt, die sich in der äußersten südöstlichen Ecke des Blocks befindet und über 35 Kilometer vom Produktionsbereich 1-H des Unternehmens entfernt liegt. Das Kohleflöz Nr. 15 ist hier mit über 10 Metern besonders dick und weist einen außergewöhnlich hohen vorläufigen Gasgehalt auf. Das Bohrloch wurde bis zu einer Tiefe von 1388 Metern bzw. 4554 Fuß ausgegraben.

Alex Yang, Senior Vice President for Exploration, erklärte: "Diese Ergebnisse bestätigen erneut, dass die gesamte Osthälfte des Shouyang-Blocks Kohle von ausgezeichneter Dicke und hohem Gasgehalt enthält, weshalb wir uns das außergewöhnliche Ziel gesetzt haben, künftig Produktionsbereiche zu entwickeln und Reserven zu bilden."

Das in Houston im US-Bundesstaat Texas ansässige Unternehmen Far East Energy Corporation unterhält Niederlassungen in Peking und Taiyuan (China) und konzentriert sich auf die Exploration und Gewinnung von Methan aus Kohleflözen in China.

Aussagen in der vorliegenden Pressemitteilung, die sich auf zukünftige Absichten, Hoffnungen, Schätzungen, Überzeugungen, Erwartungen, Aussichten oder Vorhersagen der Far East Energy Corporation sowie deren Geschäftsleitung beziehen, sind vorausschauende Aussagen im Sinne des Paragrafen 27A des Securities Act von 1933 in dessen gültiger Fassung sowie des Paragrafen 21E des Securities Exchange Act von 1934 in dessen gültiger Fassung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass vorausschauende Aussagen keinerlei Garantien für künftige Leistungen beinhalten und einer Reihe verschiedener Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Tatsächliche Ergebnisse können daher erheblich von Prognosen in vorausschauenden Aussagen abweichen. Folgende Faktoren können dazu führen, dass tatsächliche Ergebnisse erheblich von den in vorausschauenden Aussagen dargestellten Ergebnissen abweichen: die vorläufige Natur der gesammelten Daten zu Bohrungen sowie zu deren Permeabilität und Gasgehalt; es besteht keinerlei Gewähr bezüglich der Gasmenge, die letztlich aus unseren Bohrlöchern gefördert oder verkauft werden kann; die Frakturstimulations- und Bohrprogramme zur Erhöhung der Gasmengen könnten nicht erfolgreich verlaufen; aufgrund bestimmter Einschränkungen des chinesischen Rechts kann es sein, dass wir die im Gasvertriebsvertrag zwischen der Shanxi Province Guoxin Energy Development Group Limited und China United Coalbed Methane Corporation festgelegten Rechtsansprüche nur in beschränktem Umfang geltend machen können, obwohl wir darin ausdrücklich als Begünstigter genannt werden; zusätzliche Bohrungen können entweder gar nicht oder unter Umständen nicht rechtzeitig durchgeführt werden; zusätzliche Pipelines und Sammelsysteme, die für unseren Gastransport notwendig sind, dürfen unter Umständen nicht gebaut werden, oder wenn sie gebaut werden dürfen, werden sie möglicherweise nicht rechtzeitig fertiggestellt oder ihre Routenführung könnte von der erwarteten Routenführung abweichen; die Pipeline selbst bzw. der örtliche Vertrieb/Vertriebsunternehmen für komprimiertes Erdgas könnten sich weigern, unser Gas zu kaufen oder zu beziehen, oder wir selbst könnten nicht dazu in der Lage sein, unsere Rechte gemäß den gültigen Vereinbarungen mit Pipelines durchzusetzen; Konflikte im Bereich des Steinkohlebergbaus bzw. bezüglich der Koordination unserer Explorations- und Produktionsaktivitäten mit Bergbauaktivitäten könnten sich negativ auf unsere Betriebsabläufe auswirken oder erhebliche Kosten nach sich ziehen; unsere mangelnde Betriebserfahrung; eine eingeschränkte oder möglicherweise unangemessene Verwaltung unserer Barmittel; Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Exploration, Gewinnung und Produktion von Methan aus Kohleflözen; unter Umständen können wir unsere Reserven und sonstigen Ressourcen nicht vollständig bzw. nur zum größten Teil fördern und absetzen; möglicherweise können wir die Voraussetzungen zur Notierung unserer Wertpapiere an den Börsen nicht erfüllen; Enteignungen und sonstige mit ausländischen Betriebsniederlassungen verbundene Risiken; Störungen auf den Kapitalmärkten, die die Finanzmittelbeschaffung erschweren könnten; die Energiebranche allgemein betreffende Angelegenheiten; die mangelnde Verfügbarkeit von Gütern und Dienstleistungen für Erdöl- und Erdgasfelder; Umweltrisiken; Bohrungs- und Förderrisiken; Änderungen von Gesetzen und Verordnungen, die unsere betriebliche Tätigkeit betreffen, sowie weitere Risiken, die in unserem Jahresbericht auf Formular 10-K, in Quartalsberichten auf Formular 10-Q und in weiteren bei der Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) hinterlegten Unterlagen näher beschrieben werden.

KONTAKT: Investorenpflege - +1-281-606-1600, Far East Energy
Corporation, Investorrelations@fareastenergy.com, oder Jennifer